Zum Inhalt springen

"Klopft" da jemand im Tank?


konny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab schon die Suche aktiviert, konnte aber nichts finden...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

 

ich hab beim Fahren das Gefühl, dass es von irgendwoher ganz leise klopft ?(

klingt eigentlich nicht schlimm, aber irgendwie irritiert es mich. Es ist ein ziemlich leises, dumpfes Klopfen so ungefähr im Sekundentakt (und es ist NICHT meine Armbanduhr :D)

Ich vermute, es kommt von hinten rechts, also aus der Tank-Gegend.

Dass es dort zu Schwappgeräuschen kommt, hab ich schon gelesen, das ist bei mir nicht so schlimm.

Aber dieses Klopfen ?( ?( ?(

 

Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klopfen ist immer gleich? Also nicht Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig? Beim Stehen ist es nicht zu hören? Nur wenn der Motor an ist? Es kommt von hinten? Vieleicht die Kraftstoffpumpe? Fahr doch einfach mal beim Freundlichen vorbei (spätestens wenn er Dir den Wechsler einbaut;)) und lass das gleich noch nachschauen? Noch ist Garantie auf Deinem Wagen!

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da werd ich dann gleich mal nachfragen.

Ich höre das Geräusch nur, wenn ich ganz langsam fahre, also zum Beispiel auf eine rote Ampel zufahre. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei höherer Geschwindigkeit weg ist oder nur von den anderen Fahrgeräuschen übertönt wird.

 

Aber der Freundliche kann sich das ja mal angucken, der hat mich ja eh schon ganz tief in sein kleines Herzchen geschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ne, ich glaube im Stand ist es nicht.

Aber die Bremsen sind's wohl nicht, es klopft auch, wenn ich mit durchgetretener Kupplung rolle.

 

Vielleicht ist das aber auch ein ganz normales Geräusch von irgendeiner Pumpe und ich bin da ein bißchen überempfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopfgeräusche aus dem Tank sind normal...das ist das kleine Spritschiebermännchen, der zur energieeinsparung statt der Spritpumpe eingebaut ist.

Nee, im ernst. Die Geräusche aus dem Tank haben andere auch, gelegentlich kommt das bei halbvollem Tank auch bei meinem vor. Beim A4 ist das eingroßes Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 1,4er hat das auch gemacht.

Soviel ich weiß, müßte daß das Geräusch von der Dieselförderpumpe für den Dieselzuheizer sein -ist also normal und unbedenklich.

Kannst ja mal mit der Suchfunktion nach "Zuheizer" suchen, da sollten sich weitere Berichte finden.

 

Bist Du sonst zufrieden mit Deiner neuen Errungenschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich die Kraftstoffpumpe vom Dieselzuheizer (falls es kein neuerer TDI mit Elektro"spar"heizer ist).

Es gibt einen einfachen Test: ECON-Taste der Klimaautomatik drücken. Wenn das Klopfen aufhört, dann ist es die Pumpe. Bei meinem lag die Kraftstoffleitung an der Karosserie an, das Klopfen war daher so laut wie der Blinker. War in der Werkstatt in ein paar Minuten behoben, jetzt ist es deutlich leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mir nicht zu, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen. Nachher werde ich deswegen in den USA verklagt :D

 

Wenn es wirklich beim Fahren klopft und nicht nur beim Ausrollen im Leerlauf an der roten Ampel zu hören ist, dann würd ich's beheben lassen (Garantie vorausgesetzt). War bei meinem mit einem Kabelbinder in der Werkstatt ruckzuck erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.