Zum Inhalt springen

E. Differentialsperre kaputt ?!?


friedel.kronach

Empfohlene Beiträge

hi.

Heut war bei uns wieder mal so richtig viel schnee auf den Straßen, ca 10- 15 cm auf den Nebenstrecken. Bundesstraßen waren aber sauber.

so, jetzt war ich unterwegs, mußt mal rechts ran (Pippi machen), linkes Rad auf salzfeuchter Schneefreier Straße, rechts voll im Schnee. Mein Auto stand leicht aufwärts, ca. 1-2 % Steigung. Wollte losfahren und bin nicht mehr rausgekommen!!!. Mußte mich rückwarts rausbewegen.

Peinlich ist das, kann ich euch sagen.

und so was wie ein Rucken(auch wenn ich ASR abschalte) wenn die Sperre zuschalten sollte hab ich bei meinem noch nie verspürt.

ist meine EDS kaputt ??

 

gruß richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich denke nicht, weil das bei mir genauso ist. ich wollte gestern auf schnee anfahren und da gab das ein ganz komisches geräusch, als würde metall an metall schaben, ganz laut, aus richtung der radkästen. und wenn ich losfahre und es klappt nicht so mit der kupplung, dann schlägt das immer ganz komisch, also ich fahr schon aus komforttechinischen gründen lieber ohne asr auf schnee und so an...

 

ciao

 

canadian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also bei meinem ist das so:

 

Ist das ASR aktiv, so kommt das EDS fast überhaupt nicht zum Einsatz.

Schalte ich das ASR aus, so kommt das EDS - bei mir - erst dann zum Einsatz, wenn beide Räder durchdrehen und die Motordrehzahl nicht über 1400 U/Min ist.

Mir ist schon klar, dass es mit der Motordrehzahl nichts zu tun hat, ich hab halt auf den Drehzahlmesser und nicht auf den Tacho geschaut.

 

Dies gilt aber nur, wenn beide Räder voll durchdrehen.

 

Sollte nur ein Rad durchdrehen, so geht das auch bei höherer Geschwindigkeit.

 

Das starke Rucken hab ich aber wie gesagt nur unter 1400 U/Min im 1. Gang gespürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.