Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Bezugsquelle Bremsbacken?


Rocko

Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...
Am 21.7.2013 um 14:41 schrieb silverarrow83:

Für den 1.2TDI ist inzwischen ein passender Backensatz im freien Handel von der Fa. Zimmermann unter der ET-Nr. 10990.152.3 um die 40€ lieferbar. Damit kann man sich die "originalen Backen" von VAG zum Wucherpreis sparen!!! :D

 

Das scheint ja der Satz zu sein, den ich für meinen 1,2er benötige. Gibt es den auch komplett mit Zubehörsatz?  Oder passt der Zubehörsatz vom 1,4er TDI? Ich denke nach 310kn mache ich das Innenleben gleich mit neu.

 

Das habe ich in einem anderen Thread gefunden:

 

 

Das sollte passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb A2 HL jense:

Oder passt der Zubehörsatz vom 1,4er TDI

Nein, du brauchst den Zubehörsatz für die 180mm Bremse, die 1.4er haben eine 200mm Trommel.

Hier einige Beispiele für die TN 171698545 : https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/171698545?ref=fulltext

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mankmil:

Nein, du brauchst den Zubehörsatz für die 180mm Bremse, die 1.4er haben eine 200mm Trommel.

Hier einige Beispiele für die TN 171698545 : https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/171698545?ref=fulltext

 

Danke, das ist schon mal sehr gut! Die Nachstellmechanik mit dem vielzitierten Keil usw. ist da aber noch nicht dabei, das muss ich einzeln nach den Teilenummen suchen oder ist das unkritisch, die alten Teile weiter zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen. Meine Handbremse funktioniert nach Nachstellen so gar nicht mehr. Wohl kein Spiel mehr vorhanden. Jetzt habe ich beim Händler angerufen, der möchte für einen Bremsbackensatz 250.-€.

Daparto bot mir den FERODO MAXI KIT FMK089 Satz an für 60.-€ . Passt dieser?

Wenn nicht, was verbaut ihr so? Ich möchte einen komplett vormontierten Satz, möglichst günstiger als beim Händler. Danke für eine zeitnahe Antwort.

Bearbeitet von silvio
genauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • silvio änderte den Titel in Bremsbacken hinten Audi A2 1.2l hinten FERODO MAXI KIT FMK089
vor 12 Minuten schrieb AudiA216RS:

Moin,

 

wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN schickst kann ich Dir die Original Audi Teilenummer raussuchen und entsprechende Optionen empfehlen.

 

LG,

Marco

WAUZZZ8Z82N007589 Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AudiA216RS:

6E0 698 520 X / Satz Bremsbacken / 1x

Ist nicht mehr lieferbar (evtl. noch über Tradition) und lag zuletzt über 260 Euro.

 

vor einer Stunde schrieb DerWeißeA2:

Für den 1.2er kannst du die Zimmermann 10990.152.3 oder die A.B.S. 9343 nehmen.

Nicht nur kannst, sondern explizit empfohlen (kosten zwischen 20 und 30 Euro) und auf keinen Fall andere aus dem Zubehör.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Bezugsquelle Bremsbacken?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.