Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage zum Thema Schlüssel:

 

Der Schlüssel hat für die Funk-Ferbedienung drei Tasten:

Aufsperren, Absperren und dazwischen: Kofferraum öffnen

 

1) Gibt es A2 mit automatisch öffnender Heckklappe? Also über Funkfernbedienung zu öffnen ??

 

2) Oder ist das ein freier Funk-Kanal der Funkfernbedienung? Kann man diesen freien Kanal dann selbst mit einer Funktion belegen ????

 

3) Oder löst diese dritte Taste (Heckklappe öffnen) gar nichts aus, weil im Schlüssel die Hardware fehlt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder beim freundlichen für gut 3 € ....

Fernbedienung Tasteneinsatz - A2 Forum

 

Danke Schniggl... ich hab im Forum nach Tastur und Tastaturmatte und Schlüsselmatte gesucht, da kommt natürlich nix.

 

Zusammenfassung:

8Z0 837 891 A Fernbedienung Tasteneinsatz 3,13EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ Semmel,

 

bei mir wird die Heckklappe angesteuert. Also das Schloß entriegelt, was aber nicht heißt das die Klappe dann auch automatisch hochfährt.:)

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Thema Schlüssel:

 

Der Schlüssel hat für die Funk-Ferbedienung drei Tasten:

Aufsperren, Absperren und dazwischen: Kofferraum öffnen

 

1) Gibt es A2 mit automatisch öffnender Heckklappe? Also über Funkfernbedienung zu öffnen ??

 

2) Oder ist das ein freier Funk-Kanal der Funkfernbedienung? Kann man diesen freien Kanal dann selbst mit einer Funktion belegen ????

 

3) Oder löst diese dritte Taste (Heckklappe öffnen) gar nichts aus, weil im Schlüssel die Hardware fehlt ???

 

Man hätte auch schreiben können "Kofferraum entriegeln". Mit dieser Taste schließt du ausschließlich den Kofferraum auf.

Eine Funktion für Frauen die im Supermarkt ihre Handtasche immer auf dem Beifahrersitzt liegen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte auch schreiben können "Kofferraum entriegeln". Mit dieser Taste schließt du ausschließlich den Kofferraum auf.

Eine Funktion für Frauen die im Supermarkt ihre Handtasche immer auf dem Beifahrersitzt liegen lassen. :D

 

 

Hab ich probiert!!

Aber da tut sich rein gar nix - der Kofferraum bleibt zu. :confused:

 

Ich meine damit: kein Entriegeln

Entriegeln geht nur mit Öffnen-Taster - der Heckklappentaster macht nix

 

Ist das nur bei mir so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll die finger der alten leute mit gicht schonen^^

ich schließ einfach auf und danach wieder ab :D

 

Und dann vergisst Du das zusperren und die Einkäufe sind weg ;)

 

aber Vorsicht: Wenn du die Klappe dann wieder zumachst ist sie sofort wieder verriegelt. Eine perfekte Möglichkeit den Schlüssel ins Auto zu sperren! :D

 

Nö, der hängt ja am Club-Schlüsselband um meinen Hals :D

 

 

Aber es soll doch einfach jeder so handhaben wie er will. Wer die Funktion net braucht oder kennt, der wird sie auch nicht nutzen oder vermissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll die finger der alten leute mit gicht schonen^^

ich schließ einfach auf und danach wieder ab :D

 

Und dann vergisst Du das zusperren und die Einkäufe sind weg ;)

 

Och, ich brauch da keine Angst haben, dass ich vergesse, abzuschließen, denn meiner schließt automatisch nach etwa 1 Minute wieder ab, egal, welche Tür offen war (bis auf die Fahrertür, wenn die offen stand, geht er nicht automatisch zu). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich brauch da keine Angst haben, dass ich vergesse, abzuschließen, denn meiner schließt automatisch nach etwa 1 Minute wieder ab, egal, welche Tür offen war (bis auf die Fahrertür, wenn die offen stand, geht er nicht automatisch zu). :D

