Zum Inhalt springen

1x Antippen--> 3x Blinken


Little Dragon

Empfohlene Beiträge

ich sehe kein grund warum es nicht einfach gehen muesse; der blinkerverkabelung kann uns sicherlich thomas sagen, und den rest - also aufgebaut fuer €20 finde ich sehr ertraeglich. habe das im mietwagen gehabt vor ein paar wochen - und nachher wieder vermisst....

 

sprich: ich bin sehr interessiert, und glaube das es guenstig machbar ist!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andré

Dort wurde DIESE Seite gelinkt. Was meinen die Elektronikexperten hier im Forum, ist das am A2 (einfach) machbar?

 

Hab das Thema mal umbenannt damit man gleich weiß worum es geht, vielleicht steigt dadurch das Interesse hieran.

 

Ich habe bei dieser Seite angefragt und folgende Antwort erhalten:

-------------------------------

Die Schaltung ist ein Selbstbauvorschlag oder für 20 EUR als fertig aufgebaute Platine erhältlich.

 

Für den A2 habe ich keine Detailinformationen. Vom Prinzip wird die

Schaltung zwischen Blinkerschalter am Lenkstock und Blinkrelais

eingeschleift.

Die Warnblinkfunktion bleibt davon unbeeinflusst.

Die betroffenen 3 leitungen am Fahrzeug müssen aus dem

Originalschaltplan ersichtlich werden.

 

Viele Grüße

Lucas Tragelehn

-----------------------------

 

und ich wiederhole die Frage:

Was meinen die Elektronikexperten hier im Forum, ist das am A2 (einfach) machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dass dann automatisch 3x geblinkt wird, würde mich echt stören. Ich hatte das bei diversen Mietwagen schon gehabt. Außerdem werde ich nicht gerne bevormundet, wenn ich 3x blinken will, mache ich das. Aber wenn nicht, dann nicht ;).

Wenn man z.B. auf der AB überholen möchte, anblinkt und dann feststellt, dass da doch schon jemand zu nahe ist ( soll ja vorkommen :rolleyes:), kann ich direkt zurückrudern ( rechtsblink oder Blinker aus). Ist mir im Mietwagen passiert, der hat dann aber erst mal munter 3x geblinkt und der Freundliche Herr hinter mir auch ( Lichthupe).

Naja, ich weiß, es gibt schlimmeres, aber mich störts halt. Zum Glück hat unser neuer A2 das nicht :].

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baaluu

 

Ich habe diese Frage gleich an "Tragelehn" gestellt; hier die Antwort:

 

"Zur Funktion:

Die Haltezeit für das Selbstblinken kann abgebrochen werden, entweder

durch kurzes Betätigen in die gleiche oder die entgegengesetzte

Richtung. Rastet der Blinker sofort in die andere Richtung ein, wird

nach einer kurzen Pause (ca. 0,5s) auch in diese Richtung geblinkt.

Als Referenz könnte ich noch das Audi-Forum: www.meckisforum.de,

->Suchfunktion "jalt" o.ä. erwähnen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde es einfach klasse. Da muss ich erst in ein Audi-Forum schauen, damit ich eine Anleitung erhalte, wie ich bei meiner A-Klasse die schöne Mercedes-Entwicklung (bei der Präsentation der C-Klasse und diesem Gimmick sind den Herren von BMW und Audi die Kinner runter gefallen *fg*) nachrüsten kann. Wirklich klasse!

 

Ihr seid einfach Spitze! *TOP*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

- wo ist das Blinker-Relais denn in unserer Kugel verbaut?

- wo bietet sich der Einbauort der 3xBlink-Kiste an, ohne meterweise Kabel ziehen zu müssen .....

 

wenn es jemand realisiert hat, wäre ein informatives Foto zum Nachbau ganz ansprechend.

 

happy blinkin'!

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf solche Infos hoffe ich auch.

Falls alle nötigen Kabel vor dem Umbau im Steuergerät (unter den Fahrer-Füßen) landen

- und genau das ist meine Frage an die Bastel-Experten -

könnte man das neue Kästechen neben dem Steuergerät anbringen und die jetzt im Steuergerät befindlichen Kabelenden zum neuen Kästchen führen und von dort drei neue Käbelchen zum Steuergerät.

 

Wer weiß es besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal die ganzen Seiten aus dem Octavia-Forum gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mal die Version von Jalt testen werde. Im Forum gibt es zwar auch einen, der rückt aber aus diversen Gründen den Schaltplan nicht raus. Jalt dagegen schon - sorgt für ein bisschen mehr Transparenz und die wissen genau: Jeder der den Schaltplan sieht wird deren Bausatz kaufen. Alle anderen hätten die Schaltung auch ohne den Plan aufbauen können ;)

 

Besorgt euch doch einfach mal den Belegungsplan vom Blinkstockhebel. Dann sollte der Anschluss kein Thema mehr sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zugabe: pinnummern vom lenkstockschalter:

Nimm ein Multimeter und halte ihn an Pin 3 (linksblinken) oder Pin 11 (rechtsblinken) des Lenkstockschaltersteckers sowie an Masse. An den kommst Du ran, wenn Du die obere Lenksäulenverkleidung entfernst. Einfach die beiden Kreuzschlitzschrauben, die von unten eingeschraubt sind, entfernen.

von a2tdi....

 

ach ja - mein freundlichen ruckt keine schaltplaene mehr aus - "direkten anweisung"

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

hallo.

ich hab die jalt-box schon eine gewisse zeit drin, funzt optimal. hab bis jetzt noch keine einzige störung gehabt.

meine ausführliche einbauanleitung hab ich schon mal gepostet. einfach mal die suche benutzen unter "blinken" zum beispiel. wenns nicht klappt,einfach mal zurückmailen

 

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.