Zum Inhalt springen

Noch'n Prob... keine Leistung beim Kaltstart


chsh

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

unsere Kugel hat noch ein Problem:

 

Wenn ich morgens starte, hat der null Leistung, muß ganz vorsichtig am Berg anfahren, damit er nicht abwürgt. Wenn er warm ist, kein Problem.

Gut, der hat nur 75 PS und sonst fahre ich meinen A4 1.8T, aber das ist heftig.

Können das die Zündkerzen sein? Ich vermute mal, dass die seit ca. 30.000 km drinnen sind.:rolleyes:

 

Idee?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrschwäche beim 1.4 Benziner ist recht bekannt, zu lösen durch ein Motorstgupdate aber nicht möglich bei allen Typen. Bei mir hats geholfen, seitdem ist er spritziger auch bei kaltem Motor.

 

Es kann aber auch eine verdreckte Drosselklappe sein nebst Sensor.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es kann aber auch eine verdreckte Drosselklappe sein nebst Sensor.

 

Gruß Audi TDI

 

Ok, am Wochenende kommt er zum Schrauber, hab ne Riesenliste, was der alles gucken muß...

Ich werde ihm Deine Vermutung mitgeben!

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.