 

Geht deine Kofferraum beleuchtung und die Anzeige für offenen Kofferaum im Display?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich brauch da keine Angst haben, dass ich vergesse, abzuschließen, denn meiner schließt automatisch nach etwa 1 Minute wieder ab, egal, welche Tür offen war (bis auf die Fahrertür, wenn die offen stand, geht er nicht automatisch zu). :D

 

Das macht meiner auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 macht das auch. Aber wenn ich dann weggehe und das Auto noch 1 Minute offensteht, hat ruck-zuck jemand im Fünf-Finger-Discount in meinem Kofferraum eingekauft... Ne ne ne, sowas mach ich net mit.

Und wofür hab ich den das tolle Schlüsselband, wenn nicht dafür, mir den Schlüssel um den Hals zu hängen?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 macht das auch.

Ähm...it's a bug or a feature? Also is bei euren was kaputt, oder kann man das per Diagnose so einstellen?

 

Cheers, Michael - der immer neugierig ist, und dem seine Kugel sich nur von alleine abschließt, wenn sie keiner nach dem Öffnen beachtet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich brauch da keine Angst haben, dass ich vergesse, abzuschließen, denn meiner schließt automatisch nach etwa 1 Minute wieder ab, egal, welche Tür offen war (bis auf die Fahrertür, wenn die offen stand, geht er nicht automatisch zu). :D

 

Das ist normal, falls du mal versehentlich aufschließt.

Nein, so wie von peha geschrieben ist es nicht normal. Wenn ich aufschließe und keine Türe öffne, geht er von alleine wieder zu (=normal). So wie ich sie und A2-s-line verstanden habe gehen deren Autos auch wieder von alleine zu selbst wenn sie Kofferaum, oder eine andere Tür außer der Fahrertür geöffnet haben.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so wie von peha geschrieben ist es nicht normal. Wenn ich aufschließe und keine Türe öffne, geht er von alleine wieder zu (=normal). So wie ich sie und A2-s-line verstanden habe gehen deren Autos auch wieder von alleine zu selbst wenn sie Kofferaum, oder eine andere Tür außer der Fahrertür geöffnet haben.

 

Cheers, Michael

 

So ist das bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peha hat mich selbst auch verwirrt. :confused:

 

Also bei mir ist es wie folgt:

Schliesse ich das Auto mit der FB auf und öffne keine Tür, dann geht er nach ca. 1 Minute wieder zu.

 

Schliesse ich mit der FB auf und öffne irgendeine der 4Türen, dann bleibt das Auto offen und verschliesst sich nicht von selbst nach der Minute (und so meint es McFly auch und so ist es auch Standard gem. Betriebsanleitung).

 

Öffne ich lediglich den Kofferraum per FB, dann bleiben alle 4 Türen verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so wie von peha geschrieben ist es nicht normal. Wenn ich aufschließe und keine Türe öffne, geht er von alleine wieder zu (=normal). So wie ich sie und A2-s-line verstanden habe gehen deren Autos auch wieder von alleine zu selbst wenn sie Kofferaum, oder eine andere Tür außer der Fahrertür geöffnet haben.

 

Cheers, Michael

 

Tut mir Leid, hab mich wohl schlecht ausgedückt.

 

So, wie's McFly beschrieben hat, so ist es bei mir. Und ich würde mal behaupten, dass das nicht normal ist. Aber man gewöhnt sich an (fast) alles. :D

 

Kofferraumbeleuchtung geht, wenn sie möchte (und das ist nicht oft!!!), die Anzeige im FIS funktioniert tadellos (wenigstens ist die zuverlässig ;)).

 

Grüßle, Stephie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peha hat mich selbst auch verwirrt. :confused:

 

Also bei mir ist es wie folgt:

Schliesse ich das Auto mit der FB auf und öffne keine Tür, dann geht er nach ca. 1 Minute wieder zu.

