Zum Inhalt springen

Innenausstattung Farben... Hilfe!


smallhorse

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wie einige vielleicht mitbekommen haben hatte ich mit meinem A2 ja einen Unfall. Gut, also ich bin bei der Reparatur und habe nun folgendes Problem. Ich will ein gebrauchtes Armaturenbrett erwerben. Laut Teilekatalog gibt es dieses in soul(schwarz) oder jive(graubeige)... Schön, mein Auto hat ein schwarzes Armaturenbrett.

 

Ich habe jetzt 2 Armatureng online gefunden, bei BEIDEN ist die Farbangabe (graubeige) also eigentlich jive... aber seht euch mal die Bilder an. Ist das die gleiche Farbe? Vielleicht weil die Fotos unterschiedlich aufgenommen wurden. Keine Ahnung, sieht am ersten Bild viel dünkler aus.

 

Gibt es ausser schwarz und graubeige noch andere Interiorfarben? Wie würde es wohl aussehen wenn ich in mein Auto statt des schwarzen Armaturenbrettes das dunkelgraue einbaue?

 

Und interessanterweise ist der rest meiner Innenausstattung eh in grau-beige ... also die Türen, die Mittelkonsole bei der Handbremse etc. ... alles in diesem hellen grau gehalten.

 

Ich kenn mich garnimmer aus was jetzt passen würde etc. :(

 

Hoffe irgendwer kann ein wenig Licht in die Sache bringen!

 

Danke!

armatur1.jpg.cfde1ddeefdcd072c7b1cfa8c6d6e469.jpg

armatur2.jpg.25f8ff1518f542f87739e281cf31925b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab 4 verschiedene Armaturenbretter

 

es gab nur 2 farben aber 4 verschiedene armaturenbretter ;)

 

soul und jive

 

und da jeweils normal-din oder doppel-din

 

edit:

hier kannst dir noch n paar bilder anschaun:

http://www.audi-a2-museum.de/ -> Bilder vom Innenraum

Bearbeitet von alcapwn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben beim A2 1,2 sind nicht mit den anderen A2 indentisch.

 

Habe bei der Auslieferung meines A2 1,2 Schäden am Armaturenbrett und Verkleidung der A-Säulen.

 

Wurde von Audi in der Werkstatt ausgetauscht waren aber falsch und mußten noch mals getauscht werden.

 

Die Farben sind mit dem Lupo 3Liter gleich.

 

Gruß Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Farben sind mit dem Lupo 3Liter gleich.

 

Gruß Pirol

 

War damals beim Kauf eines Lupo für meine Schwester beteiligt, wenn ich das richtig erinnere gab es da nur schwarze Armaturenbretter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen rate ich dir davon ab, ein gebrauchtes Brett zu kaufen. Die Teile werden so misserabel rausgebaut und gelagert, dass du überal Macken hast, die du auf den Bildern garnicht siehst.

 

Investier lieber in ein neues Brett, an dem du dann noch lang Freude dran haben wirst, anstatt dich bei jeder Fahrt über Pfusch zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerad mal beim polnischen Ableger der Bucht nachgeschaut.

Da gibts 3 SCHWARZE Bretter, jeweils mit Airbags, Straffern und Airbagstg´s

 

Wir gehen jetzt mal von der Annahme aus, das die Bretter alle aus rechtmäßig erworbenen Unfall-A2´s mit Heck- oder Seitenschaden stammen...

 

http://www.allegro.pl/item730940362_audi_a2_a_2_deska_kokpit_poduszki_konsola_airbag.html

 

 

http://www.allegro.pl/item736658681_kowal_airbag_deska_konsola_air_bag_audi_a2.html

 

 

http://www.allegro.pl/item744352066_konsola_pulpit_deska_audi_a2_a_2_a_2_8z0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbags dürften zwar immer passen (ohne Gewähr), aber nicht jedes Airbagsteuergerät passt in jeden A2, weil die Stecker (aus gutem Grund) teilweise codiert sind. Außerdem prüft das Airbagsteuergerät anhand der Fahrgestellnummer, die in den anderen Steuergeräten deines Fahrzeugs hinterlegt ist, ob es im Fahrzeug verbaut ist, für das es hergestellt wurde und verweigert ggf den Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab nur 2 farben aber 4 verschiedene armaturenbretter ;)

 

soul und jive

 

und da jeweils normal-din oder doppel-din

 

Fast richtig (!).

 

Ob "soul" und "jive" sei dahingestellt, ich sag' einfach "schwarz" und "hellgrau", erkennbar im Serviceheft unter Innenausstattung-Nr. .../..

 

...aber es wurden auch Rechtslenker gebaut; bleibt also bei 2 Farben, ergibt aber 8 verschiedene Schalttafel-Lieferumfänge ;).

 

Gruß Harry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab garnichts von dem Polnischen Anbieter gewußt :(

Ich habe den Fahrerairbag, Beifahrerairbag und Gurtenstraffer schon um insgesamt 600,- eur besorgen können. Mir fehlt also nur noch das Armaturenbrett.

 

Da ein neues Armaturenbrett bei Audi so um die 700,- EUR aufwärts kostet stellt sich die Frage irgendwie garnicht. Mein A2 hat leider (von Vorbesitzer) schon genug Kratzer im Lack und Schäden an der Innenausstattung, dass ein gebrauchtes Armaturenbrett es wohl kaum auffallen würde :) Außerdem kostet die Reperatur bisher schon so um die 5000,- EUR ... und da ich die sowieso nicht habe musste ich mich für die schon verschulden :(

 

Falls also irgendwer von euch ein gebrauchtes (relativ günstiges) schwarzes Armaturenbrett findet irgendwo (Polen oder sonstwo, sprech die Sprache leider nicht, dh. kann ich da nicht suchen), würde ich mich über eine PN extrem freuen!

 

Dank euch allen für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider versendet der Anbieter nur nach Deutschland und lässt mit sich überhauptnicht reden was den Versand bzw. Angebot betrifft...

 

Danke dir trotzdem für's nachgucken! :)

 

Da findet sich doch bestimmt hier jemand, der seine deutsche Adresse zur Verfügung stellt, oder nicht?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.