Zum Inhalt springen

Benzingeruch im Innenraum am Morgen


schrauberschorsch

Empfohlene Beiträge

Hilfe! jeden Morgen wenn ich mit der Kugel zur Arbeit fahre habe ich Benzingeruch im Innenraum. Wenn ich die Klimaanlage an ist , ist der Geruch schnell verschwunden. Es ist ein miefiger Benzingeruch im ganzen Fahrzeug. Habe um den Tank schon alles abgesucht (Entlüftung, Schläuche Verschluss ...) nichts gefunden:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! jeden Morgen wenn ich mit der Kugel zur Arbeit fahre habe ich Benzingeruch im Innenraum.

 

Mist habe ich auch seit dieser kalten Periode.... Allerdings habe ich keine Lüftung an, mit Lüftung scheint der Geruch schnell beseitigt zu sein. Merkwürdig, nur bei unter 10 Grad beim Kaltstart am Morgen.

 

Ich vermute allerdings es liegt daran, dass ich ca. 5 Sekunden Rückwärts fahre.... Morge werde ich mal den Wagen drehen

 

Andere Ideen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon festgestellt, dass wenn man kurz steht und dann rückwärts durch seine "eigene" Wolke fährt, es ziemlich unangenehm aus den Lüftungsdüsen kommt. Insbesondere wenn der Motor kalt ist ...

Daher würde ich an deiner Stelle das mal prüfen. Vielleicht auch an einem windigen Tag ausprobieren ob die "Wolke" wegeweht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute allerdings es liegt daran, dass ich ca. 5 Sekunden Rückwärts fahre.... Morge werde ich mal den Wagen drehen

 

Andere Ideen???

 

Benzin- oder Abgasgeruch:confused:

Also Benzin und Abgas ist schon klar geruchsmäßig zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

ganz klar Benzingeruch, es mieft schon beim Öffnen der Wagentüre am Morgen, den Moter habe ich nicht mal gestartet, ich bin weiter ratlos :confused::confused::confused: Hab die Drosselklappe gereinigt und dabei alle Schläuche auf fetsen Sitz kontrolliert, wieder nichts gefunden. (nach 8Jahren und 56tkm war die Klappe ganz schön versifft; Danke ans Forum für die Tipps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.