Zum Inhalt springen

Blinker kaputt - Tachoanzeige???


Nik_TDI

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

ich habe ein Symbol auf mein Tachodisplay. Also das ist in der Mitte, wo es beim Motoranlas ein "OK" scheint. Wie das aussieht kann ich leider nicht beschreiben. Ich habe das ganze Bordbuch/Anleitungbuch gesehen, aber leider nichts gefunden. Im Moment faehrt meine Freundin mit dem Auto ins Ausland. Sie hat bemerkt,dass der Blinker am Kotfluegel kaputt ist. Kann das sein, ich meine gibts beim A2 eine Anzeige, wenn eine Lampe kaputt ist? Oder ist etwas anderes? Ich bitte dringend um Hilfe!

Es tut mir Leid, dass mein Deutsch schlecht ist, aber ich war nicht ganz fleissig im Schulle :o

Vielen Dank fuer eure Antworten im Voraus!

Mit freundlichen Gruessen aus Bulgarien

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein Anzeige wenn eine Lampe kaput ist, ja. Die sieht wie ein X über einen o aus. Die Warnung ist gelb und erscheint sicherlich nur wenn sie zum ersten Mal der Blinker ansetzt.

 

Bret

 

- if English is easier, write that .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau das habe ich auch gedacht, aber ich finde alles bisschhen comisch..... das Ding scheint ganz unten, wo es normalerweise "OK" beim anlassen scheint. Also mann macht ddie Zuendung ein, da unten ist alles in rote Farbe(das Symbol ist auch rot), und zeigt, dass das Fahrertuer geoeffnet ist, dann macht man das Tuer zu und anlass das Motor, dann scheint "OK" in gelb(das Symbol ist auch gelb), dann kommt das Uhr(oder Datum.....hmmm habe momentan vergessen...) und scheint in rot, und das Symbol ist immernoch da auch in rot..... Oh man ist so schwer zu erklaeren...

Oder kann es sein, dass irgendwas mit dem Display kaputt ist...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also mann macht ddie Zuendung ein, da unten ist alles in rote Farbe(das Symbol ist auch rot), und zeigt, dass das Fahrertuer geoeffnet ist,...??

 

Das ist normal. In den Türen sitzen "Sensoren" die feststellen, ob eine der vier Türen oder der Kofferraumdeckel nicht richitg geschlossen sind.

 

 

...dann macht man das Tuer zu und anlass das Motor, dann scheint "OK" in gelb(das Symbol ist auch gelb), dann kommt das Uhr(oder Datum.....hmmm habe momentan vergessen...)

 

Auch das ist normal. Sobald die Zündung an ist checkt das FIS, ob alle Lampen intakt sind. Ist alles in Ordnung erscheint das gelbe "OK"

Ist eine der vorderen Fahrlampen oder ein Rücklicht kaputt kommt eine Fehlermeldung (o mit x) , sobald das Licht angeschaltet wird.

Ist ein Bremslich kaputt erscheint der Text "Bremslicht", sobald erstmalig die Bremse betätigt wird.

 

 

... und scheint in rot, und das Symbol ist immernoch da auch in rot..... Oh man ist so schwer zu erklaeren...

Oder kann es sein, dass irgendwas mit dem Display kaputt ist...??

 

Nach dem o.g Selbstcheck schaltet das FIS auf die normale Ansicht um. Dabei ist das Display dreigeteilt:

 

attachment.php?attachmentid=26979&d=1254897261

 

Oben: der eingestellte Radiosender oder der aktuelle CD-Track

Mitte: aktuelle Aussentemperatur

Unten: verschiedene Informationen

 

Die verschiedenen Informationsebenen können mit der Wippe am Scheibenwischerhebel rechts durchgeblättert werden. Es können angezeigt werden:

 

- Momentanverbrauch,

- Durchschnittsverbrauch

- Durchschnittsgeschwindigkeit

- Restkilometer mit der Tankfüllung

 

Ich vermute einfach mal, dass es sich bei der Anzeige, die Du siehst, nicht um eine Fehlermeldung, sondern um eine der genannten FIS-Anzeigen handelt. Die Aussage "wir haben keine Verbrauchsanzeige" lässt mich darauf schliessen, dass eine Ebene, die sich nicht ständig ändert (Momentanverbrauch) eingestellt ist...

FIS.jpg.19f2c74e45aa072b5295267a9abcdb0a.jpg

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eindeutig ein Displayschaden und keine Pixelfehler, nicht zu reparieren da Flüssigkeit ausgetreten ist.

 

Bleibt nur Austausch, am besten ein gebrauchtes Kombiinstrument kaufen die ohne FIS gibts für schmales Geld.

Dann aber zum Fachmann schicken, der baut Dir sowas um, wird sicher so um die 100-150€ kosten.

 

Oder ein neues von Audi, gibts im Austausch, Preis hab ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank fuer eure Hilfe.

 

Noch eine Frage habe ich. Mit dem Suchmaschine habe ich gefunden, wie ich serviceintervalanzeige zuruecksetzen kann, aber es geht bei mir nicht. Also Zuendung aus, dann Zuruecksetzknopf fuer Tageskilometerzaehler gedrueckt halten und Zuendung ein machen, dann Zuruecksetzknopf fuer Tageskilometerzaehler aus, und warten bis Service scheint, aber er scheint nicht, sondern da kommt die Aussentemperaturanzeige.....

Gibt es ein zweites Metod, dass Serviceintervalanzeige zurueckzusetzen?

MfG

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht nur.....

also ich habe verschiedene Moeglichkeiten probiert, und am Ende geschaft.

Also:

- Zundung aus

- Zuruecksetzknopf fuer Tageskilometerzaehler gedrueckt halten und Zuendung ein

- Zuruecksetzknopf fuer Tageskilometerzaehler aus

- Knopf fuer Datum-/Uhr-einstellung druecken

- Dann "Servise 15.000km" scheint im Display

- Zundung aus

Alles vertig

 

Nocheinmal vielen Dank an alle A2-Freunde!

Gruss

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.