Zum Inhalt springen

Muss verkaufen! Was ist er noch wert?


GMer

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

die Wirtschaftskrise hat auch mich nicht verschont und mir die Arbeitslosigkeit (Insolvenz) beschert. Deshalb bin ich leider gezwungen mich von meinem A2 zu trennen:(. Meine Frage an die Experten hier ist nun, was der Wagen noch wert ist – also wie viel kann ich dafür noch erwarten, ohne durch die rosarote A2-Freunde-Brille zu gucken?

Die Daten des Fahrzeugs sind folgende:

 

-Audi A2 1.4,

-Benzin,

-Autogasanlage ICOM JTG (Einspritzeranlage) mit 55l Tank in Bordwerkzeugmulde, Restgarantie bis 07.2010,

-Bj. 08.2000, EZ 11.2001,

-Kilometerstand: 71.000 km

-5-Gang,

-Atlantikblau (4F),

-Radio Chorus (z.Zt. nicht eingebaut),

-CD/Radio,

-Freisprecheinrichtung von Funkwerk, Sprachausgabe über Radiolautsprecher

-Gepäckraumabdeckung,

-doppelter Gepäckraumboden,

-Klimaautomatik,

-Sitz höhenverstellbar,

-LM-Felgen, 8-fach neu bereift, 195/50R15, Sommer: Bridgestone ER300, Winter: Conti TS800 (Bereifung in Juli/Aug. 2008 gekauft!),

-5-Sitzer, durchgehende Rücksitzbank,

 

Zur Historie des Wagens:

 

11/2001-10/2002: Vorführwagen VAG-Zweigniederlassung,

12/2002-02/2008: „Rentnerfahrzeug“ (bis dahin 26.000 km Laufleistung),

seit 04/2008 in meinem Besitz.

 

Der Wagen wurde von mir auf Langstrecken genutzt, tägl. 185 km Arbeitsstrecke. Deshalb auch die LPG-Umrüstung.

Der Zahnriemen wurde im November 2008 gewechselt.

Vielleicht noch ein paar Worte zu dem was er nicht hat. Er hat keine Fernbedienung für die Zentralverriegelung und nur einen Satz Felgen.

Wollte eigentlich für die So.-Reifen dieses Jahr neue LM-Felgen kaufen, aber da war ich schon arbeitslos.

Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand und erhält vor dem Verkauf neue Inspektion und TÜV/AU.

So, ich hoffe, dass ich nichts Wesentliches vergessen habe und freue mich schon auf euer Feedback.

Mit bestem Dank, GMer (Jens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

dass du den Wagen deswegen abstoßen musst ist bitter.

 

Ich schätze, 6000-6500eur sollten da drin sein (Bauchgefühl), aber sicherlich gibts hier ein paar, die das besser einschätzen können.

 

Halt die Ohren steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass keine FFB drinnen ist, ist n Nachteil. Die will ja heutzutage jeder haben..

Allerdings wertet die LPG das Fahrzeug schon auf. Allein die Umrüstung aufs LPG war ja schon ein rießen Kostenaufwand.

Ich würde beim Verkauf nicht unter 8.000 ansetzen, die potentiellen Käufer werden sowieso versuchen zu handeln.

Vorm Verkauf auf jeden Fall gut innen und aussen reinigen, das macht sehr viel aus.

 

Ich hoffe, dass die finanziellen Sorgen nur die Blechkugel beinhalten und dass sich alles regeln lässt! Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.