Zum Inhalt springen

A6 stinkt nach Inspektion nach Zigarettenrauch


Ego24

Empfohlene Beiträge

Hi liebe A2 Fahrer

 

Es geht zwar nicht direkt um den A2 aber um einen Audihändler.

Mein Vater fährt einen A6 als Geschäftwagen als er ihn heute beim Freundlichen abgeholt hat stank das Auto nach Zigaretten Rauch.

Bei uns in der Familie gibs zwar Raucher aber mein Dad raucht nicht.

Ich finds unverschämt, das da irgendjemand bei Audi in diesem Auto geraucht hat. Habe noch keinen Mitarbeiter des Freundlcihen mit ner Zigarette im Auto gesehn.

Zum Glück bin ich bei einem anderen Freundlichen.

 

Ist euch so was schon mal passiert oder ähnliches ...?

 

MFG

 

Ego24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das kenne ich auch, habe ich in meiner Kugel nach nem Service gerochen und mich deswegen auch gleich Beschwert, der Servicemeister hat wohl mit ner Lulle im Gesicht irgendwas mit nem Diagnosegerät im Auto gemacht.

 

Jedenfalls macht der das bei mir sicherlich nie wieder, der is Lammfromm der Bursche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In viele Werkstätten wird ja auch viel in der Halle geraucht. Vielleicht ist es auch einfach durch die Tür / Fenster herein? Aber sowas sollte wirklich nicht sein. Mein Freundlicher raucht auch in seiner kleinen Werkstatt und das Auto stinkt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich will gar nicht wissen was die mit den autos machen, da würd ich wahrscheinlich ausflippen.

 

Oh - ich weiß was die machen - wir haben nämlich in unserem Dörfchen hier eine kleine freie Werkstatt!

Rumfahren und grinsen, wenn's ne Nobelkarosse ist oder schimpfen wenn sie am dreckigen Pickup vom Schäfer rumschrauben müssen ( da seh ich auch nie einen grinsend drin rumfahren ) oder Ölfinger auf den Dachhimmel machen oder über meinen doofen A2 schimpfen mit den sich keiner auskennt ......:rolleyes:.

 

Sei froh, daß du dir sowas nicht ansehen mußt!;)

 

yem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig :)

als ich den wagen meiner mutter zum service gebracht hab

traf ich ne knappe stunde später den werkstattfuzzi bei der probefahrt

 

das gab mächtig lack, zum thema kalten motor schonend fahren und mit viel esp anfahren

ich glaub die machen das in dem laden nieee wieder :)

 

bei der kugel bleib ich immer bei so lange es geht

abschreckung *lach*

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

îch bin mal beim werkstatt menschen mitgefahren als er mein fensterproblem diagnostiziert hat...

also beim Audi-Werkstattmenschen oh mein Gott die Arme Kugel... vom Hof runter und bis kurz vor rot gedreht hab dann irgendwann gemeint ob er net mal bissel früher schalten will der Motor sei kalt -.-" von nur 4km zur Werkstatt wird das arme Ding ja wohl net warm...

Er hat sich aber dran gehalten^^

 

aber zurück zum Thema: Rauchen im Auto geht ja mal garnet und in meinem ist das ne Totsünde... wenns nach 3 Tagen net weg ist würd ich denen die Hölle heiß machen und Reinigung verlangen... Hab von ner Bekannten schonmal es Päckchen Kippen ausem Fenster geworfen weil sie sich lustig gemacht hat übers rauchverbot bei mir und so getan hat als steckt sie sich eine an zack war alles drausen^^ hab sie gewarnt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauch? Ging ja noch ... Ich hab nach nem Werkstättenaufenthalt alles voller schwarzer Fingerabdrücke auf der Innenverkleidung und den Sitzen gehabt. Und mein A2 ist innen BEIGE ....

