Zum Inhalt springen

Rechnung Okay?


jurgend

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hatte meinen a2 tdi 90ps (100 000 km )in einer freien werkstatt, folgende dinge wurden gemacht: 3,5liter motoröl shell helix ultra 51,33 euro

ölfilter 8,85 euro

bremsflüssigkeit 10.80 euro

wasserpumpe 51,50

satz- spannrolle,umlenkrolle,steuerriemen 149 euro

Arbeitslohn 420 euro

kleinteile 7 euro

Insgesammt 832,90 euro

im arbeitslohn ist aber auch noch der wechsel aller bremsscheiben+beläge, die ich geliefert habe drinn. versprochen war ferigstellung nach einer woche, gedauert hat es vier wochen bis ich das auto wieder hatte. habe noch selber am tag der abholung geholfen den motorhalter, radschale und motorabdeckung unten ranzuschrauben, probefahrt hatte ich selber erledigt.

zur werkstatt : kenne den mann schon seit 20 jahren war bis dato immer zuverlässig. der preis scheind mir für eine freie werkstatt etwas hoch.

 

 

mfg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 800.- für eine freie finde ich recht teuer, teurer war es bei mir in einer VW/ Audi Vertragswerkstatt auch nicht. Zumal alles Originalteile verbaut wurden.

Interessant ist deine Wartezeit von 4 Wochen für eine arbeit die an einem Tag erledigt wird. Wie kommt den sowas zustande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wie das zustandekommt kann ich leider auch nicht sagen, zuviel arbeit kann es auch nicht sein, denn da geht wohl kaum noch einer hin. wenn ich zwischendurch mal da war saß er im büro, einmal habe ich nur auf dem tisch eine tüte mit weißen pulver gesehen, vielleicht ist er auf droge. an manchen tagen labert er mir ein klotz ans bein kann garnicht mehr aufhöhren zureden.

 

mfg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

er kann mir keine antwort geben, warum er nicht in der lage war die sachen an einen tag zuerledigen. ich habe mal im forum nach preisen für zahnriemen wechsel geschaut, also 348 euro sind wohl okay. was kann man für das wechsen der vier bremsscheiben+belege veranschlagen?

 

mfg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi dürfte ein Service (LL) mit Öl und Filtern nicht unter 300,- zu haben sein. Bremsflüssigkeitswechsel 30-50,- Bremsentausch geschätzt 100-150,- und der Zahnriemen hat auch schon oft mehr als 500,- gekostet.

Ich halte den Preis nach wie vor für o.k.

Einen vernüftigen Lohn sollte man ihm wohl zugestehen.

Ansonsten hättest Du nur den ZR-Wechsel dürfen in Auftrag geben und den Rest selbst machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.