Zum Inhalt springen

Ich brauche mal Meinungen ...


ghnl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab in der Bucht TT Felgen geschoßen. 7,5 * 17Zoll

 

ich brauche mal eure Meinung ... die Felgen silber umlackieren so wie sie waren? So sieht es ein wenig nach Allroad aus oder?

 

Muss noch hören was der TÜV sagt - die Reifen sind 225 also eh zu breit - aber auch runter .. fährt sich im Vergleich zu den 16 Zoll die drauf waren, rau und straff aber sehr "satt" auf der Straße ....

 

Ich weiß nicht ich weiß nicht ...

 

Vorher 16 Zoll:

 

111.jpg

 

Der liegt etwas tief hinten weil die Felgen grade drin liegen

 

Nachher 17 Zoll

 

 

 

222.jpg

 

 

Hmmm !?

Bearbeitet von ghnl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Allroadoptik kommt daher, dass Du Reifen in einer für den A2 nicht freigegebenen Dimension aufgezogen hast und er daher einige Zentimeter höher liegt.

Der Abrollumfang ist deutlich größer, als bei Deiner alten Bereifung.

Welche Dimension haben denn die Reifen genau?

Du wirst damit auch schnell Probleme bekommen, dass die Reifen beim Einfedern schleifen, oder beim Lenken das ABS-Kabel durchtrennen.

 

Gruß,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das sind 225/45, ich möchte 215/40er drauf machen - die sind ja kleiner. 205 dürfte zu sehr nach innen gehen. Schleifen tun sie nur bei wirklich extrem eingeschlagem Lenkrad. Das Kabel hab ich "weggebunden" - dank des Forums war ich ja gewarnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß die Felgen in schwarz ganz gut rüberkommen. Ist aber Geschmackssache.

Einfacher Tip: hol dir einfach farbige Folie und kleb die Felgen mal ab. Aus der Entfernung kannst so einen Eindruck gewinnen ob dir das gefällt. Den Chromring der Deckel passend zu den anderen Chromapplikationen könnte man lassen. Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sir hast du ein Bild davon und wenn möglich eins von deinem Fahrzeugrief? Ich fahre nachher mal zum Vorgespräch zum TÜV. Wenn die das OK geben werde ich die auf das org. Silber umlackieren und dann neue "richtige" Reifen aufziehen lassen. Nur 205 oder 215er bin ich nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom TÜV ... war grade da mit den alten Reifen, hatte diesen Beitrag dabei:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13859

 

Der Prüfer sagte mir, das es bei Audi Werksfelgen kein Problem sei - und verschwand kurz.

 

Kam dann wieder raus mit der Empfehlung 205/40 17 Zoll zu kaufen. Wenn die drauf sind schaut er noch mal nach Freigängigkeit und dann wäre die Eintragung kein Problem...

 

Nun also Reifen kaufen und dann zum TÜV ...

 

Ob sie grau bleiben oder wieder Silber entscheide ich wenn der Wechsel zu den Winterreifen ansteht.

 

Fortsetzung folgt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.