Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Einparkhilfen der Fa. WAECO?


pucky04

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

überlege mir gerade eine Einparkhilfe nach zu rüsten? Reicht beim A2 eine Lösung mit drei Sensoren (WAECO MWE 250) oder sollen besser 4 verbaut werden (MWE 850)? Vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrungen mit den Systemen und kann mir ein paar Tipps geben.

 

Gruß aus dem Schwarzwald

 

pucky 04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Varianten mit 3 Sensoren kann ich nichts sagen, aber 4 sind wohl zwangsläufig genauer in der Meldung von Hindernissen als 3.

 

Ich habe den Rückfahrwarner von Conrad mit 4 Sensoren für 30€ verbaut:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=753653#post753653

 

Bis auf die Tasache, dass ich gleich zu Begin mal den Lautsprecher getauscht habe, da dessen Ton etwas seltsam war, bin ich damit sehr zufrieden. Denke nicht, dass die Teile von Waeco irgendetwas besser können.

 

Gruß,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe die Waeco MWE850 seit dem Sommer 2008 in meinem A2 verbaut.Das System arbeitet an den Orginalsensor-Einbauplätzen zuverlässig und sehr genau,das Display habe ich in die Blende der Orginal-Alarmanlagen-Ultraschallsensoren eingearbeitet (habe ja keine Alarmanlage,es ist die geschlitzte Blende unter dem Dachhimmel).Dort kann man wunderbar ohne Probleme den Abstand in 10cm-Schritten optisch kontrollieren,und man sieht dadurch z.B. genau ob der Kofferraum noch bequem zu öffnen ist.Leider hat erst ein Sensor,und kurz darauf ein zweiter Sensor im Herbst/Winter den Geist aufgegeben.Es waren die beiden äußeren Sensoren,diese werden anscheinend trotz Radhausschalen gut mit Spritzwasser/Tropfwasser versorgt?!Die habe ich dann erst im Mai ausgebaut,und von Waeco ohne Probleme ersetzt bekommen (kosten sonst ca.30€).Die Ursache für den Ausfall hat man mir nicht mitgeteilt,aber ich vermute das Feuchtigkeit durch die Kabeldurchführung in die Sensoren gekommen ist.Die Dichtmasse lag bei beiden defekten Sensoren nicht mehr richtig am Kabel an (wahrscheinlich durch Vibrationen),man konnte deutlich einen Zwischenraum erkennen.Daher mein Tipp:vor dem Einbau der Sensoren diese Kabeldurchführung an den Sensoren noch einmal ordentlich mit Karosseriedichtmittel oder Silikon versehen.Und Du solltest die Sensoren nicht so "stramm" einbauen,also ruhig nach dem Bohren mit dem mitgelieferten Bohrer ein wenig mit Schleifpapier nacharbeiten.Sonst hast Du bei einem evtl. Austausch damit zu kämpfen,das die Sensoren extrem fest eingerastet sind.Laß Dich von meinen Problemen mit den Sensoren nicht abschrecken,das Waeco-System ist von der Funktion und dem Einbau an sich ein gutes System.Grüße,Paulchen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, überlege mir gerade eine Einparkhilfe nachzurüsten? Reicht beim A2 eine Lösung mit drei Sensoren (WAECO MWE 250) oder sollen besser 4 verbaut werden (MWE 850)? Vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrungen mit den Systemen und kann mir ein paar Tipps geben. Gruß aus dem Schwarzwald pucky 04

 

Ich hatte im Januar 2007 die selbe Fragestellung und hatte mich auch umfassend informiert. Meine Lösung: Ich habe HINTEN die MWE 850 und VORNE die MWE 150 einbauen lassen. Das funktioniert sensationell gut. Damit kann man zehnzentimetergenau, wenn man will, auch ausschließlich nur nach Gehör einparken. Läuft seit zweieinhalb Jahren problemlos. Kann ich also empfehlen.

 

Gruss nach Baden (da komme ich auch her) avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.