Zum Inhalt springen

(Nicht?) unübliche Kaufberatung?


AlphaBet

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es ist das erste mal in meinem Leben das mich in einem

Autoforum aufhalte da ich persönlich ein leicht gespaltenes

Verhältnis zu Autos pflege ;) (ich fahre gerne und mag die

Flexibilität finde aber Umweltverschmutzung und Kosten

fürchterlich).

 

Wie dem auch sei ich habe mich schon ein wenig hier im Forum

umgeguckt u.a. auch einige Kaufberatungsthreads,

insbesondere den von elisman (A2 - mein erstes Auto? - A2

Forum) gesehen und gelesen.

 

Ebenso wie elisman bin ich Student habe nicht viel Geld und

einige konkrete Vorstellungen was für Anforderungen mein Auto

erfüllen sollte welches ich mir jetzt kaufen will (übrigens mein 2. hatte mal einen Polo)

 

Meine Ansprüche sind:

-geringer Spritverbrauch

-aber ein richtiges Auto (mit dem man auch mal was transportieren kann)

-günstiger Unterhalt (Versicherung/Steuern)

-wenig reperaturanfällig

(-auch angenehm zu fahren)

 

Nachdem ich hier schon viel rumgeguckt habe ist meine

Idee einen 1.4 Benziner zu nehmen da er für mich glaube ich das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Je später das Baujahr desto besser.

Ich werde vorausichtlich max. 20.000km/Jahr fahren und den

überwiegenden Teil auf der Autobahn zurücklegen.

Insbesondere auch die Möglichkeit die Rücksitze auszubauen finde ich super.

 

Nun zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von meiner Wahl entsprechend meinen Ansprüchen?

 

2. Nun bitte ich euch A2-Profis um eure "neutrale" Meinung ;).

Ich hatte schon andere Ideen und Vorstellungen, wie z.B.:

Renault Kangoo, VW Caddy, T3, (Wagen in dieser Klasse da

sie erheblich mehr Platz bieten, da könnte man auch mal richtig was mit transportieren).

Oder VW Kombi, Audi A3 (schönes Auto aber eigentlich

nur unpraktisch, teuer, hoher Verbrauch?!)

 

Gegen alle Alternativen (auch die hier genannten) haben für mich folgende Argumente gesprochen: