Zum Inhalt springen

Motor ruckelt....


Silvia

Empfohlene Beiträge

Hallo mein A2 1.4 benziner war beim Service, es wurde alles von Ölwechsel bis Zylinderkerzen gewechsel.... und die Bremsen wurden ausgewechselt... aber danach ist mein Motor unrunt gelaufen... Motorkontrolleuchte ist auch an gegangen nach einer Zeit.... so Fehler: Lampnersonde und Abgaßrückführungsventil... so die Fehler wurden behoben, aber der Motor ruckelt immer noch... die in der Werckstatt wissen nicht woran es liegt... jetzt hab ich seit 4 Tagen mein A2 nicht und keiner weiß was mit dem A2 ist...

Hat jemand von euch irgenteinen Typ für mich... weil ich find das echt doff...

Grüße Silvia

Bearbeitet von Silvia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi silvia,

 

und willkommen im forum,

 

zunächste bräuchten wir wer details. welches baujahr ist dein a2? es gibt 2 unterschiedliche motorkennbuchstaben beim a2.

danach wo warst du beim service? audi, evtl atu, pitstop oder wie sie alle heißen?

 

fehler sind zb. zündspule. ruckeln des motors ist hier.

agr ventil defekt auch hier ruckelt es.

usw usw.

 

bitte um die obigen details zu verfollständigen

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem ruckeln und der leuchtenden kontrollleuchte fing mein motorschaden an. schonmal kompression gemessen? und wie andi schreibt, die zündspulen checken. meine (zylinder 3) war voller öl und in zwei teile zerlegt, also ruhig mal ausbauen.

sind die hydros noch ok, oder klappern/rasseln die?

Bearbeitet von KillerCakes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KillerCakes, sorry aber was sind hydros?

Mach mir halt net so eine Angst mit Motorschaden... ich würde weinen...

 

Hallo Kane, ich habe auch erst an die Zündkerzen gedacht, aber ruckelt da der Motor.... weil dann hätte doch der Motor beim zünden schon Probleme gemacht, oder?

Ich weiß nicht, aber die in der Werckstatt haben mir am Samstag gesagt das sie nicht wissen woran es liegt... evtl. an der Einstellung keine Ahnung.... die haben selber keinen Plan...

Für was sind die Zündspulen zuständig? Ich kenn mich leider nicht mit allem so gut aus...

Mal schauen was die morgen sagen... ich ruf da gleich mal morgen früh an.

Haufen Geld gezahlt beim Service um ein kaputtes Auto zurück zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen.... also heute hat Audi angerufen und sie haben mir gesagt das es der Steuerkasten ist, der das ganze ausgelöst hat... jetzt wird der gewechselt.... aber wie kann das sein das Auto ist doch noch gar nicht so alt... heftig oder... und was sagt ihr dazu...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen.

Fahre einen A 2 Benziner ( 1,4 ), EZ 2000, ca. 150.000 Km.

Meiner ruckelt auch während der Fahrt. Springt normal an und läuft im Leerlauf ruhig ohne Aussetzer. Beim Gasgeben läuft er auch rund. Bei konstanter Fahrweise ( egal ob langsam oder schnell ) fängt es an unruhig zu werden. Eine Warnleuchte blinkt bei mir allerdings nicht.

Kann ich die Tipps, die ihr Silvia gegeben habt auch auf mein Auto beziehen oder

gibt es da noch andere Ideen, weil mein Problem ja etwas anders gelagert ist?

Danke im Voraus. Freue mich auf euren Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappe reinigen - kannst du selber machen - bemühe die Suche, dann findest du die entsprechenden Beiträge.

 

Ansonsten sind m. E. die in den oben genannten Beiträgen vorgeschlagenen Maßnahmen allesamt sinnvoll. Ich würde die einen nach dem anderen abarbeiten - von den einfachen/günstigen zu den aufwendigen/teuren - und nach jedem Schritt schauen, ob es geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.