Zum Inhalt springen

Wunderschöner A2 in London


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LHD - Left Hand Drive.

 

Ich habe bisher nicht über Preis gesprochen, ausser die unterschiedlichen Preisen anzusprechen. Da signalisierte er entgegenkommen mit so umgeschrieben "da können wir schon was machen".

 

Was ist der Deutschen Preis für sowas?

englischen Preisen: Used AUDI A2 Car for Sale - Auto Trader UK

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Zeit, uns am Mittwoch morgen nach München an den Flughafen zu fahren? Wir müssen um 9 Uhr da sein...

 

Und muss man Fähren reservieren oder nehmen die einen auch so mit?

 

 

Edit:

 

London - Dover: 95 Meilen (150 km), ~2 Stunden

Fähre Dover - Dünkirchen: 40 Meilen (64km), ~1:45 Stunden

Dünkirchen - Frankfurt: 560 km (350 Meilen), ~5 Stunden

 

in total: 774 km in 8:45 Stunden :D

 

Und es ist noch nichtmal mein Auto :crazy:

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich Hingabe!!!!:janeistklar:

 

Danke für die geplante Aktion... Wir ham sie echt nicht mehr alle...:D

 

Hab grad noch nen Flug gefunden, der noch mal 80 Euro billiger ist.

Ab Frankfurt... Ankunft London: 12.25 Ortszeit....

 

Da muss die Kugel fliegen lernen... Hoffentlich ist die gut eingefahren...;) oder sie vereckt uns auf halber Strecke...:D Spaß, wir werden sie schon in einem Stück von der Insel runter bekommen.

 

@bret: kann ich einfach so zur Fähre fahren, oder muss ich vorher ein Ticket lösen /reservieren?

 

@Steffen: Hast du ein Navi, das wir auf der Insel nutzen können? Ich hab nischt... leider...

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid verrückt :crazy:

Wobei ich auch mitgegangen wäre wenn es Zeitlich gepasst hätte:D

 

Zum Thema Fähre:

Cheap ferry tickets UK | Cheap ferries | Cheapest channel crossing car ferry tickets | Dover | France | Spain

Book Cheap Ferry Tickets to France, Ireland and Europe

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach so zur Fähre. Mit P&O habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Eurotunnel geht vielleicht auch; definitiv kurz nachprüfen.

Sei sehr klar mit den Zulassungssachen, denn die Polizei prüft gerne auf der M20 (London - Dover).

 

Nav: Nokia Maps.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll mal einer verstehen:

 

Kurzzeitkennzeichen [Bearbeiten]

180px-Deutsches_Kurzzeit-KFZ-Kennzeichen.jpg magnify-clip.png

Kurzzeit-Kennzeichen, Ablaufdatum: 9. März 2004

 

 

Kurzzeitkennzeichen sind für Fahrzeugüberführungen, Prüfungs- und Probefahrten vorgesehen. Rechtliche Basis für diese Kennzeichen ist §16 FZV (Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten). Genutzt werden dürfen diese Kennzeichen nur mit einem einzigen Fahrzeug, eine wechselnde Verwendung mit mehreren Fahrzeugen ist nicht zulässig. Als Besonderheit ist bei diesen Kennzeichen keine gültige Bescheinigung für eine bestandene AU (§47a StVZO) und HU (§29 StVZO) nötig. Auch von den Regelungen hinsichtlich der Umweltplakette sind diese Kennzeichen ausgenommen.

Sie gelten für höchstens fünf Tage, der Ablaufzeitpunkt ist auf dem Kennzeichen in einem gelben Feld am rechten Rand vermerkt, wobei oben der Tag, darunter der Monat und darunter das Jahr des Ablaufdatums stehen; danach darf das Schild im Straßenverkehr nicht mehr verwendet werden. Voraussetzung für die Erteilung ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder eines Reisepasses nebst Meldebestätigung sowie eine gültige Versicherungsbescheinigung für fünf Tage. Bei vielen Versicherungen besteht die Möglichkeit, sich die Versicherungsprämien der Kurzzeitzulassung auf eine folgende „normale“ Anmeldung anrechnen zu lassen.

