Zum Inhalt springen

Sportsitz-Nachrüstung Fragen


klaba

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

eines der schönen Dinge, die ich gerne irgend wann einmal nachrüsten möchte, sind die Sportsitze - womit ich sicherlich auch nicht der einzige hier bin. Leider habe ich als potenzielle Anlaufstelle nur callparts finden können. Hier finden sich ab und zu ein paar Sportsitze, allerdings sehen die oft recht "zerfleddert" aus und die Sitzbezüge passen natürlich meist auch gar nicht. Ich habe nur Stoffsitze drin (in schwarz mit diesen weißen Punkten). Sieht an sich aber ganz passabel aus. Für mich käme also entweder nur dies oder aber das Teilleder in Frage vom S-Line (das fand ich schon immer sehr nett).

 

Da man die Teilleder-Ausstattung sicherlich schwer (und dann vermutlich nur teuer) bekommen wird, fällt mir ansonsten noch das Beziehen-lassen beim Sattler ein. Hat das schonmal jemand machen lassen? So könnte man eventuell "verranzte" gebrauchte Sportsitze im Stoff beziehen lassen, der zum Rest des Innenlebens passt, oder nicht? Hat aber vermutlich noch niemand ausprobiert, nehme ich stark an.

 

Bin aber noch nicht fertig mit meinem Wissensdurst: Wie sieht es bei der Nachrüstung aus mit

 

- Anschließen von elektrischer Verstellung / Lendenstütze: Problematisch?

- Seitenairbag: Kann man den vom normalen Sitz "einfach so" in die Sportsitze umbauen?

- Sitzkonsolen / Einbau an sich: Passen die Sportsitze nachgerüstet einfach "Plug & Play" auf die alten Aufnahmen?

- Da einige Sportsitze dann auch "hinten offen", also ohne das Netz/Plastikabdeckung verkauft werden: Passt hier das von den normalen rein?

 

Danke euch schonmal :) Momentan ist leider das Kleingeld für so ein Vorhaben noch zu knapp, aber ich bin immer sehr gerne gut informiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Anschließen von elektrischer Verstellung / Lendenstütze: Problematisch?

- Seitenairbag: Kann man den vom normalen Sitz "einfach so" in die Sportsitze umbauen?

- Sitzkonsolen / Einbau an sich: Passen die Sportsitze nachgerüstet einfach "Plug & Play" auf die alten Aufnahmen?

- Da einige Sportsitze dann auch "hinten offen", also ohne das Netz/Plastikabdeckung verkauft werden: Passt hier das von den normalen rein?

 

1. Einfach Masse und Plus-Kabel (mit Sicherung) hin verlegen und anschließen. Am besten noch unter dem Sitz einen Stecker dazwischen, damit Du den Sitz auch aus- und einbauen kannst.

2. Ja.

3. Ja, Konsole identisch.

4. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo klaba,

 

was hast Du denn damit vor?

 

Ich hätte da im Keller noch was liegen: Sitzbezug Matrix Schwarz, Sitzfläche neuwertig, Lehnenbezug allerdings mit Beschädigung (kleines Loch, wenn ich mich recht erinnere)!

 

Matrix ist aber kein Sportsitzbezug!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm und als "Meterware" wird das also eher nicht zu bekommen sein? Nunja, meine Idee wäre, wenn ich einfach *irgend welche* Sportsitze gebraucht bekommen könnte (nur die zwei vorderen Sitze), dann könnte ich diese ja einfach auch in Matrix beziehen lassen und schon passts zum Rest der Ausstattung. Zumal der Bezug nicht verkehrt aussieht. Oder natürlich, ich komme an eine komplette Innenausstattung mit Sitzen und Rücksitzen ran, dann hätte ich das Problem nicht. Scheint mir allerdings unheimlich schwer zu kriegen sein in schwarz oder Teilleder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 21

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.