 

Da kann VAG noch soviele Audits in Sachen Qualitätsmanagement machen, wenn die Geschäftsführung solche Sachen nicht dauerhaft unterbindet, nützt das alles nix.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte ich mal bei der Dekra, bei der AU, wo man aus Lärmschutzgründen und Sicherheitsgründen (Falls mal ein Motor um die Ohren fliegt) waren sie zu blöd den Diagnosestecker einzustecken, dann ist ein Opelmechaniker, der dahinter wartete hin und hat das Teil eingesteckt, trotz brennender Kippe hat er sich in meinen A2 gesetzt, was ich erschrocken durch die Torscheibe beobachten musste... eine Woche lang war der Duft zu riechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab nach nem Werkstättenaufenthalt alles voller schwarzer Fingerabdrücke auf der Innenverkleidung und den Sitzen gehabt... M.

 

Hatte ich auch schon mal bei meinem Astra, damals 1 Jahr alt und NP bei 33000€ :eek:

 

Ging zum Glück alles mit Spüliwasser raus.

 

Gegen schlechte Luft soll gemahlener Kaffee helfen. Einfach mal ein Schälchen davon offen in den Wagen stellen. Nach 2 Tagen richt man angeblich nix mehr.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauch? Ging ja noch ... Ich hab nach nem Werkstättenaufenthalt alles voller schwarzer Fingerabdrücke auf der Innenverkleidung und den Sitzen gehabt. Und mein A2 ist innen BEIGE ....

 

Da kann VAG noch soviele Audits in Sachen Qualitätsmanagement machen, wenn die Geschäftsführung solche Sachen nicht dauerhaft unterbindet, nützt das alles nix.

 

M.

 

Dann lieber Rauch im Auto.

Bis man das weg hat !!!!

Und sieht man bei dieser Farbe ja sofort :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir scheint es das ein Großteil der A2 Fahrer militante Nichtraucher sind!?

Mal andersrum, wenn der Autoschlosser gute Arbeit macht, kann er bei offenem Fenster gerne in der Kugel rauchen!!!

 

Hauptsache Roth-Händle naturreiner badischer Tabak:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gewiß kein militanter Nichtraucher.

Ich rauche - wenn auch nicht viel.

Aber ich will selbst entscheiden, nach was mein Auto riecht.

Und Zigarettemqualm geht einfach gar nicht.

Kalter Qualm ist das widerlichste was es gibt.

Darum wird auch im Auto nicht geraucht.

 

Schlicht und einfach - was mit (und in)meinem Eigentum geschieht,

entscheide ICH, sonst niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will selbst entscheiden, nach was mein Auto riecht.

Und Zigarettemqualm geht einfach gar nicht.

Kalter Qualm ist das widerlichste was es gibt.

Darum wird auch im Auto nicht geraucht.

 

Schlicht und einfach - was mit (und in)meinem Eigentum geschieht,

entscheide ICH, sonst niemand.

 

 

da kann ich mich echt nur anschließen... Also ich rauch garnicht finde den Geruch auch nicht wirklich gut. Außerdem dauert es wirklcih ewig bis das wieder drausen ist...

Wenn jemand Raucher ist bitte, aber dann soll er bei der Arbeit gefälligst vor die Tür gehen. Die Regelung gibts auch bei uns im Büro wer rauchen will/muss vor die Tür. Ist doch nicht so schwer und man spart ne Menge Ärger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Werkstätten in denen sehr penibel auf Sauberkeit geachtet wird und z.B. auch eine Folie über den Sitz gezogen wird, wenn man das Auto probefährt. Schließlich sieht der Mechaniker nicht, ob ihm unter der Hebebühne ein tropfen Öl auf den Rücken getropft ist...

 

Und es gibt welche, da sieht man schon von weitem die Ölränder an der Arbeitskleidung und die setzen sich auf helle Sitzbezüge ohne mit der Wimper zu zucken.

 

Ich würde zumindest meinem Ärger mächtig Luft machen, wenn mir einer mein Auto versaut. Ich hab zwar ne schwarze Innenausstattung, aber auch da würden Flecken noch auffallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.