Zum Inhalt springen

Emissionsklasse A2 1.4 TDI


iffi

Empfohlene Beiträge

Servus folks

 

ich bin neu hier in diesem wirklich tollen Forum und möchte direkt meine erste Frage stellen.

 

Ich würde ganz gerne wissen, welche Schadstoffeinstufung der A2 1.4 TDI nun wirklich hat? Auf der Homepage von Audi ist er mit EURO4 beschrieben. Beim ADAC steht was von EURO3.

Als Vergleich habe ich mal bei VW geschaut, der POLO 1.4 TDI steht als EURO4 dort. Bei SEAT steht der Ibiza 1.4 TDI mit EURO3 da.

 

Ich habe über die Suchfunktion lediglich ein Thema gefunden, wo kurz steht, dass die Einstufung auf der Audi Homepage falsch wäre...ist dem denn tatsächlich so?

 

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach nem A2 TDI und vergleiche natürlich fleißig die Kosten. Gerechnet habe ich mit EURO4, ich befürchte aber, dass ich da nochmal mit EURO3 nachrechnen muss....

 

Also...wer weiss was genaues?!?

 

Vielen Dank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde beim A2 bei der Umstufung was am Fahrzeug geändert oder müssen einfach nur die neuen A2-Fahrer weniger Steuern zahlen.

Wenn nichts geändert wurde, kann man dann den Alten auf Euro 4 umschlüsseln lassen?

Es gib einen Chiptuner, der bietet den A2 mit Euro 4 an, egal ob vorher Euro 3 oder Euro 4.

Ich komme mir, was die KFZ-Steuer anbelangt schon wider verars.... vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind alle ab der KW 29/03 gebauten A2 TDI EURO4.

Ist das dann auch ajF alles Modelljahr 2004, sprich...müssen die alle schon den Gittergrill haben? Ich habe nämlich Wagen gesehen, die 09/03 oder auch 01/04 zugelassen sind und noch den alten "Grill", wenn man den denn eigentlich überhaupt so nennen darf, haben.

Ich glaube am einfachsten wird es sein, mal direkt zu fragen...aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben....suche gerade fleißig nach nem neuen Auto.

 

mfG iffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Monat später...

aktuelle dieselpreise lassen mich wieder einmal über das thema nachdenken. allerdings geht es bei mir nicht in richtung leistungssteigerung, sondern zur verbrauchsreduzierung.

 

von SKN gibt es z.b. das ECOTUNING für knapp 330€, was sich bei mir innerhalb von maximal 12 monaten armortisieren würde, wenn ich von einer einsparung von 15% ausgehe.

 

gibt es noch alternativen zu SKN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.