Zum Inhalt springen

Reifen Winter 155, Sommer 175, FZ-Schein 165...


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da hab ich bei der Zulassungsstelle gepennt:

 

Ich hab...

 

  • Winterreifen 155/65 R 15
  • Sommerreifen 175/60 R15

...also die Räder/Felgenkombination mit der das Auto ausgeliefert wurde. Im FZ-Schein, der ja nur noch eine Größe aufnimmt steht nun aber 165/65 R15, also keins von beiden. Ich will natürlich nicht die Räder wegwerfen und Geld in 8 neue Felgen/Reifen stecken. Kann man sich irgendwie ohne großen (finanziellen) Aufwand die anderen Größen eintragen lassen? Waren ja ab Werk, also sollte es ja eine ABE oder sowas dafür geben.

 

ich hab über die SuFu speziell dieses Problem nicht gefunden, nur andere, die sich irgendwelche größeren/anderen Felgen eintragen lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Alle in der COC unter den Nr. 32 und 50 aufgeführten Reifen-/Felgenkombinationen

sind meines Wissens sowohl als Sommer- wie auch Winterbereifung freigegeben.

 

Ausnahmen bilden jedoch Zusätze bei den Reifen, wie z. B. 155/65 R15 81T M+S.

Diese Reifen-/Felgenkombinationen dürfen nur mit Winterreifen gefahren werden.

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat funktioniert! Der TÜV Prüfer hat meine Bereifung (155/65 R15 81T M+S) anerkannt. Obwohl die nicht im Fahrzeugschein steht. Am Montag wollte er das noch nicht durchgehen lassen. Heute (Donnerstag) musste er mir widerwillig aufgrund des COC die Plakette geben. Freunde werden wir beide nicht mehr. Aber ich habe wieder gültigen TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es einen A2 auf dem man 175/60R15, 185/50R16 und als Winterreifen 155/65R15 laut COC nicht fahren darf? Ich glaub nicht.

 

Wir haben jetzt 185/55R15 Hankook Ganzjahresreifen aufgezogen (und eintragen lassen). Die sind zwar was Komfort anbelangt etwas straffer als die 175/60 aber bei weitem nicht so stramm wie die 185/50R16 Pirellis. Für komfortbetonte Wenigfahrer genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.