Zum Inhalt springen

klimanlage und fensterheber defekt


foopy74

Empfohlene Beiträge

moin moin.....

 

proooobleeeemeeeee..... langsam nervts mich!

 

hatte vor ca. 6 mon. einen motorschaden. eine freude, nix ging mehr. nicht einen mm hat der sich noch bewegt. war zum glück alles halb so wild, habe einen bei ebay bekommen mit 20000 km runter. alles in allem hat mich der motorschaden nur 2100 euro gekostet. geht ja noch.

 

so, nun zu den eigentlichen problemen, zu denen ich dringende hilfe benötige. vor einigen tagen komme ich nach hause 60 km heimfahrt autobahn und stelle das auto kurz ab. nach ca 10 min wieder los, klima tot. auf dem weg lief sie noch super. nüscht mehr. eher warme luft als kalt. beim motorwechsel wurde sie neu befüllt und entlüftet.

habe zu diesem problem die chance ein paar dinge selber zu checken??? wenn ja, was??

 

bekomme die tage noch einen neuen ladeluftkühler, der hat einen riss.... :( wenn dann mal richtig probleme.....

 

 

ein paar tage davor zickte die geschw.anzeige rum, ruckelte nur noch hoch und runter. lag an einem stecker. alles wieder fit gemacht und behoben. seit einiger zeit zickt nun die öltemp. mal zeigt sie an, mal null... bestimmt auch nur ein stecker. im anschluss dann das klima problem.

 

gestern wie verhext, ich komme mal wieder nach hause, stelle die kiste ab, fenster hoch... nach 10 min wieder los, fenster tot. zum glück wars oben. auch über den handsender nix. im fahrzeug betätigt funzt das beifahrerfenster allerdings noch. über den sender garnichts. der schalter für das fahrerseitenfenster hat auch sein klicken nicht mehr für die ganz offen zu geschichte... sicherung 42 gezogen und wieder nei! läuft wieder!!!!!!!! sehr geil. tip aus dem forum, ich danke euch!!!

 

 

habe morgen ausnahmsweise mal eine runde zeit zum checken! wäre für ein paar tips sehr dankbar...

 

lg aus lübeck -- nils

Bearbeitet von foopy74
1 problem behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus foopy74,

 

bei mir hat die Klima letztens auch auf einmal ausgesetz ... allerdings während der fahrt! Sie hat auf keine Taste mehr reagiert. Habe dann beim nächsten Stop mal die Batterie kurz abgeklemmt & danach ging sie wieder. Beim Service haben sie mir dann die Klima wieder neu eingestellt (über den PC - natürlich kostenfrei).

Beim Fensterheber hatte ich es auch schon ein paar Mal (unregelmäßig, aber evtl. bei großer Hitze besonders), dass ich das Fenster hab hochfahren lassen und es sich dann sofort wieder herunter gefahren hat, war aber kein problem weiter.

Aber bei deinem A2 scheint ja so einiges nicht ganz rund zu laufen ... so viele Mängel gleichzeitig an einem Auto - bist du sicher das es ein A2 ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ja steht fiat drauf! fiat a2 cdti...

 

so, ja doch is einer... mich nervt das auch langsam... er hat aber vorher 4 jahre ohne murren durchgehalten. dann kam alles.

 

servolenkung def. , pumpe düse verkabelung ne macke , feder gebrochen vorn rechts , motorschaden , ladeluftkühler riss , klima ausgesetzt , geschwindigkeitsanzeige zickt , öltemp zickt , fensterheber macke , komisches klappergeräusch vorn rechts als ob feder def. kann nicht weil neu , rückwärtspieper manchmal ausgefallen , das wars schoooooooooon..... :)

 

aber trotzdem n schönes auto... gehe nun langsam alles an damit die kosten nicht explo...

 

er bekommt nun neue bremsen kompl. und neue reifen.

ladelüftkühler liegt schon bereit. fenster geht wieder... klima noch gelöst bekommen, klemme morgen mal die batterie ab. dann gehts ihm wieder gut, hat ja erst 35000 auf der uhr der neue motor. hatte ans verkaufen gedacht, aber nun ists auch quatsch...

 

was soll noch groß kommen...

 

brauche noch klima tips, falls die batterie nichts bewirkt...

 

lg nils und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die defekte Anzeige ist nicht für die Öltemperatur, sondern für die Kühlwassertemperatur - und in 99% der Fälle ist der Temperatursensor defekt, steckt im Kühlkreislauf und gibt Unsinn von sich. Kostet knapp 30,- und dann ist alles wieder i.o. Ist hier altbekannt und mit der Suche diverse Male zu finden :)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.