Das Kennzeichen enthält das Kürzel des Zulassungsbezirks und eine Nummer, die mit „03“ (seit 1. März 2007) oder „04“ beginnt. Die amtliche Stempelplakette ist blau (und meist aus der alten Version der jeweiligen Zulassungsplakette abgeleitet), und das Kennzeichen hat kein Eurofeld am linken Rand (Verordnung, relevant sind Abschnitt 1 sowie 6 und 7). Das „Kurzzeitkennzeichen“ in seiner heutigen Form löste 1998 das rote „04“-Kennzeichen ab, das sich Privatleute von der Zulassungsstelle für maximal fünf Tage geben lassen konnten. Eine Rückgabe des Kurzzeitkennzeichens nach Ablauf ist nicht notwendig, weil es wegen des eingeprägten Datums nicht mehr gültig ist.

 

Die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ist ein nationaler Verwaltungsakt, und somit ist die Anbringung eines Kurzzeitkennzeichens an ein Fahrzeug, das sich im Ausland befindet, um dieses z. B. nach Deutschland zu überführen, nicht zulässig (verbotene Fernzulassung). Für Auslandsfahrten werden die nationalen Zulassungsdokumente durch die Teilnehmerstaaten des Internationalen Abkommens über den Straßenverkehr gegenseitig anerkannt. Allerdings sind Kurzzeitkennzeichen und der entsprechende Fahrzeugschein genau genommen keine offiziellen Zulassungsdokumente, da damit eine Nutzung von Fahrzeugen außerhalb des Zulassungsverfahrens gestattet wird, die in dieser Form nicht unter das Straßenverkehrsübereinkommen fällt. Deshalb müssen Kurzzeitkennzeichen im Ausland nicht ohne Weiteres akzeptiert werden. Dennoch ist die Nutzung von Kurzzeitkennzeichen unter bestimmten Voraussetzungen möglich:

  • Anerkennungspflicht für EU-Mitgliedsstaaten
  • Tolerieren der Kurzzeitkennzeichen durch einige Staaten

Die Europäische Kommission hat in ihrer „Erläuternden Mitteilung zu den Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge, die aus einem Mitgliedstaat in einen anderen verbracht wurden“, deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Kraftfahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen, wie z. B. den Händler- oder Kurzzeitkennzeichen, die Teilnahme am grenzüberschreitenden öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich zu gestatten ist. Sie hat im 4. Abschnitt ihrer Mitteilung die Voraussetzungen für die „Anerkennung“ derartiger Kennzeichen beschrieben. Das deutsche Kurzzeitkennzeichen erfüllt diese Voraussetzungen.[13]

 

Quelle: Wikipedia

 

Was denn nu??? Geht oder geht nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier der Artikel aus der EU-Erläuterung....

 

Wie soll man da sicher sein, bret?

 

VERBRINGUNG EINES KRAFTFAHRZEUGS IN EINEN ANDEREN MITGLIEDSTAAT

Ein Kraftfahrzeug kann grundsätzlich nur mit amtlichem Kennzeichen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Außerdem muss das Fahrzeug haftpflichtversichert sein. Es empfiehlt sich für den Halter, als Versicherungsnachweis die „Grüne Karte“ mitzuführen.

Das amtliche Kennzeichen gilt auch als Versicherungsnachweis. So können Kraftfahrzeuge mit einem europäischen amtlichen Kennzeichen innerhalb der EU frei verkehren, ohne dass beim Grenzübertritt kontrolliert wird, ob eine Haftpflichtversicherung besteht.

 

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Fahrzeug legal in einen anderen Mitgliedstaat zu überführen: mit einem Händlerkennzeichen oder einem Kurzzeitkennzeichen.

  • Kraftfahrzeug mit Händlerkennzeichen

Mit dem Händlerkennzeichen können Kfz-Händler Fahrzeuge kurzzeitig im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, ohne dass sie offiziell zugelassen werden müssen. Die meisten Mitgliedstaaten stellen eine Bescheinigung aus, die als Nachweis der Beziehung zwischen dem Kennzeichen und dem Halter dient, oder verlangen vom Inhaber des Kennzeichens, ein Fahrtenbuch zu führen.

  • Kraftfahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen

Mit der Kurzzeitzulassung kann ein Kraftfahrzeug vorübergehend gefahren werden, bis es die endgültige Zulassung erhält. Die Freizügigkeit von Kraftfahrzeugen mit Kurzzeitzulassung kann nur aus Gründen der Verkehrssicherheit, bei Fahrzeugdiebstahl oder bei Ungültigkeit der Zulassungsbescheinigung eingeschränkt werden.

Die Versicherung muss im Bestimmungsland abgeschlossen werden.

