Zum Inhalt springen

Standheizung selber nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

ich weis das es solche themen wie sand am mehr gibt aber leider finde ich bei den vielen nicht mehr das was ich brauche. hatte mal ne seite gehabt wo alles da stand was man benötigt. aber irgendwie find ich die nicht.:o

will mir nun auch eine standheizung nachrüsten , da es im letzten winter bei uns sehr kalt war und ich mir jeden früh die finger abgefroren habe :( beim schreibe kratzen.die teile will selber kaufen da ich kiene lust habe 300 latten zu legen.

 

hab bei ebay folgende sachen gefunden, kann ich die für den umbau verwenden?

 

Pumpe

 

Uhr oder Fernbedienung

 

Schlauch

 

Schlauchschellen (weis nicht wo ich die am günstigsten bekomme)

 

was würde noch fehlen?

 

das relai ist doch ein normales schaltrelai. wieviel ampere muss das aushalten? und wie groß muss die sicherung sein?

das elektrische kleinzeug wollte ich bei conrad bestellen.

 

 

vielen dank schonmal für eure hilfe.

 

gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was für ein Baujahr deine Kugel ist.

Davon hängt es ab ob Du einen Kompletteinbau machen musst oder nur aufrüsten.

Uhr und Fernbedienung kannst Du verwenden. Der Schlauch ist auch i.O. aber ich kann zum Durchmesser nichts mehr sagen, ist bei mir zu lange her. Ich hab mal etwas ausführlicher zu meinen Volleinbau was geschrieben. Einfach mal suchen.

Ich habe mir damals für 15€ die Handyschaltung von Conrad geholt. Ist besser und man hat keine Reichweitenprobleme

Bearbeitet von t1homas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nen tdi ez 03 mj 02 ich hab mich schon soweit erkundigt das ich den zuheizer drin habe muss halt nur noch diese kable legen. wie groß muss das relai sein (wieviel ampere muss es verkraften können)

und was ist mit der pumpe?

gruß

Bearbeitet von terminatortheone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Standheizung selber wird noch unter 10A verschlingen. Aber der Rest? Da gibt es mehrere Threads, die alles beschreiben. Hier, zum beispiel: Nochmal für alle... Aufrüstung des Zuheizer zur Standheizung - A2 Forum

 

Ich schliesse hier, sehe keinen Sinn noch ein Thread darüber zu haben.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.