Zum Inhalt springen

Nachrüstung sLine-Paket/Klimaanlage möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre einen 1,4er, allerdings mit langweiliger Basis-Innenausstattung. Da ich gelesen hab, dass es ein S-Line-Paket gab und ich meinen A2 zu Klassiker reifren lassen möchte, stellte sich mir die Frage, ob sich dieses Paket nachrüsten lässt und was das ungefähr kosten würde.

Ebenso die Klimaanlage, da es im Sommer doch recht heiß wird.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen damit oder entsprechende Teile auf Lager?

 

Danke, liebe Grüße

Marienkäfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Autobild.de Testberichte gelesen, als ich wegen erneuten Technikproblemen (Federbein vorne rechts, nachdem links schon repariert wurde, dazu Getriebeprobleme bei Kälte und nun Servolenkungspronblemen und das alles nach 55000km?!) nach Erfahrungen suchte, dass Audi irgendwann S-Line Ausstattungsteile nachreichte, um den Verkauf anzukurbeln. Die Rede war von Felgen, Lederlenkrad und Sportsitzen, einer anderen Tachoeinheit, Sportfahrwerk. Da ich einen Automechaniker an der Hand habe, der bei Audi gelernt hat und mir sicher beim "Umbau" helfen kann. Die Frage ist halt, gibt es die irgendwo günstig gebraucht oder muss ich zu Audi gehen?

 

Lasse mich von meinem momentanen Pech nicht abschrecken, zumal derzeit überall zu lesen ist, dass es ein kommender Klassiker ist. In der Stadt ist das Auto super, dazu ist Rost kein Thema und die ausbaubaren Rücksitze eine Wucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Airbag ist aber gelogen oder ein vertipper :D

 

Klimaanlage nachrüsten hat bisher noch keiner gemacht... der Aufwand ist einfach zu hoch. such mal im Forum, irgendjemand hatte es vor und sich nichtmehr gemeldet... Es ist günstiger, sich ein Fahrzeug mit Klima und evtl S-Line zu kaufen und den alten zu verkaufen...

 

Gebraucht bekommst du S-Line-Teile sowieso nicht, und noch viel weniger in nahezu neuwertigem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja verstehen, wenn man einzelne Teile nachrüstet, die man vermisst. Aber wenn man das ganze Auto umkrempeln will, ist es wohl sinnvoller einen anderen mit möglichst entsprechender Ausstattung zu kaufen und dann nur noch wenige fehlende Teile nachzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein A2 ohne Klima ist doch was ganz besonderes,und man erspart sich eine Menge Ärger.

Ich habe noch nie von einem A2 (ausser 3l) gehört,der keine Klimaanlage hat.

Keine Klima und dafuer OSS.Das wärs.

Man kann auch einen ganz besonderen A2 haben wenn man etwas,das alle anderen haben eben nicht hat.

Klima nachruesten ist unverhältnissmässig teuer und aufwändig.

Der Trend geht sowieso zum 2. A2.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie von einem A2 (ausser 3l) gehört,der keine Klimaanlage hat.

Keine Klima und dafuer OSS.Das wärs.

 

Ich schon, nämlich der von Thomas (Nick: A2TDI) Der hatte so einen. Als Umbauspezi (hat auch mir zu einem BNS 4.2 verholfen) hätte er es sicher nachgerüstet wenns halbwegs gegangen wäre. Aber an die Baustelle hat nicht mal er sich rangemacht und sein A2 hatte so ziemlich alles nachgerüstet und gepimpt ;)

 

Und keine Klima und OSS gibts hier im Forum auch. So einen hat hier jemand explizit als Neuwagen bestellt.

 

Bei Dir in Schweden ist keine Klima eh egal. Für die paar Tage über 25 Grad gehts sicher auch ohne :D

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon, nämlich der von Thomas (Nick: A2TDI) Der hatte so einen. Als Umbauspezi (hat auch mir zu einem BNS 4.2 verholfen) hätte er es sicher nachgerüstet wenns halbwegs gegangen wäre. Aber an die Baustelle hat nicht mal er sich rangemacht und sein A2 hatte so ziemlich alles nachgerüstet und gepimpt ;)

 

Und keine Klima und OSS gibts hier im Forum auch. So einen hat hier jemand explizit als Neuwagen bestellt.

M.

 

Da muss ich Dich etwas korrigieren.;)

 

Ich hatte keine Klima, dafür aber OSS.

Klima lässt sich nachrüsten, mir sind zwei Personen bekannt, die dies bereits an einem A2 durchgeführt haben.

Wenn ich meinen nicht verkauft hätte, hätte ich die Klima nachgerüstet. Die Teile dafür liegen bis heute im Keller.

 

Man benötigt Elektrolüfter, Elektrolüftersteuergerät, Kondensator, Trockner, den Leitungssatz, den Klimakasten im Innenraum komplett oder den Verdampfer und die Stellmotoren mit Sensoren seperat (der Kasten wird dann weiterverwendet) und last but not least das Klimabedienteil.

Der Kabelsatz für die Sensoren und Stellmotoren ist seperat und hängt idR. am Kasten mit dran, so daß nur das Klimabedienteil mit dem Fahrzeugkabelsatz verbunden werden muss. Der Kabelsatz für den Lüfter muss natürlich auch noch gestrickt werden.

 

Gruß

Thomas

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn ich meinen nicht verkauft hätte, hätte ich die Klima nachgerüstet. Die Teile dafür liegen bis heute im Keller.

 

 

Feigling :P Neeeee, Spasss Thomas. Wir einigen uns drauf, daß Dir lediglich die Zeit gefehlt hat :D

 

Grüße

 

Michael

 

P.S.: Das BNS funzt heute noch ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.