 

Quelle:http://europa.eu/legislation_summaries/internal_market/single_market_for_goods/motor_vehicles/interactions_industry_policies/l24283_de.htm

 

Edit: Also geht?? Wie grey vermutet? Mit dem Kurzzeitkennzeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse...

 

6.000 Euronen ist dann doch deutlich zu hoch als dass es rentabel wäre, das Fzg. nach D zu überführen...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Auto dort so begehrt ist, dass die den Preis plötzlich in die Höhe treiben können...

 

mal schauen, was bret noch so herausfinden kann...

 

Sollte sich das bestätigen mit der neuen Preispolitik, dann wird unser Kurztrip auf die Insel gecancelt. Noch haben wir ja nix gebucht. Die scheinen uns verschaukeln zu wollen..:bur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar...:D

 

Ich mach mir nur Sorgen, weil ich von bret noch nix gehört hab...

 

ich muss mal fix gucken, was der Flug heute kostet...:D

 

schaut momentan eher nicht nach Abflug morgen aus....:(

 

Edit: Flug ist nicht teurer geworden... noch mehr als 9 Plätze frei

Bearbeitet von A2Hesse
Flugdaten recherchiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch ja den Spaß nicht verderben, aber der Händler wäre mir zu unseriös.

Verschiedene Preise auf verschiedenen Seiten. Kaum ist eine Nachfrage da wird erhöht.

Und weil in England keiner 6000 Euro zahlen würden weil der Markt es nicht hergibt,

wird für die wieder ein anderer Preis gemacht???

 

Schaut mal hier ,

Sportscraft - Exclusive Left Hand Drive Vehicles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abblasen. ruf' mich mal an. Steffen, du hast meine Nummer im Mod-Eck.

 

Kurz: keine interesse am Preis zu bewegen, denn er hat schon 2 interessenten - eins aus DE, eins aus CZ, die bereit wären, der volle Preis zu zahlen. am Telefon sagt er zumindest.

 

"LHD kosten das doppelte von RHD"

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch ja den Spaß nicht verderben, aber der Händler wäre mir zu unseriös.

Verschiedene Preise auf verschiedenen Seiten. Kaum ist eine Nachfrage da wird erhöht.

Und weil in England keiner 6000 Euro zahlen würden weil der Markt es nicht hergibt,

wird für die wieder ein anderer Preis gemacht???

 

Schaut mal hier ,

Sportscraft - Exclusive Left Hand Drive Vehicles

 

Der Pfund-Preis! auf der Anbieter-HP steht schon immer so da...

Ich vermute eher, dass die sich bei der Umrechnung auf Euro vertan haben und genau falschrum gerechnet haben.

lege ich 5.500 Pfund bei einem Euro Umrechnungskurs von 1 Euro = 0,93 GBP zugrunde komme ich auf ungefähr 5.913 Euro korrekte Auszeichnung(->nahe an den aktuellen 6.000).

Rechne ich andersrum, komme ich auf 5.113 Euro, was ziemlich nahe an die vorher bei mobile.de ausgezichneten 4995 Euro herankäme...

 

Ich schätze fast, dass bret ähnliches erzählt bekommen wird...;)

 

edit... ah das ist des Rätsels Lösung...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen...

 

Aktion abgebrochen... hab gerade mit bret telefoniert...

Das scheint ein super schlauer Händler zu sein, der meint er könne Interessenten gegeneinander ausspielen...

 

Die Kugel bleibt in England (leider) oder wird von den anderen Interessenten (an deren Existenz ich nicht glaube) nach DE oder CZ geholt...

 

Plan für morgen also:

 

arbeiten, arbeiten, arbeiten...:)

 

 

Auch hier noch mal (wie bereits am Telefon):

 

Vielen, vielen Dank bret für Deinen Einsatz! Die Aktion wär ein echtes Highlight geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfund-Preis! auf der Anbieter-HP steht schon immer so da...

 

Wenn auf der Seite unter "more Info" zum A2 schaust steht da 5500 Euro, und da standen gestern noch 4995 Euro.

 

Anyway, es werden andere Angebote kommen ;)

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bret, hab grad' mit Andreas telefoniert. Soll ich Dich nochmal anrufen?

Oder schreib' mir 'ne PN...

 

Insgesamt isses schade, hätte mich sehr über das besondere Kugel-Erlebnis gefreut (im Gegensatz zu meiner Mitbewohnerin :D).

