Zum Inhalt springen

Sitzbezüge Color Storm


mak10

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Teilenummer und den Preis der vorderen Sitzebezüge Color Storm orange posten??

 

1x Normale Sitze je Lehne und Sitzfläche Fahrer und Beifahrer

1x Sportsitze je Lehne und Sitzfläche Fahrer und Beifahrer

 

Mein:) ist da nicht so bewandert und ich habe keine Ahnung woher ich die Teilenummer nehmen soll :-(

 

Vielen Dank

 

PS: Diverse Umbauten sind nun schon abgeschlossen :-)

 

- Ablagefach unter Handbremse

- Lederhandbremsengriff

- Ablagefach hintere Konsole

 

Nächstes GRA und FIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch nicht ganz so einfach:

mit oder ohne Lehnenabdeckung

wieviele Quernähte, 2 oder 3

Normal- oder Sportsitze,

welche Stoffart.

 

Wenn Du diese Fragen nicht beantwortest, dann wären es .......sehr viele mögliche Varianten.

Die alle herauszuschreiben, dazu fehlt mir heute die Zeit.

Wenn Du Dich festlegst, dann o.k.

 

TML, geht heute nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carpinus

 

Ui da bin ich selber etwas überfragt. Ich möchte Sportsitze mit den original Color Storm Stoffbezügen in Wagenfarbe sprich orange. Momentan habe ich die normalen Sitze drin die geben aber leider zu wenig seitenhalt :-(

 

Mehr weis ich momentan leider wirklich nicht sorry.

 

PS: Vielen Dank für Deine Hilfe

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt :-) Supi danke für den Link. Hoffe so kann Carpinus mir helfen:o

 

Leder ist noch schicker hat nur den Nachteil ich muss die Hintere Bank auch umbauen. Grrr

 

Brauche also auch die Nummer von Hinten für 2 Plätzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenmeldung: Orange ist in meinem "Katalog" nicht drin, nur saharagelb.

 

Wir brauchen Details Deiner Ausstattungskürzel, die z.B. auf dem Aufkleber im Serviceheft stehen.

Entweder PR-N0G+Q1A

PR-N0G+Q1A+Q4T

PR-N10+Q1A

PR-N2J+Q1A

PR-N7C+Q1A

PR-NoE+Q1D

PR-N7C+Q1D

PR-N2L+Q1D

 

Hintergrund: Es gibt tatsächlich keinen Benennung nach Sport- bzw. Normalsitz im Katalog.

Zumindest hoffe ich, dass wir damit weiter kämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Carpinus

 

Ich hab Dir mal die Seite hochgeladen! Ich habe aber nichts passendes entdeckt :-(

 

Sorry ich habe meinen beim Lacker daher ist es nicht 100 % aber die Farbe Papayaorange ist die selbe einfach ein Diesel.

589339eba8434_AudiA2.jpg.0ed7b51dfc678ea05fb58f623ed8f84e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es fast befürchtet......dass wir auf dem Aufkleber nichts finden.

Und ich bin jetzt ratlos, genauso wie Dein Freundlicher.

Zumal eben das Orange gar nicht aufgeführt ist bei der Farbe der Bezüge, sondern nur das Gelb.

 

Man müsste wohl die Teile-Nummern des hier verlinkten FSI haben, aber selbst dazu muss man die Sitze öffnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Farbcode für die Sitze mit orangefarbener Mittelbahn müsste SBQ sein, allerdings in Stoffausführung. Die Teilledersitze in Sportausführung hab ich zuvor nur in einem Fahrzeug gesehen und zwar in der mandelbeigen Mühle die auch den Himmel in diesem orangenen Stoff bezogen hatte. In den gängigen Ersatzteilkatalogen ist dieser Bezug nicht gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 im Inserat ist scheinbar auch so ein Werksexemplar mit Sonderausführungen. Die orangene Armlehne ist so nie in Serie gegangen und konnte auch nicht so bestellt werden. Ich denke mal es handelt sich um eines der ersten Werbefahrzeuge aus Ischgl, da es sich um einen 1.6FSI handelt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich die benötigten Teile

 

2x Sportsitz mit Lordosenstütze. Habe auch noch ein Sportlenkrad mit Airbag und Schleifring erstanden :-)

Jetzt müsste ich nur noch die Nummer für die Bezüge haben :-(((

 

PS: Muss was spezielles noch beachtet werden? 4 Speichenlenkrad auf Sportlenkrad umbauen?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante wäre noch, von Deinen bisherigen Sitzen die Mittelbahn zu nehmen und von einem Sattler den Sitzwangenbezug in Stoff oder Leder aussen drannähen zu lassen.

