Zum Inhalt springen

Knarzgeräusche aus dem Bereich der B-Säule nicht lokalisierbar!


BertRacoon

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

ich werde so langsam wahnsinnig wegen eines nicht zu lokalisierenden Knarzgeräusches aus dem Bereich der B-Säule auf der Fahrerseite.

 

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich der Teufel ungefähr auf Ohrenhöhe befindet, jedoch kann ich das Geräusch selbst durch intensives Drücken und Tasten an der dort vorhandenen Verkleidung nicht abstellen.

 

Meine Frau hört es "natürlich" nicht... :huh:

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was das sein könnte?

 

Danke vorab.

 

Gruß

DerBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b-säulenverkleidung aussen mal abschrauben und schauen äh hören obs dann weg ist. wars bei mir auch.

 

Könnte tatsächlich sein, denn diese macht einen durchaus "lockeren" Eindruck. Zwei Fragen dazu noch:

 

- Wie bekomme ich die Verkleidung weg?

- Was mache ich, wenn tatsächlich die Verkleidung Schuld an dem Geräusch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte tatsächlich sein, denn diese macht einen durchaus "lockeren" Eindruck. Zwei Fragen dazu noch:

 

- Wie bekomme ich die Verkleidung weg? da sind aussen 4 schrauben, oben an der seite 2, die sind mit so plastikstopfen verschlossen. ganz unten 2, da ist so eine plastikklappe drüber.

- Was mache ich, wenn tatsächlich die Verkleidung Schuld an dem Geräusch ist? tja, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. ich hab sie mal ein bisschen fester angeschraubt dann wars weg. kam aber wieder nach 2 wochen.

 

@ flyingfuse: evtl. könnt ma das bei der schrauberparty machen. knister und knartz workshop?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Teile die zur Befestigung der Außenverkleidung der B-Säule notwendig sind gibts als Einzelteil im Ersatzteilehandel. Egal ob das die Spreizmuttern sind die in der Karosse stecken und in die die Schrauben gedreht werden oder die gelben Unterleg bzw Dämpfungsscheiben etc...

 

Das sind maximal 5 EUR die diese Kleinteile neu kosten...

 

Bestellen, tauschen, gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende sollte keinen Kontakt zur Karosserie

haben. Das sollte also nur nochmal neu justiert werden.

Bei mir berührten sich die Teile.

 

Leider habe ich weiterhin noch Zirpgeräusche auf höhe

des Schlosses evt. kommt es noch weiter unten

von der Gurtrolle her.

Blende4.jpg.deb55a98460cf4fa35d15543ca9a4f12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.