Zum Inhalt springen

HILFE! Pinbelegung GRA-Einbau - dringend


Scratty007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die GRA von cum_cartec eingebaut und bin fast fertig. Nun stelle ich aber fest, dass alle PIN's am Motorsteuergerät schon belegt sind! Was mache ich denn nun? Der Bausatz ist super, man braucht eigentlich nur die alten Hülsen aus dem 80fach-Stecker am MSG rausziehen und die neuen vier Kabel, welche schon mit Hülsen kommen, reinstecken. Geht aber nicht, weil schon belegt.

 

Die Pin-Belegung in der Anleitung stimmt mit der in dem großen GRA-Thread überein. A2 Benzin 1.4 WAU, Bj. 2000.

 

Ich brauche das Auto morgen, bitte dringend um Hilfe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Na wenn bzgl. Pinbelegung alles stimmt hast Du so eine alte Möhre, bei der Audi noch genug Geld hatte schon mal alle Kabel ans MSG zu legen. Die sollten tod in einem Stecker im Fach vorm Fahrersitz enden. Also IMHO einfach die Pins mit Kabel rausziehen und durch GRA-Pins ersetzen. Nutze mal die Suchfunktion. Da haben schon viele dieser "Leerkabel" gefunden/gesucht.

 

Viel Erfolg,

Michael

 

edit: Audi TDI war mit der Suche was schneller...im Link steht's drin :)

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist gerade in der Werkstatt zum Befüllen der Klimaanlage und zum Freischalten.

 

Man kann das übrigens locker auch in 2 bis 3 Stunden schaffen, aber ich hatte zwischendurch immer Erlebnisse, die nicht in der Anleitung standen. Das neue Kabel kommt z.B. mit zwei Steckern, wo nirgends steht, dass die an der Kupplung einfach zwischengesteckt werden. Dann fängst Du wieder im Web an zu suchen. Und dann die Sache mit den alten Kabeln am Motorsteuergerät. Außerdem soll man das MSG rausziehen, geht ganz einfach! Ne, ist gar nicht einfach, ist nämlich links, rechts und unten gerastet, so dass ich dann den ganzen Block ausbauen musste, um das Teil rauszukriegen. Das war auch locker eine halbe Stunde. Andererseits ist es nicht notwendig, alle Verkleidungen abzubauen. Also die PDF-Anleitung ist schon sehr gut (danke an den Autor), aber noch verbesserungsfähig. Ohne die Anleitung hätte ich es mich aber nicht getraut, weil die beiliegende kann man voll vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.