Hab aber keine Ahnung, wie gut sowas hinzubekommen ist.

 

Kannst ja mal bei den sitzbezuegeprofis.de anfragen, die haben glaub ich eine respektable Sammlung an Schnittmustern, ob sie dir nur die Wangen nähen und verkaufen.

Deine alte Mittelbahn kann Dir dann jeder x-beliebige Sattler aufnähen, das ist ja dann nur mehr eine gerade Naht.

 

Wieviel muss man denn für Sportsitze investieren? Bin auch schon länger auf der Suche. Wo hast Du Deine gefunden?

 

Gruß,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silas

 

Ich hatte sehr grosses Glück. Ich fand im Netz einen Unfall A2. Ich habe betreffend diversen Teilen angefragt. Und zuerst wurde mir gesagt das der Audi nur ganz zu verkaufen sei. Habe aber nachgehackt und in der Zwischenzeit könnte ich auch nur einzelne Teile erwerben. Habe die beiden Vorderen Sitze und alle vier Türverkleidungen sowie das Lenkrad mit Airbag und Schleifring gekauft.

 

Bin voll happy.

 

PS: Die Sitze waren zusammen 600 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste ich nur noch die Nummer für die Bezüge haben :-(((

 

PS: Muss was spezielles noch beachtet werden? 4 Speichenlenkrad auf Sportlenkrad umbauen?

 

Danke für die Hilfe

 

Welche Bezüge suchst du denn nun? Orangene Sportsitzbezüge gibts wohl nicht direkt zu bestellen...

 

Für den Umbau auf Sportlenkrad brauchst du nur noch nen passenden Airbag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich suche nun die originalen Sportsitzbezüge mit der Mittelbahn in orange. Müsste es ja eigentlich geben zum bestellen. Aber leider

finden wir die Nummer nicht :-(((

 

PS: Für die normalen Sitze hats mein Freundlicher gefunden!

 

Ich möchte das Auto original belassen daher original Stoff in Orange aber leider hat der Fahrersitz ein Brandloch Sniff

 

Betreffend dem Lenkrad weis ich eigentlich nur nicht ob das Airbagsteuergerät identisch ist 4 und 3 Speichen??

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir doch mal die Fahrgestellnummer von dem Verkäufer des FSI in papaya. Dann gehst du zum Teilehändler, gibst ihm die Fahrgestellnummer, er hackt sie in seinen Ersatzteilekatalog. Sehr wahrscheinlich wird er sagen: Sorry, kann dir trotzdem nicht weiterhelfen...

Wenns so sein sollte schickst du ne mail an kundenbetreuung@audi.de mit ein paar Bildern der Sitze, schreibst die Fahrgestellnummer dazu und erklärst noch, dass dein Teiledealer die Sitze im Ersatzteilprogramm nicht findet und du diese Sitzbezüge nachbestellen willst und wartest ab was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Natürlich nicht. Gibts für Fahrer und Beifahrer. Ob die Mittelbahnen unterschiedlich sind? Keine Ahnung, aber wenn schon dann zwei verschiedene kaufen...

 

Schick doch trotzdem mal eine Mail an kundenbetreuung@audi.de und frag nach den Sitzbezügen in Sportausführung mit Teilleder oder dem Stoff... Zudem solltest du mal noch beim Sattler anfragen, ob es überhaupt möglich ist den Spass umzunähen und was es kostet..

 

Hier findest du übrigens Bilder von den Sitzen: ist dies ein Sondermodell? - A2 Forum

 

Soweit bekannt sind die Sitze im mandelbeigen A2 auch papayafarben in der Mittelbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal bei Audi angefragt im November letzten Jahres. Leider habe ich keine genauere Info mehr erhalten, es hieß eventuell gibt es noch den Stoff bei Audi Individual. Als Komplettbezug gibt es die sicherlich nicht, aber jeder Sattler kann das hinbekommen wenn er den Stoff hat.

 

Da ich keine weiteren Infos mehr erhalten, in der Zwischenzeit Sportsitze mit Alcantara/Leder gefunden habe, habe ich Abstand von der Idee genommen.

 

Kosten ca 800€ beim Sattler für die beiden Vordersitze.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Jetzt habe ich es schriftlich! Es gibt leider keine Meterware :(

Es können nur die Bezüge für normal Sitze in orange bezogen werden. Habe diese nun bestellt und kann sie am Montag abholen.

Ich werde dann mal eine Offerte bei einem Sattler einholen. Umbau auf Sportsitze mit Wangen in Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er will doch original :D

sogar Original in schwarz oder Alcantara schwarz kommt nicht in Frage.

 

Ich bin gespannt ob die Stoffbahnbreite für die Sportsitze reicht. Ich habs nicht nachgemessen ob sie identisch sind.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ob es reicht bin ich wirklich auch gespannt :-)

Leider war es mir heute nicht mehr möglich die Bezüge

beim :) zu holen :-(

 

Na ja ist ein kein Drama das Auto steht so oder so noch beim

Aufbereiter. Der versucht immer noch die Kratzer am Armaturenbrett zu kaschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

So die Sitzbezüge habe ich nun zu Hause :-) Freu

Es sind tatsächlich keine Öffnungen für die Sidebag drin. Muss wohl

zugeschnitten werden. Bringe die Kugel nächsten Montag zum Sattler, werde

dann weiter berichten.

 

Frage: Hat allenfalls sonst noch jemand interesse an Sitzbezügen für Sportsitze mit Colorstormstoff? Würde ihn fragen ob er allenfalls diesen

besorgen kann.

 

PS: Bin ja mal gespannt was das ganze kostet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Wolte mal kurz den Zwischenstand melden. Also die Kugel ist samt Sitzen seid Montag beim Sattler mit den Orangenenstoffbezügen.

Er meinte nur das Auto sollte am Freitag fertig werden. Die Mittelbahnen werden aufgetrennt und auf den Sportsitz umgenäht. Die Sitzwangen werden beledert und die Nähte in Orange :-)

 

Freu mich riesig auf den Freitag!

 

PS: Ich habe heute noch meine neuste Kugel abgeholt diesmal einen Diesel 1.4 TDI 90PS 5.05 Colorstorm Gelb mit S Line. Für alle, die damals gesagt haben, dass Gelb die schönste Farbe ist. :janeistklar:

Hi hi :racer: Hm bin glaube langsam süchtig

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur die allerletzten hatten das.Und dieser ist wirklich einer der letzten. Mein anderer S Line hat es auch nicht! EZ 5.2004

 

Kurz mal ne blöde Frage. Wie habt ihr das mit der Verbrauchanzeige gemacht im Profil? Und kann ich da mehrere Kugel anhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S-line am Lenkrad hab ich auch. Geburt meiner Kugel: Juni 2005 :)

 

Verbrauchsanzeige in der Signatur:

Hast dich beim Spritmonitor angemeldet? Da gibts unter "Anzeige" diveres Links (je nach Design), die du dann in die Signatur setzen kannst.

 

Ach, bei 2 Kugel schreit das schon nach einer Clubmitgliedschaft, bzw zum Besucht der SHG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:racer: Ihr habt schon recht es sind nun drei Hi hi. Wobei der Rote respektiv Schwarz silberne bin ich am überlegen zu verkaufen.

Hat aber alle erdenklichen Extras das hält mich noch ab.

 

Und ja ich werde sicher dem A2 Club beitreten :janeistklar:

 

Wie melde ich mich für den Spritmonitor an?

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.