Zum Inhalt springen

Audio-Link iPod Adapter - Erfahrungsberichte


mr.sense

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich vorhabe in naher Zukunft mir einen Audio-Link zum betreiben meines iPods am Chorus II zuzulegen, wollte ich euch mal Fragen - welche den iPod Adapter von Audio-Link besitzen - wie zufrieden Ihr damit seid und wie die Soundqualität so ist.

Oder ist es doch besser einen Dension Gateway 100 zu kaufen?!

 

Viele Grüße

Sense

Bearbeitet von mr.sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle Lösungen den Ipod an das Concert II anzuschließen quasi eine "Wechslersimulation" sind und du wirklich gute Ipod Unterstützung suchst solltest du unter Umständen ein ISO-Radio mit sinnvoller iPod Unterstützung in Betracht ziehen.

 

Der Audiolink spielt mp3's zufriedenstellend ab, Soundqualität ist immer bestens egal ob von Speicherkarte oder iPod über Line-In.

 

Da sich deine Frage warscheinlich auf den ipod-Audiolink bezieht, sehe ich keine großen Unterschiede zum Dension 100.

 

Meine persönliche Meinung geht zum Audiolink mit SD-Karten. Eine Karte kostet 5€, mittlerweile hab ich die Lieder die ich wirklich im Auto mal hören will auf einer Karte zusammen. Die zweite Karte ist noch in Arbeit.

Wenn ich ins Auto einsteige dudelt er von Speicherkarte los und ich muss nix an oder Umstecken, geschweige denn den iPod in eine Halterung clipsen, anschalten und Titel wählen.

Entscheidender Faktor beim Audiolink ist die Einfachheit im Einbau (Vgl. mit ISO-Radio) und der Erhalt der originalen Optik.

Den Audiolink betreibe ich ohne Wechsler und hab daher dieses Problem vom sepp noch nicht gesehen. Manchmal spielt er Musikstücke wie auf LSD ab. Das kann man durch erneutes codieren mit anderer Bitrate beheben (ich hab den Titel einfach gelöscht, es gibt genug Musik auf der Welt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich in anderen Foren gelesen,

 

es gibt extreme Schwankungen zwischen

Xcarlink :rolleyes:

Audiolink

und nocheiner hab ich jetzt vergessen. (3..2..1.. Mist halt :eek:)

 

Meine Kaufentscheidung ging dann zum Audiolink weil es da die wenigsten Beschwerden gab.

 

Weiterer Grund SD-Spieler kann man verstecken und der ipod liegt nicht im Auto ... das zieht meistens leute mit klebrigen Fingern an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kauf dir den Original i-pod Adapter von Audi. Den gibts in der Buchtr für rd. 40EUR. Funktioniert wie ein CD-Wechsler, also im Display werden CD1..CD6 und Track 1...x angezeigt. Titel und Interpret funktioniert nicht, brauchts aber aus meiner Sicht nicht. Deri-pod liegt im Handschuhfach und wird geladen.

 

Nicht die Superlösung aber halbwegs günstig (wenn man es nicht beim Freundlichen kauft) und funktioniert einwandfrei.

Aber: Es geht nur entweder Wechsler oder i-pod Anschluss, da die selben Eingänge am Radio benötigt werden. Alternativ mit Umschalter aber das gibt wohl Probleme (ich habs daher nicht).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.