Zum Inhalt springen

Innenraumverkleidungsteile kleben???


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist bei einem Kunststoffteil der Innenverkleidung eine Haltenase abgebrochen.

 

Es handelt sich um die Verkleidung im hinteren Fussraum unten an den Türschwellen. Jetzt sind die beiden Teile die dort ineinander gesteckt sind nicht mehr richtig verbunden und stehen etwas ab.:huh:

 

Kann man hier etwas mit Kleber richten?

 

Wenn ja mit welchem?

 

Schon jemand einmal Erfahrungen beim Kleben des Kunststoffes der Innenverkleidung gemacht?????

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es die unter B oder C-Säulenverkleidung?

 

Genau. Ist die Verkleidung am Boden bei den Türen hinten zwischen B und C-Säule.

Dort sind ja zwei Teile -etwa in der Mitte des Türeinstiegs- die ineinander gesteckt sind.

Unter der Verkleidung verlaufen auch Kabel Richtung Kofferraum. Ich denke es werden u.a. die Antennenleitung fürs Radio sein, da die Antennen ja in der Heckscheibe sitzen.

 

Der Hinweis auf den 2k-Kleber vom Freundlichen klingt schon interessant.

 

Habe selber einen 2k-Kleber (Epoxidharzkleber) von UHU (Typ "plus schnell fest") hier, der schon recht gut ist, aber bei diesem Kunststoff wie er hier im A2 verbaut ist, nicht optimal ist.:(

 

Ist das eigentlich ABS-Kunststoff?

Bearbeitet von Frank_Niedecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lötkolben anschmelzen das Teil was ab ist oder anderen Kunststoff anschmelzen.

 

PS Das ist Weichplastik da hält Epoxy nicht/kaum.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.