Zum Inhalt springen

A2 BN-Pipes Endtopf


gifty

Empfohlene Beiträge

Endlich geschafft.....

 

Der A2 1.4i AUA mit BN-Pipes ist eingetragen...

Aussage des TÜVlers: Alles im grünen Bereich. Mittlerweile darf wohl nicht mehr jeder sowas eintragen....

 

Nicht wie andere TÜVler für bis zu 900Euro mit Teststrecke usw. sondern für 250 Euro ohne grosse Quärelen.

 

Also somit mögliche Kombinationen:

1.4i

1.4 TDI

1.6FSI

 

Die beiden Gutachten (1.4i und 1.6i) werde ich hier noch reinposten...

 

Guter TÜV ist bei hotwheels tuning in Thieshope bei Brakel jeden Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du gerne bekommen....

 

werde hier wie oben gesagt einstellen...

 

und wie oben gesagt, alles im grünen bereich....Wir waren die ersten dort mit einem A2 ....

 

Die bauen dort fast alles um bei hotwheels und machen auch TÜV dafür, z.b. Polo 6n VR32 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Guter TÜV ist bei hotwheels tuning in Thieshope bei Brakel jeden Mittwoch.

 

Die Tragen auch ALLES ein, vor JAHREN waren wir da schon, C20LET in Corsa A und und, Alles was der normale TÜV nicht macht machen die da so ohne irgendwas ;) Komisch isses aber, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Habe das hier eben entdeckt.

Was ist das für ein Hersteller?

Gibt es auch für den AUA Benziner.

Z253 - Sportauspuff Audi A 2

 

 

das ist mit sicherheit der bn-pipes auspuff, die form stimmt exakt und der preis ebenfalls....

 

@hellsoldier

der geschäftsführer hat mir mal das gutachten zukommen lassen, weil ich nachgefragt hab wies da aussieht wg. eintragung, ich suchs mal ;)

 

hab ein gutachten da, allerdings nur für 55kw diesel (AMF und BHC glaub ich), leider nich für den 1,4 benz :(, ich kanns dir aber trotzdem mal schicken, schreib mir dann ne pm mit deiner e-mail adr.

Bearbeitet von timo-k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, nun habe ich auch meine BN-Pipes beim FSI eingetragen bekommen.

Vielen Dank hier noch einmal an Svenno, der mir seine Eintragungspapiere kopiert hatte. Damit war es bei TÜV in Pforzheim kein Problem.

Ich hatte es erst bei der Dekra versucht, aber die haben nur Zugriff auf die Datenbank der Eintragungen in den neuen Bundesländern, da Svenno in S-H die Eintragung gemacht hat, müsste ich zum TÜV.

Das der A2 ohne Beanstandungen (BJ2003) über den TÜV gekommen ist, brauche ich hier ja eigentlich nicht erwähnen :).

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich auch meine BN-Pipes beim FSI eingetragen bekommen.

Vielen Dank hier noch einmal an Svenno, der mir seine Eintragungspapiere kopiert hatte. Damit war es bei TÜV in Pforzheim kein Problem.

Ich hatte es erst bei der Dekra versucht, aber die haben nur Zugriff auf die Datenbank der Eintragungen in den neuen Bundesländern, da Svenno in S-H die Eintragung gemacht hat, müsste ich zum TÜV.

Das der A2 ohne Beanstandungen (BJ2003) über den TÜV gekommen ist, brauche ich hier ja eigentlich nicht erwähnen :).

 

Gruß

Oliver

 

 

Ich habe für einen A2 1.4 Benziner einen TÜV-Eintrag (BN-Sportauspuff), wer also „Hilfe“ braucht – meldet sich bei mir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, röhrt wie der Hirsch :).

Ja ich schau mal wie es sich anhört wenn ich mal ein Smartphone hinterhalte. Studioequipment habe ich nicht.

 

Moin!

 

Freut mich, dass es geklappt hat!

 

Der Sound wird mit der Zeit noch ein klein bischen lauter. Zum Glück aber nicht mehr viel.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

So, ich war die Tage bei TÜV und Dekra. Beide haben mir gleich gesagt, dass eine Eintragung bei meinem FSI nur über eine Einzelabnahme/Sondergedöns möglich ist (laut TÜV ca. 2500€).

Das Gutachten vom TDI hat keinen interessiert. Den Zettel mit der Lautstärkemessung schon eher. So gehts garnicht. Der muss leiser sein.

 

Nun meine Bitte/Anliegen.

Wäre jemand von den FSI-Fahrern, die ihre BN-Pipes eingetragen bekommen haben, bereit, mir eine Kopie der Unterlagen zukommen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war die Tage bei TÜV und Dekra. Beide haben mir gleich gesagt, dass eine Eintragung bei meinem FSI nur über eine Einzelabnahme/Sondergedöns möglich ist (laut TÜV ca. 2500€).

Das Gutachten vom TDI hat keinen interessiert. Den Zettel mit der Lautstärkemessung schon eher. So gehts garnicht. Der muss leiser sein.

 

Nun meine Bitte/Anliegen.

Wäre jemand von den FSI-Fahrern, die ihre BN-Pipes eingetragen bekommen haben, bereit, mir eine Kopie der Unterlagen zukommen zu lassen?

 

PN an "Garfielde" könnte helfen. Er hat einen FSI mit BN- Pipes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.