 

Schliesse ich mit der FB auf und öffne irgendeine der 4Türen, dann bleibt das Auto offen und verschliesst sich nicht von selbst nach der Minute (und so meint es McFly auch und so ist es auch Standard gem. Betriebsanleitung).

 

Öffne ich lediglich den Kofferraum per FB, dann bleiben alle 4 Türen verschlossen.

 

So is es... ;)

 

...und falls die Heckklappe beim Runterziehen nur "leicht" ins Heckklappenschloss fallen sollte,

müsst ihr halt leider nochmal die FB Kofferraum bedienen :D...

Audi speciale, fast wie Pizza... :janeistklar:, mmh... (lecker, premium is de best)

 

Spätes Grüßle, Harry, der jetzt ins heiha geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie's McFly beschrieben hat, so ist es bei mir. Und ich würde mal behaupten, dass das nicht normal ist.

:D Gut, das wir mal drüber gesprochen haben... ;)

 

Ist schon normal, da sich der Wagen wieder verschließen soll, wenn Du beim weggehen/im Haus/wo auch immer aus Versehen mal auf "Öffnen" gedrückt hast. Öffnest Du anschließend keine Tür, wolltest Du offenbar auch nicht ins Auto, und der Kleine macht brav wieder zu. Ist z.B. bei MB genauso gelöst.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Wagen nach ner Minute von selbst verschließt, obwohl man eine Tür oder die Heckklappe geöffnet hat, ist der Mikroschalter in der jeweiligen Tür kaputt der dem Komfortsteuergerät signalisiert, dass die Tür geöffnet wurde. Abhilfe schafft dann nur ein Austauschschloss.

 

In der Regel steht dass dann auch im Fehlerspeicher mit dem Fehler "Tür hinten links, entsafed nicht":

 

01561 - Left Rear Door

60-00 - Won't Safe

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Gut, das wir mal drüber gesprochen haben... ;)

 

Ist schon normal, da sich der Wagen wieder verschließen soll, wenn Du beim weggehen/im Haus/wo auch immer aus Versehen mal auf "Öffnen" gedrückt hast. Öffnest Du anschließend keine Tür, wolltest Du offenbar auch nicht ins Auto, und der Kleine macht brav wieder zu. Ist z.B. bei MB genauso gelöst.

 

Cheers, Michael

 

Dass das normal ist, dass er wieder zu geht, wenn man gar keine Tür öffnet, das ist mir klar.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch normal sein soll, dass er wieder zugeht, wenn eine Tür aufgemacht wurde? Weil, dann wollte ich doch offenbar ins Auto?

Bin verwirrt. :confused:

 

Grüßle Stephie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch normal sein soll, dass er wieder zugeht, wenn eine Tür aufgemacht wurde?

 

Hallo Stephie,

 

macht er ja auch nicht, ausser dass der Microschalter, wie von A2-D2 vorher schon beschrieben, 'nen Knacks hat.

 

Also cool bleiben ;), Grüßle Harry.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt auch...:rolleyes:

 

Also schließt Deiner nun von alleine ab nachdem Du eine Tür auf gemacht hast?

Ja (x)

Nein ( )

Falls x bei "Nein" -> normal, falls x bei "Ja" -> Beitrag von A2-D2 beachten.

 

Cheers, Michael

 

x bei "Ja"

 

 

 

In der Regel steht dass dann auch im Fehlerspeicher mit dem Fehler "Tür hinten links, entsafed nicht":

 

01561 - Left Rear Door

60-00 - Won't Safe

 

Ich meine, mich zu erinnern, dass sowas in der Art immer gekommen ist, als wir bei meinem den Fehlerspeicher ausgelesen haben.

 

 

Somit müssten wir jetzt alle Klarheiten beseitigt haben. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.