Zum Inhalt springen

Wert von A2 1,4 TDI (90PS)


mbac

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Kollegen!

 

Vor allem wg. Platzmangel ist nun wohl der schwere Tag gekommen und ich muß mich von meinem A2 trennen.

 

(Es gibt ja schon ähnliche threads, aber davon lässt sich leider nicht viel ableiten . . .)

 

Was schätzt ihr, kann ich für den Wagen noch aufrufen?

 

A2 1,4 TDI 66kw

- Baujahr 03/05

- 92.000km

- Style-/Advance-Paket

- CD-Wechsler

- Tempomat

- Original 185/16-Zöller

 

Vielleicht gibts ja sogar jemand, der ihn direkt in seine Obhut nehmen will . . . ?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Aussagen des Wartungsheft würde ich mich nicht verlassen.

 

Bei meinem FSI ist die erste Sichtprüfung nach 90 tkm fällig. Eine Austausch Kilometerangabe bzw. Alter gibt es von Audi nicht.

 

Tatsache: bei ca. 74 tkm hätte es mich fast erwischt. Spannrolle hat sich auf dem Zahnriemen aufgerieben.

 

Fazit: nach 6 Jahren Riemen, Spannrollen, Wapu usw. am besten Tauschen

 

 

Gruß volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen! Es fällt mir echt schwer, mich von ihm zu verabschieden, aber irgendwann ists soweit . . .

 

@ audi-man18:

Bilder hab ich grade keine da, ich stell aber gerne welche rein.

 

Schönen Gruß,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalt die Kugel.

Braucht nicht viel Platz.

Braucht wenig Sprit.

Sehr günstige Versicherungseinstufung.

Rostet nicht.

Ist ziemlich selten. Wurden nur ca. 7.500 Stück gebaut.

 

Du wirst es irgendwann bereuen, wenn Du sie jetzt verkaufst.

 

Soviel mentale Ünterstützung wie hier im Forum, bekommst Du bei keinem anderen Auto.

 

Wenn´s denn schon sein muss, dann setze den Preis ja nicht zu niedrig an. Erst vor zwei Wochen hat mein Freundlicher mir empfohlen, meine Kugel auf keinen Fall zu verkaufen. Die Preise wären nach seiner Aussage sehr stabil. Er habe sogar eine Vormerkliste von Kaufwilligen, die sowas ungesehen sofort kaufen würden.

Ich kann Dir gern per PN die Adresse meines Freundlichen geben.

 

Trotzdem behalte die Kugel.

 

Mullewutz, der irgendwann das H im Kennzeichen haben will. :)

Bearbeitet von mullewutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mullewutz - zieh doch nach Hannover, dann hast du auch ein "H"... (Den hast du wahrscheinlich schon oft gehört :rolleyes:)

 

@mbac:Ich versuche gerade, meinen Mondeo zu verkaufen und bin erschrocken über die erbärmlich niedrigen Preise. Vielleicht noch etwas warten, vielleicht ists beim A2 aber auch etwas anderes.

Zum Preis kann ich leider nichts weiter beitragen, aber überlege noch einmal genau, ob du ihn wirklich verkaufen musst. Wenn du mehr Platz wegen Familienzuwachs brauchts würde ich ersteinmal abwarten und den A2 austesten. Ein größeres Auto kannst du dann immer noch kaufen.

Wir waren jetzt das erste Mal für drei Wochen in Norwegen zu viert und das hat prima geklappt. siehe Fred Dachbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Noch-Kollegen!

 

Danke für die guten Tips! Behalten würd ich ihn eigentlich auch gerne . . . aber irgendwie muß der ja Nachfolger finanziert werden . . .

 

Wens interessiert, hier ist das Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122034234&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

 

Der gute A2 war jetzt noch zum Abschied bei der professionellen Innen- und Außen-Reinigung und steht ziemlich schön da! Er riecht sogar wieder neu (wobei ich jetzt weiß, daß neue Autos einfach nach Pflegemitteln riechen)! Naja, aber die Würfel sind gefallen . . .

 

Bei Interesse stehe ich gerne zur Verfügung!

 

Schönen Gruß,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.