Zum Inhalt springen

Bewertet mal bitte... Preis OK ?


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Hi A2-Freun.de,

 

leider ist im Verwandten- und Bekanntenkreis kein Bedarf :( und 6 Autos aufm Grundstück sind zu viel, darum versuch ich grad den Preis auszuloten

 

Was haltet ihr vom Preis? Durchschnitt ist laut mobile für vergleichbare Fahrzeuge ca. 5750EUR.

 

Rußwerfer bei Autoscout

 

Für Kugelfreunde werd ich natürlich noch was am Preis machen und noch was dazu legen...

 

Hab an dem Auto wirklich fast jede Schraube erneuert die mir spanisch vorkam... Auto steht bis auf Abnutzungsspuren in 1a Zustand da. Sind nurnoch Serienteile drin - inkl. Motorsoftware. Bin es jetzt die letzten 2000km ohne Probleme gefahren.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schöne Kugel und äußerst schade das ich keine 5500 EUR übrig habe, so ein Diesel wär schon nicht schlecht.

 

Den Preis würde ich ein bisschen Höher nehmen und vielleicht Verhandlungsache reinschreiben.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer uns,die wir A2-D2 kennen,von seinem Sachverstand,Schraubertalent und Gewissenhaftigkeit wissen ist das ein gutes Angebot.

Fuer alle Anderen ist das eine zusammengebastelte alte Kiste.

Wenn ich lesen wuerde,das ein Privatman in einen A2 einen gebrauchten Motor und ein gebrauchtes Getriebe eingebaut hat,

(warum war das ueberhaupt defekt) hätte ich an dem Wagen kein Interesse mehr.

 

Donnerwetter A2D2!

 

6 Autos??

Wir sind zu zweit und haben 3 Autos.Das ist eigentlich schon verrueckt zu

mal mich der Gedanke an einen max. motorisierten Edel A8 nicht

los lässt.

Dazu kommt das ich die Fahrzeuge immer in einen so guten Zustand bringe das ich sie eigentlich nie wieder verkaufen kann,

ohne dramatische Verluste zu machen.

Eine Zeitlang hatten wie einmal eine Pferdeflut.Irgendwann guckte bei uns aus jedem Loch eine Hafernase.

Das haben wir jetzt deutlich reduzieren können.

Immer dieser Kampf mit dem Besitzwunsch.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Wolfgang schon schreibt. Für Aussenstehnede scheint an dem Auto was faul zu sein, für Eingeweihte erscheint er fast schon zu günstig.

 

Wenn einer die Ausstattung den Motor und das Getriebe tauscht ist mein erster Gedanke übrigends "der war mal im Wasser" . War er in deinem Fall sicher nicht aber wenn jemand ein Auto kauft wird er zum größten Zweifler.

 

Ich denke aber trotzdem das du das Auto verkaufen wirst. Gibt auch genügend Leute die noch an die Ehrlichkeit im Menschen glauben.

 

Viel Erfolg beim Verkauf, Gruss Robert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falmmer: Ein paar Alus hab ich noch rumliegen, die würd ich noch dazu packen, aber sind halt keine Gummis drauf.

 

Wolfgang: Im Haushalt wohnen 5 berufstätige mit Führerschein. Von den 6 Autos sind 4x A2, davon einer noch kaputt, einer zum Verkauf. Die Andern beiden: Hyundai Getz auf Gas und die alte Arbeitsschlampe Passat 35i mit 300tkm MJ90. Nichts weltbewegendes also ;)

 

Robert: Ja seh ich genau so wie du und Wolfang... Macht halt keinen guten Eindruck..

Wenn ein modernes Fahrzeug mal im Wasser war, ist es ein Totalschaden. Das Wasser würde man selbst in ner Trockenkabine nicht schnell genug aus jedem Teil raus bekommen, bevor alle möglichen Teile verrostet sind oder die Elektronik schaden genommen hat.

 

Dass die Innenausstattung getauscht wurde, nehm ich wohl mal besser raus... Kann ich dann immernoch so mitteilen.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein modernes Fahrzeug mal im Wasser war, ist es ein Totalschaden. Das Wasser würde man selbst in ner Trockenkabine nicht schnell genug aus jedem Teil raus bekommen, bevor alle möglichen Teile verrostet sind oder die Elektronik schaden genommen hat.

 

Hast du nicht den Film Manta Manta gesehn? :D

 

Spaßiger Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du es denn so eilig?

Ein A2 wird so schnell nicht schlecht und wird, technisch und optisch in Ordnung, seinen Wert selbst langfristig kaum verlieren.

Sei froh,das du keinen A8 verkaufen musst.

Da meldet sich offenbar immer gerne die "was sein letztes Preis"

Fraktion oder es kommen gleich fuenf recht unerfreuliche Menschen aus Osteuropa die dir den Wagen schlecht reden und dich so nerven das du schon Lust hast denen Geld zu geben,nur damit sie endlich gehen.

Bei meiner A2 Suche im letzten Jahr hatte ich eigentlich nur mit angenehmen oder zumindest unproblematischen Menschen zu tun.

 

Ein Auto kaufen und verkaufen braucht Zeit,die man sich ruhig nehmen sollte.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das ne ernste Frage ist: Zu Beginn hatte ich die Alufelgen nicht mit drin, die hätte ich Clubbern noch drauf gelegt... Mittlerweile sind sie aber so dabei.

