Zum Inhalt springen

Reifengröße Winter


Anschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

trotz Suche im Forum bin ich noch nicht ganz sicher, welche Winterreifen ich auf unserem A2 montieren kann. Die jetzigen sind in der Größe 155/65/R15 auf den Audi Stahlfelgen. Kann ich da problemlos auch 165er oder 175er montieren und wenn ja welche genau? Schneeketten habe ich nicht und müssen auch nicht verwendet werden können.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schneeketten geht laut meinem A2 Leitfaden nur der 155er Reifen.

 

Ob Du nun 165er oder 175er draufmachst, ist wohl geschmackssache. Ich fahre selber die 155er im Winter. Generell würde ich aber wohl zu den 175 tendieren, wenn ich die Wahl hätte. Felgengröße ist zu beachten!

 

Bei den 165ern sinds dann die 165/65 R15

Bei den 175ern sinds die 175/60 R15

 

C U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

  1. s. Wiki Felgen (Serie) - A2 Wiki
  2. COC-Papiere prüfen Sammlung COC-Papiere für alle A2s - A2 Forum
  3. 175 auf der 5Jx15 geht nicht
  4. 165/65 R15 Winterreifen - Eintragung - A2 Forum

Hinweis vom Moderator
Thread geschlossen
Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.