Zum Inhalt springen

"Facelift"-Serviceklappe/Frust


FjedenA2

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

Ich habe viele Threads über die neuere Serviceklappe mit den Lamellen gelesen und bin deshalb heute Morgen zu dem Entschluss gekommen, dass die neue Klappe an meinem schwarzen A2 schicker aussehen würde als die glatte.

 

Über den Preis hatte ich mich hier im Forum natürlich auch schon erkundigt (lag bei ~65-90 Euronen, sprich durchaus bezahlbar), also fuhr ich mit meinem schicken Flitzer zum freundlichen Audi/VW-Partner (eher unfreundlicher -.-) in meiner Nähe.

 

Ich fragte also das Servicepersonal nach der Serviceklappe für den Audi A2 von den Facelift Modellen aus dem Jahr 2004+.

Schon hier bekam ich eine pampige Antwort, was denn bitte eine Serviceklappe sei (nach dem Motto ich hätte keine Ahnung). Nachdem ich Ihr erklärt hatte was das sei, gab ich ihr die Teilenummer von der Serviceklappe für 65 Euronen.

 

Daraufhin verschwand sie kurz in einem nicht einsehbaren Raum. Als sie wieder an den Schalter kam und mir weiß machen wollte, dass die Klappe 120 Euronen kosten solle, fragte ich wie das seien könne und ob es da verschiedene Ausführungen von gäbe... Sie daraufhin: "Nein, nur eine.. wenn ihnen das zu teuer ist kann ich da nichts für" oO

 

Ich: "Ehm, ich komm doch nicht von jetzt auf gleich auf die Idee mir die neue zu bestellen, glauben sie ich hätte den Preis nicht zuvor im Internet, unter anderem im größten Deutschen A2 Forum recherchiert?" daraufhin kam nur, was im Internet stände wäre ihr vollkommen egal, dann sollte ich das Ding im Internet bestellen ...:janeistklar:

 

 

Najo, hab schon vorher schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht als ich die Abdeckungen für den Wagenheberansatz nachbestellen wollte...

 

Jetzt sitz ich hier, hät gerne die neue Serviceklappe aber weiß nicht woher :-(...

Hat vielleicht jemand von Euch ne Ahnung woher ich die neue noch bekommen könnte, denn 120 Euro sind mir echt zuviel?

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

321meins.

 

irgendwie vermeiden hier alle, den Namen des weltweiten größen Online-Auktionsportals zu nennen.

 

Zwei völlig subjektive Anmerkungen noch:

1.) Behalte einfach deine glatte Serviceklappe. Sie ist die "originale" und m.E. auch die schönere der beiden. Immerhin bewegt sich der A2 auf ein Klassiker-Dasein zu, da spielen zwei Jährchen Baujahr hin oder her ja auch keine Geige mehr.

 

2.) Gehe nie mehr zu diesem Händler. Oder frag die Dame am Schalter nächstes Mal, ob sie Kummer hat und du ihr irgendwie psychisch behilflich sein kannst.

 

cer, der immer wieder staunt, was für Menschen Verkäufer spielen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir cer,

 

sind momentan leider nur die glatten drin.

 

Wär ich nicht so perplex gewesen wegen der Unfreundlichkeit und dem Preis hät ich da sicher auch noch was zu gesagt... :erstlesen:

 

Mir gehts ja nicht darum das Auto "jünger" aussehen zu lassen, die meisten da draußen haben eh keine Ahnung vom a2 geschweige denn von seinen Vorzügen gegenüber anderen PKWs, sondern viel mehr darum, dass mir der Lamellengrill halt besser gefällt.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Woher hast du denn die 65 Euro? Es gibt keine für 65€ und gab es sicher auch nicht.

Sie kostet 93€ oder neuerdings angeblich 120€ das steht oft genug im Forum. Und ja, für dein Auto gibt es laut Audisoftware nur eine Ausführung!!!!!!! Denn die andere hat ja andere Schrauben die zu deiner Haube gar nicht passen! Also nur mit selber basteln. Aber eben findet man diese in der Software wenn man deine Fahrgestellnummer eintippt ev. nicht!

Also alles in ordnung soweit.

Ebay hat die glatte Klappe oft aber nie die geriffelte seit einem Jahr oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Grill kostet bei Audi 66,70 €, einschl. MwSt. Ich habe meinen in Wagenfarbe lackieren lassen, gefiehl mir besser, wie der stumpfe Kunststoff.
Quelle: Wer hat diesen Grill verbaut?? - A2 Forum

 

Ach du ahnst es nicht.... :D

 

Immer wieder schön mit anzusehen, wie bei ebay die Deppen mitbieten...

 

Händler: ca. 70,- €

Selber Thread.

