Zum Inhalt springen

A2 nach Facelift (k)einen Wischwasserüberlauf mehr?


audi-man18

Empfohlene Beiträge

Kommt doch nur drauf an ob dieser Regenablauf des Luftkastens Fahrerseite verstopft ist oder nicht, oder? Hab so in Erinnerung, dass es dann drin steht, das Wischwasser. Was aber heißen würde, dass der Behälter bei Regen aufgefüllt wird (irgendwie komisch). Oder ich lieg falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich lieg falsch.

ja

schlauch vom wasserkasten is unten offen und tropft lustig auf den boden

das was audi-man18 meint is der schlauch der vom wischwasserbehälter am kotflügel vorbei hinten am schlossträger festgeclipst is und der sollte offen sein, dass nix überläuft..

es könnte aber auch IMHO sein dass sich die öffnung des schlauches über der einfüllöffnung befindet wenn man den schlauch nicht am kotflügel festclipst.. dann läufts über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon verstanden, aber es gibt einen Entlüftungsschlauch der nach oben richtung Wasserkasten geht. Da frag ich mich ob der zum befüllen durch Regenwasser

gut ist.

Was das überlaufen angeht, ist ja ein bewegliches Teil der Einfüllstutzen. Möglich das der mit der Zeit und nutzung etwas undicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei.. ich muss das nomma erklären.

 

Wischwasser. Seit wir den Wagen haben (als Jahreswagen vor 8 Jahren gekauft) und man das Wischwasser einfüllt, schafft mans nie ganz bis zum Füllstutzen, weils vorher svhon unten rausläuft. Also im Motorraum schon ein Überlauf ist, den man nicht sieht.

 

Ist das bei euch auch so?

 

 

Und der Werkstatt A2 hat eben auch im Füllstutzen randvoll das Wischwasser gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

schlauch vom wasserkasten is unten offen und tropft lustig auf den boden

Tröpfelt doch nicht auf den Boden. Sondern in den Plastikbecher/Trichter von dem ich denke, dass er in den Wasserbehälter führt. Siehe Bild

aaa.jpg.24be4c01f702321ad5991bc086468bbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den mein ich, Danke fürs Bild.

 

Und meiner schwappt auch erst über wenn er Randvoll ist.

 

Ok das Teil an der Haube heißt nicht Wasserkasten sondern Frischluftkasten

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröpfelt doch nicht auf den Boden. Sondern in den Plastikbecher/Trichter von dem ich denke, dass er in den Wasserbehälter führt. Siehe Bild

du redest vom luftkasten, der wasserkasten is die plastikabdeckung unterm scheibenwischer

edit: da war der simon461 schneller ;)

 

und er führt nicht in den wasserbehälter, glaubtses mir hald :D

zum wasserbehälter führt nur der einfüllschlauch und der überlaufschlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Beitrag 2 habe ich bereits vom Luftkasten geredet. Ja den mein ich. Sorry da habe ich deinen Beitrag auf den anderen Ablauf bezogen.

Ja es kann sein, dass der Luftkasten auch nur nach unten geleitet wird, da war ich mir eben nicht sicher weil ich meine mich zu erinnern, dass beim Auffüllen vom Wischwasser dann Wasser in diesem Trichter stand aber da kann ich mich irren. Ich werde es mal testen.

 

Aber sind an dem Trichter nicht zwei Schläuche? Einer unten und einer seitlich nach vorn gehend? Einer nach draußen und einer nach unten in den Behälter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen kann ich auch bis zum Rand füllen (schon immer). Ist von Baujahr 2002. Ist bei deinem vielleicht eine Verbindungsstelle undicht?

 

Nach der Reparatur eines Kollisionsschadens lief bei meinem das Scheibenwischwasser auch vor dem Erreichen der Kante des Einfülltrichters unten heraus. Vorher konnte ich bis zur Kante auffüllen.

Mein Freundlicher hat dies später repariert und meinte, dass der Verbindungsschlauch zwischen dem Trichter und dem Vorratsbehälter einen Riss gehabt hätte.

 

Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorhergehenden Aussagen kann ich weitgehend bestätigen. Bei meinem 10/04 kann ich bis oben hin auffüllen. Aber das war nicht immer so: Nachdem sich ein Marder am Entlüftungsschlauch geschafft hatte, fing es auch ziemlich früh an rauszulaufen.

 

Einen Überlauf in dem Sinne gibt es bei meinem nicht. Entweder kommts aus der Entlüftung im Motorraum gegurgelt oder aus dem Einfülldingsbums hinter der Serviceklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorhergehenden Aussagen kann ich weitgehend bestätigen. Bei meinem 10/04 kann ich bis oben hin auffüllen. Aber das war nicht immer so: Nachdem sich ein Marder am Entlüftungsschlauch geschafft hatte, fing es auch ziemlich früh an rauszulaufen.

 

Jep. Wenns nicht befüllt werden kann bis es überläuft ist der Schlauch der vom Einfüllstutzen zum WIschwasserbehälter führt nicht dicht. Entweder durch Unfallschaden, Produktionsfehler, Alter oder Marder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ist der Schlauch auch festgeclipst u zeigt brav nach oben?

Wenn das nicht der Fall ist, hängt er nach unten und das Wasser läuft früher raus.Man kann dann nicht bis zum Einfüllstutzen hoch befüllen.

Hatte auch erst an ein Leck gedacht als es bei mir so war wie bei dir

Mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.