Zum Inhalt springen

Zauber Lackstift aus dem TV.


FunThomas

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es einigen hier schon wie mir gegangen ist...

 

In letzter Zeit flimmert über den Bildschirm ein "Universallackstift" der angeblich Kratzer durch rüberstreichen in Sekundenschnelle verschwinden lässt, egal welche Farbe oder lack! :eek:

 

Dieser "Wunderstift" nennt sich, Fix it Pro und kostet rund 40 Euro, was nicht gerade wenig ist.

 

Nirgens war etwas "Objektives" über diesen Lackstift zu finden, also habe ich mich "geopfert" und diesen bestellt (einer muss ja anfangen) :jaa:.

Natürlich trieb mich auch der Forscherdrang herauszubekommen ob es wirklich funktioniert...

 

Nunja, wie immer wurde mächtig "getrommelt" in der TV Werbung! ;)

 

Ja, der Lackstift kann in der Tat Kratzer entfernen, ABER...

 

 

  1. Was in der Werbung NICHT gesagt wird, nach der Behandlung muss die behandelte Stelle 1 bis 48 Stunden Aushärten! :eek:
    Natürlich sollte man in der Zeit das Fahrzeug NICHT bewegen um Schmutz im Lack zu vermeiden.
  2. Der Lackstift soll NICHT in der Sonne angewendet werden, aber ratet mal was in der Werbung gemacht wird! :crazy:
  3. Eine "Behandlung" muss bei Temperaturen von 16 bis 24 Grad erfolgen samt Sonne zum Aushärten, also nicht wirklich Flexibel in der Anwendung.
  4. Auch soll man nach der Behandlung über die Stelle Wischen, was in der Werbung ebenfalls nicht erwähnt wird. Dies macht die behandelte Stelle großflächiger und verwischt sehr was kein Optischer Vorteil ist.
  5. Kleine Kratzer "verschwinden", wie bei einem Lackstift sind leichte Unebenheiten zu erkennen.
  6. Steinschläge sind nicht zu Entfernen! Nur kleine Kratzer. Also benötigt man zusätzlich auch immer einen "normalen" Lackstift. :(

Also in meinen Augen ist der Kosten Nutzen Faktor nicht ausgeglichen.

40€ um nur kleiner Kratzer zu beseitigen ist nicht Optimal.

 

Anbei mal ein Beispielbild (vorher/nachher) was euch hoffentlich hilft bei dem Gedanken sich diesen Lackstift zu zulegen oder nicht:

 

Fix-IT%20Pro%20Kratzer%20vorher.JPG

Fix-IT%20Pro%20Kratzer%20nachher.JPGBei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

 

Gruß

FunThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das kann jeder Klarlack. Zaubern kann der auch nicht.

Wenn der Farblack weg ist, wir der auch nicht mehr gehen. Jede Wette.

Ist das gleiche wie geschnittener Stein. Matt, weißlich. Wenn nass dann toll farbig genau wie wenn man ihn mit Klarlack lackieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich auch gerade sagen denn sonst wär der kratzer ja einfach eingeschlossen im klarlack und wäre weiss zu sehen !

 

also kann sich das zeugs tatsächlich an die farbe anpassen ?!?

 

der kratzer war ja bis auf die grundierung sonst wäre er nicht als weiss sichtbar oder war doch nur der klarlack verkratzt ?????

 

gruss seb.der jetzt auch intresse drann hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich auch gerade sagen denn sonst wär der kratzer ja einfach eingeschlossen im klarlack und wäre weiss zu sehen !

 

also kann sich das zeugs tatsächlich an die farbe anpassen ?!?

 

der kratzer war ja bis auf die grundierung sonst wäre er nicht als weiss sichtbar oder war doch nur der klarlack verkratzt ?????

 

gruss seb.der jetzt auch intresse drann hat !

 

Das kann ich Dir nicht beantworten, nur das wie Du sagst, es weiß war und danach nicht mehr, wie Du auf den Bildern sehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der war eben nicht bis auf die Grundierung sondern wirkt durch die Oberflächenrauheit des Kratzers so weißlich. Und genau das kann jeder Klarlack beseitigen, man hat dann eine viel kleinere, nicht mehr raue Oberfläche.

Um den Farblack anzulösen müsste er erst mal den viel dickeren Klarlack überm Farblack anlösen. Das wird er nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip wie bei einer Mehrschichtlackierung. Damit z.B. bei einem Airbrush das nicht nass in nass lackiert wird der Klarlack hält wird es wenn es fertig ist mit sehr feinem bis 1000er Schleifpapier angeschliffen.

Das sieht dann komplett milchig matt aus und glänzt erst durch den Klarlack.

Ich hab auf die Schnelle keine anderen Bilder gefunden.

 

Gruß Simon

6022_22_18906.jpg.35eab54629f3e917a7142a33900c3e8a.jpg

6022_22_49627.jpg.a6b5e26c28fbde9179501db8dc6247a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, das ihr raten musstet, für mich war es klar, sehe die Auffahrt jeden Tag. ;)

 

Du hast doch Geld zurück Garantie-

Mag sein, aber er beseitigt ja Kratzer wie angekündigt... denke das ist keine leichte Sache...egal.

 

Für Leute die es genau wissen wollen habe ich ein in meinen Augen Objektives Video gemacht. :D

 

Wenn jemand 6 Min Zeit hat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind das für gleichförmige Strukturen, die man auf deiner Motorhaube erkennen kann?

 

Da spiegeln sich die Betonbodensteine.

 

ja, das ist es

 

Entschuldigt, das ihr raten musstet, für mich war es klar, sehe die Auffahrt jeden Tag.

 

Hast du dein Auto auf den Kopf gestellt das sich das Pflaster in der Motorhaube spiegelt? :D Nennen wir es doch Stossfänger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich bin letztens im Supermarkt an so einem Endloswerbespot-Fernseher stehengeblieben. Es lief gerade der Kratzerentferner.

 

Was mir beim Betrachten sofort! aufgefallen ist:

 

-Die haben in dem "Stift" weiße Farbe drin, malen damit den "entfernten" Kratzer auf den Lack und spielen das einfach rückwärts ab.

-sieht man daran, wie sich die Frau zum auto hin und wieder weg und wie sie ihre hand bewegt.

-sie fangen auch immer 100% exakt am Kratzer an.

 

Ich habe die Leute, die sich auch sehr dafür interessierten und es kaufen wollten, gleich mal aufgekl. ähh beraten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollte der vor mir im Autoteilezubehörhandel genau so einen Stift haben. Aber sie sagten, sie führen sowas gar nicht.

Ein Glück.

Ich habe nix dazu gesagt und dann meinen Ölfilter gekauft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.