 

Garantie aufs Material kann ich nicht geben, hab ja keine Teileflat bei den Verwertern oder beim Teiledienst :D

 

Über so Sachen wie Service ausführen, reparieren falls was kaputt geht etc. kann man reden. Wobei das bisher auch so kostenlos und auch ohne Autoverkauf zu bekommen war - natürlich ohne Material ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das ne ernste Frage ist: Zu Beginn hatte ich die Alufelgen nicht mit drin, die hätte ich Clubbern noch drauf gelegt... Mittlerweile sind sie aber so dabei.

 

Garantie aufs Material kann ich nicht geben, hab ja keine Teileflat bei den Verwertern oder beim Teiledienst :D

 

Über so Sachen wie Service ausführen, reparieren falls was kaputt geht etc. kann man reden. Wobei das bisher auch so kostenlos und auch ohne Autoverkauf zu bekommen war - natürlich ohne Material ;)

 

Vor 25 Jahren habe ich einmal eine Ente (2 CV Citroen) fahrbereit

mit 2 Jahren TUEV fuer 400 DM an eine Freundin meiner damaligen

Freundin verkauft.Als sie 2 Jahre später TUEV Probleme bekam,sie war die ganzen 2 Jahre problemlos gefahren ,wollte die mich doch tatsächlich in Regress nehmen.

Ich verkaufe seit dem grundsätzlich nichts an Verwandte,Freunde oder Bekannte.

 

Verstehe ich dich richtig A2-D2,du repparierst kostenlos fremde Fahrzeuge?

Ich beschlage unsere Pferde grundsätzlich selbst bin auch der erste

Tierarzt ,opperiere auch selbst,nähe Wunden zu usw..

Ein rund um Beschlag kostet normal 160 € ,das Material kostet nichts.Wenn man erst einmal den Herrn Doktor holt wird es richtig

teuer.

Mit meinen Erfahrungswerten und meinem Bauchgefuehl liege ich oft richtiger ,wie die mit ihrem Röntgengerät ,das sie oftmals nicht richtig bedienen können.

In Deutschland glaubten die anderen Einsteller auch immer ,das ich ihre Pferde jetzt auch versorgen muesste und gingen offenbar immer davon aus ,das meine Zeit völlig wertlos wäre und jedem zur Verfuegung stuende.

So etwas darf man gar nicht erst anfangen.

Dann zieht man nämlich ganz bestimmte Leute an.

 

Ein Händler wuerde deinen Wagen vermutlich fuer 6.500 € anbieten,was auch völlig in Ordnung ist ,da er in erster Linie Händler und kein Wohltäter ist.

Die Garantieleistungen die er bieten wuerde hätten sicherlich nur einen geringen Wert.

Vielleicht wuerde der Händler sich auf 6000 € runterhandeln lassen,

aber nur vielleicht.

Du bietest ihn fuer 5000 € an.

Das ist mehr wie fär.

Alles Andere sind Geschenke !

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich dich richtig A2-D2,du repparierst kostenlos fremde Fahrzeuge?

 

Soweit ich mich erinnern kann hab ich bisher nur dann Geld bekommen, wenn mir jemand freiwillig was geben wollte oder ich ein Teil verkauft habe das ich demjenigen dann auch gleich eingebaut habe... Ansonsten schraub ich nur an den Fahrzeugen von Freunden oder manchmal an Autos von A2-Freunden die ich bei Treffen kennengelernt habe... Fremde Fahrzeuge sind das also nicht und werd sowas sicher auch nicht tun. Ich weiß nein zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fast zu günstig ist etwas übertrieben.

Der Wagen selbst hat ja schon eine viertelmillion km runter. Das ist zwar nicht extrem viel, aber auch nicht sehr wenig.

In die Kalkulation eines "nicht-A2-Forummitgliedes" muss man noch 1-2k € einkalkulieren, denn kaputt gehen kann ja immer was.

Wenn ein "Fremder" so kalkuliert, dann kostet der Wagen schon wieder 7k €. Für 2k € (9000 EUR) mehr bekommt er einen Diesel mit 120´000 km und vielleicht 2 Jahre jünger.

 

Klar, wir wissen, daß bei einem Problem geholfen wird, weiß das aber der fremde Kunde?

Wie gesagt, wenn ich meinen Astra nicht am Hals hätte, würde ich mir den A2 näher anschauen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der geneigte Leser sich einen Dacia kaufen? Selber Preis, ähnliche Folgekosten... Im Interesse der Technik und dieses Forums plädiere ich für den Gebrauchten aus Schrauberhand...

 

grüße A2-701 der eine Zweitanschaffung in ca. einem Jahr plant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem ,der den Wagen Karre nennt ,wuerde ich dieses Fahrzeug sowieso nicht verkaufen.

 

Man kann!!! keine Nachfrage erzwingen !

 

Wenn der Wagen noch billiger wird,kommen nur unerfreuliche Geschäftemacher,die glauben eine eventuelle Notlage ausnutzen

zu können.

 

Wenn jemand nur 5000 € ausgeben kann ,und im deutschen Niedriglohnparadies gibt es ja genug arme Menschen,dann ist dieser A2 ein gutes Angebot.

 

Guck doch einmal bei mobile,was du fuer 5000 € bekommst.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Argumente, die hier bezüglich "nicht Forumsmitgliedern" vorgebracht wurden sind leider richtig. Habe das Angebot gerade jemandem gezeigt, der prinzipiell auch am A2 interessiert ist. "Und was ist daran jetzt so besonders? Ich würde mir nie im Leben ein Auto mit so vielen km auf der Uhr kaufen! Vielleicht für 2000, aber nicht so".

 

Ich wünsche aber auch noch viel Erfolg beim Verkauf, da findet sich garantiert jemand. Zumal die Ausstattung ja auch recht gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.