Zum Inhalt springen

wann läuft ReserveTank voll?


misterkj

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe einen Bj.2004 -> 42L Tank.

 

nun habe ich den Tank leer gefahren, bis die Lampe anging -> wie immer vollgetankt (3mal die Tankentlüftung betätigt) -> 38 Liter

 

nach 300km (durchschnitt 4,5L laut BC) wieder mit 3mal Tankentlüftung 17 Liter reingetankt.

 

 

Frage:

käuft der Reservetank nicht direkt beim tanken mit voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt keinen extra Reserve Tank, die Anzeige reagiert nur auf den Kraftstoff stand im Tank und teilt dir mit das du bald mal wieder Tanken solltest.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

ich hatte die Vermutung, dass der Reservetank ein wirklich separater Tank ist (der über die normale Leitung mit befüllt wird), aber beim betanken nicht richtig entlüftet und deswegen nicht direkt ganz voll läuft.

 

Also gibts kein Reservetank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad welche Tankentlüftung man da betätigen kann???

 

schau mal in den Einfüllstutzen, da ist rechts ein kleiner runder "Knubbel" zu sehen, das ist die Entlüftung und wenn du die mit der Zapfpistole drückst geht noch etwas mehr Sprit rein. :D

 

Gruß Pierre, der runde Knubbel mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank sollte nur randvoll, also mit mehrmaligen Betätigen der Knopfes, gemacht werden, wenn man anschließend eine größere Strecke fährt.

> 100Km.

Dann kann man sicher sein, das einem der Sprit bei Erwärmung nicht aus dem Überlauf raus läuft.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein "Reservetank", sondern ein zusätzliches Expansionsvolumen. Wenn kalter Sprit aus dem Erdtank an der Tankstelle getankt wir und dieser sich dann erwärmt (z.B. jetzt im Sommer), dann dehnt er sich aus. Das zusätzliche Volumen verhindert, dass der Tank dann überläuft.

Man sollte dieses Volumen nicht volltanken.

Der "Knubbel" sorgt nur für den Druckausgleich, indem er durch den Tankdeckel beim Zuschrauben weggedrückt wird.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit durff ^^

ich komm auf der bahn mit dem "übertanken" locker 100km weiter

da lohnt es sich *lach*

 

in allem: vertraut dem tankanzeige pinn kein stück

das ding lügt *g

 

in den bergen (bei ferndorf,at) stand die anzeige bei reserve bei null und ich hatte schon bammel

ergebnis: noch ca 7 ltr im tank ! bäh :P

 

ich merk mir einfach den xquer verbrauch und rechne danach das bringt mehr als tankanzeige

 

aber mal nebenbei: warum sollte man nich in dieses volumen reintanken?

im winter isses ja noch weniger ein prob :)

 

 

MfG Grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.