Zum Inhalt springen

Gibts bei der original FSE was zu beachten?


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Habe vor einiger Zeit mal die original FSE im A2 ausprobiert. Dazu hab ich die Ladeschale an die Buchse im Ablagefach unter dem Aschenbecher gesteckt und das Handy eingelegt.

 

Es war ein Nokia 6310.

 

Kann mich nicht mehr exakt erinnern, wie es sich verhalten hat, aber ich meine, dass sobald ich das Handy eingelegt hatte durchgehend "PHONE" im Radio stand. Jedenfalls konnte ich nicht wirklich was machen oder weiterhin Radio hören.

 

Ist da was kapott, ist das ein Feature von speziell diesem Handy oder muss ich da noch was anderes machen?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch oben geschrieben. Im Ablagefach unter dem Aschenbecher, also vor dem Handbremshebel. Da ist ein Schlitz im Ablagefach.

 

Die Buchse müsste auch bei den A2 vorhanden sein, die schon BlueTooth haben. Immerhin brauchen die Handies ja trotzdem noch Stom. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchse müsste auch bei den A2 vorhanden sein, die schon BlueTooth haben. Immerhin brauchen die Handies ja trotzdem noch Stom. Sicher bin ich mir da aber nicht.

 

Nein, bei den neueren mit BT wird auch die Stromversorgung über diese vergoldeten Kontakte zwischen Konsole und handyspezif. Ladeschale hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Bluetooth (oder mein Handy ist blöd^^ aber ich denke eher hab keins^^) und auch keien Buchse zumindest find ich sie nicht *stellt sich vll zu dumm an*

Oder wird das bei den "Übergangsmodellen" über die Basis mitgemacht ohne den Stecker und ohne Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Bluetooth (oder mein Handy ist blöd^^ aber ich denke eher hab keins^^) und auch keien Buchse zumindest find ich sie nicht *stellt sich vll zu dumm an*

Oder wird das bei den "Übergangsmodellen" über die Basis mitgemacht ohne den Stecker und ohne Bluetooth.

 

kabellos ist die fse, wenn ihr der stecker an der rückseite des ablagefachs in der mittekonsole fehlt oder die neue adapteraufnahme die vergoldeten kontakte hat.

 

die kabellose fse gibt es wiederrum mit und ohne bluetooth.

wo die grenze liegt, ist noch nicht genau bestimmt.

FSE mit/ ohne Kabel seit wann? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK; und back to topic?

 

Ich hab grad gesehen, dass die Schale laut Aufdruck für das 6210 ist, das Handy aber das 6310 ist. Im Internet gibts aber nur eine Schalde für beide Typen.

 

Mal gucken, ob ich irgendwo ein 6210 auftreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob ich die Lösung gefunden habe, denn er hat den Innenraum auf schwarz umgebaut und die Halterung weggelassen. Die Ladeschale ist jetzt der Meinung, dass er im Freihandmodus telefoniert und daher wird nichts über die LSP wiedergegeben...

 

Manchmal sind die Lösungen so nah :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Nokia 6210 und 6310(i) sehen auf den ersten Blick äußerlich gleich aus, aber aus eigener Erfahrung mit der Werks-FSE in meinem damaligen Audi A4 kann ich bestätigen, daß das 6310 nicht richtig in der Ladeschale fürs 6210 funktioniert. Mal wurde es erkannt, mal nicht. Ankommende Anrufe wurden beim 6310 nicht durchgereicht, usw.

Daher lieber nach einem Nokia 6210 mit letzter Firmware schauen und dann funktioniert Deine FSE auch sicherlich richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.