Ich hab die Preise für den Faceliftgrill:

 

8Z0 853 667 F Y9B Brillantschwarz 65,31€

 

8Z0 853 667 F 3FZ Schwarz (Color Storm) 65,31€

 

Wird ab 09/2003 mit dem Ausstattungcode PR-T60 verbaut.

Schließplatte muß nicht getauscht werden.

 

Evtl. fehlt am neuen Grill das Audi Zeichen:

8Z0 853 605 2ZZ 14,79€

 

Gruß

Thomas

Quelle: Teilenummern für neuen Kühlergrill!!! - A2 Forum

 

edit: Außerdem denke ich, dass man da als Verkäufer durchaus freundlicher reagieren kann, dass ist das Problem. Mit einer Aussage wie "Ja mich interessiert das Internet nicht, dann kaufen sie das halt im Internet" ist keinem geholfen. Früher hieß es noch "Der Kunde ist König" ... jaja, der Verfall Deutschlands zur Servicewüste nimmt weiterhin seinen Lauf.

 

mfG

Bearbeitet von FjedenA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vier Jahre her. Selbst da bezweifle ich den Preis, bzw. da kam wohl dann der neue höhere in Software und nur manch ein Händler hatte noch den billigen Preis.

2006 war er sicher schon bei 92€. Habe lange die Preise bei ebay beobachtet und einen für 55€ bekommen, war ein reines Schnäppchen damals vor ca. zwei Jahren.

Teilenummer Serviceklappe ??? - A2 Forum

p.s. 163 bzw 78,30 Teuro kann ich nicht bestätigen :D (die Bucht machts möglich)
Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dank dir,

 

immerhin kann man mir nicht vorwerfen ich hätte die sufu nicht benutzt :D

 

Mit 93€ hätte ich ja noch leben können aber 120€.. nene, da such ich lieber weiter bei Ebay oder hoffe, dass die noch irgendeiner hier bei sich rumfliegen hat und loswerden möchte zu nem halbwegs guten Preis.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dank dir,

 

immerhin kann man mir nicht vorwerfen ich hätte die sufu nicht benutzt :D

 

Mit 93€ hätte ich ja noch leben können aber 120€.. nene, da such ich lieber weiter bei Ebay oder hoffe, dass die noch irgendeiner hier bei sich rumfliegen hat und loswerden möchte zu nem halbwegs guten Preis.

 

mfG

 

Sicher sind die in der E-Bucht angebotenen "glatten"Serviceklappen von A2 -Eignern, die ebenfalls auf die "Grill"-Version umgerüstet haben.Bringt halt mehr Überholprestige ! :D

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 wird mit Sicherheit ein klassiker werden,wenn er es nicht schon ist.

Bei Klassikern ist 100 % Original das A +O.

Wenn die Klappe getauscht wird,wird sich irgend wann jemand sehr darueber ärgern.

 

so long

 

Die alte Klappe muss ja nicht verkauft werden. Die legt man sich gut verpackt auf die Seite und hat im Bedarfsfall dann das Original zur Hand (sogar in gutem Zustand, da jahrelang eingelagert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FjedenA2 !

Der Preis um die 65 € - den gab es wirklich mal, musst aber noch die Märchensteuer draufrechnen. Habe mir damals auch einen geholt - beim Freundlichen - war aber schon 2004. Der Grill war komplett, mit Logo.

Grüße von

Jürgen ;)

589339f80709f_RechnunggeriffelterKhlergrill.jpg.4f9627a91cdaf543809caa3794584882.jpg

Bearbeitet von J.G.8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Klasse was in 5 Jahren alles passiert:

3 Prozent Mwst. rauf und Preis für ET fast verdoppelt :(.

 

Alte Klappe verkaufen dürfte wenig Sinn machen bzw. keinen hohen Ertrag bringen. Dazu fahren einfach zu viele "Originale" rum.

 

Das Facelift kam ja erst als das Ende schon Nah war.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung:

die alte klappe dran lassen.

ich habe damals die neue mit dem gebrauchten a2 erworben und mochte sie bis heute nicht einsetzen.

 

das hat vielleicht damit zu tun, das man zu der ersten version stehen sollte, denn die ist einfach die passende zum konzept des a2. die neuere folgte dann dem wohl massentauglicheren geschmack. und das macht sie vielleicht immer noch atttraktiv zur nachrüstung.

 

bezüglich der preise gibt es eine info aus 07/2008.

 

p.s. die neue klappe liegt unbenutzt im keller ;).

CCF02092009_00001.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Klappe muss ja nicht verkauft werden. Die legt man sich gut verpackt auf die Seite und hat im Bedarfsfall dann das Original zur Hand (sogar in gutem Zustand, da jahrelang eingelagert).

 

Muss man nicht bauliche Veränderungen durchfuehren um die neue

Klappe montieren zu können?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.