 

Aber: kommt Zeit kommt nächste Gelegenheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich billig wäre der eh nicht geworden mit Abholen...

 

 

Das sehe ich anders...

 

Alles in allem hätten wir den bei nem Fzg.-Preis von maximal 4.700 Euro (Angebot mobile.de 4995) für rund 5.300 Euro hier gehabt. Finde das schon sehr preiswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du in den Kosten die Verpflegung der beiden Überführungsfahrer schon eingeplant? Ansonsten hätte erstens recht :D

 

.. sind da echt Spritkosten, Flüge, Fähre oder Tunnelzuch, Einfuhr-Ausfuhrkennzeichen schon mit eingerechnet?

 

Egal, der Händler ist unseriös und soll hingehn wo der Pfeffer wächst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. sind da echt Spritkosten, Flüge, Fähre oder Tunnelzuch, Einfuhr-Ausfuhrkennzeichen schon mit eingerechnet?

 

Egal, der Händler ist unseriös und soll hingehn wo der Pfeffer wächst....

 

Japp alle Kosten mit drin:

 

Spritkosten, Fähre, Flug, Taxi zum Händler, Überführungs-Kennzeichen mit Versicherung, nur die Verpflegung und das "Give-Away" für die Reisebegleitung fehlen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wunder sind eben doch sehr selten...

 

Wie wahr... schade drum... aber ich hab gerade schon wieder bei mobile.de geschmökert... aktuell aber nix wirklich interessantes drin... (ich hoffe ja, dass ein mandelbeiger mal wieder auftaucht...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ein schlauer Mensch...;)

 

Edit... warum schreib ich hier noch wenn A2-s-line das schneller und besser kann? :)

 

Edit2:

Ich denke, dass Lars eher in die Richtung abzielt, dass der Verkäufer hier mitlesen könnte und sich danach dann richtet...

Aber auch das klingt eher unwahrscheinlich...

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein VK mal im Preis "verschätzt", dann will das Schnäppchen schnell gemacht werden.

Ich spreche aus Erfahrung. Der eine oder andere Euro muss dafür nun mal riskiert werden.

 

Gruß

Lars

 

Vllt. noch mal zur Klarstellung:

 

Das Auto steht noch immer in Großbritanien....

 

Da is nix mit mal eben schnell rüber fahren und sich das Auto angucken und kaufen.

Flüge buchen, Urlaub planen, Kennzeichen besorgen, etc.

 

Das hat mit riskieren nix zu tun, sondern eher was mit realistischer Umsetzung des Vorhabens...

 

Aber is ja auch gekuttertes Fleisch in Därme gepresst... Wir hatten halt Pech oder kein Glück...;)

 

War bestimmt nicht die letzte "Günstige Gelegenheit" :)

 

Und bei solch vielen wachsamen Augen wie hier im Forum, die Ausschau halten, dauerts bestimmt nich lange..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is nix mit mal eben schnell rüber fahren und sich das Auto angucken und kaufen.

 

Doch, doch - so geht das.

1 Tag frei machen, hinfliegen, Vertrag machen und an- oder bezahlen.

Abends zurück. Und dann bei Gelegenheit in Ruhe abholen.

Das ist gängige Praxis. :rolleyes:

 

Aber wie du schreibst - die nächste Gelegenheit kommt bestimmt :)

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch - so geht das.

1 Tag frei machen, hinfliegen, Vertrag machen und an- oder bezahlen.

Abends zurück. Und dann bei Gelegenheit in Ruhe abholen.

Das ist gängige Praxis. :rolleyes:

 

Aber wie du schreibst - die nächste Gelegenheit kommt bestimmt :)

 

Lars

 

Ich mach also nen Tach frei, flieg hin, find den tatsächlichen Zustand Kacke und habe damit Überstunden/Urlaub, Kohle und Zeit für nichts verblasen? Da spiel ich lieber Lotto!:crazy:

 

Lars, diesen Einsatz möchte ich mal von dir sehen, dann reden wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2-Hesse & A2-s-line,

 

ich hab echt mit euch gelitten hier.

Und ich bin ziemlich beeindruckt, was hier im A2 Forum so alles möglich ist/sein könnte!-ORDEN-

 

Ich glaub, daß es nicht geklappt hat, lag an der Farbe - es war zwar ein wunderschönes Rot, aber eben kein Mandelbeige .... :D;).

 

yem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.