Zum Inhalt springen

getränkehalter


efpe

Empfohlene Beiträge

nabend,

 

ich bin auf der suche nach einem getänkehalter für die passagiere auf den billigen plätzen. :D

obwohl bei audi nix billig is

 

wollte, bevor ich zum freundlichen fahre, erstmal gucken, ob jemand so ein ding nicht mehr benötigt und es preiswert verschärbelt.

 

danke efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

es gibt doch so ganz einfache Becherhalter bei McDonalds für 1 € (oder irr ich mich da?) Sind ideal für die billigen Plätze, da die ja wahrscheinlich nicht ständig belegt sein werden (oder irr ich mich da?). Falls du aber die Becherhalter hinten für deine Kinder willst würde ich Dir von den McDoof-Teilen abraten, da sie nicht wirklich gut für etwas unbeholfene und Tolpatschige Kinderhände konzipiert sind.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die auch nachgerüstet. Die sehen Super aus, weil auch der Mitteltunnel bis nach Hinten verlängert wird. Sieht aus wie aus einem Stück. Das kleine Fach finde ich auch Super. Ich kann nur jedem Empfehlen diese Investition zu tätigen. Mann muss das Teil nur rausnehmen wenn man die Sitze umklaptt.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

Hallöle

 

es gibt doch so ganz einfache Becherhalter bei McDonalds für 1 € (oder irr ich mich da?) Sind ideal für die billigen Plätze, da die ja wahrscheinlich nicht ständig belegt sein werden (oder irr ich mich da?). Falls du aber die Becherhalter hinten für deine Kinder willst würde ich Dir von den McDoof-Teilen abraten, da sie nicht wirklich gut für etwas unbeholfene und Tolpatschige Kinderhände konzipiert sind.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

 

Du meinst aber nicht die kleinen runden Blech-Aschenbecher, die bei McDoof immer rumstehen :D :D? Oder gabs die nur bei BurgerKing... aua nich haun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke

 

ich glaube für ein paar mc blöd halterungen kann ich mich nicht so recht erwärmen.

da geh ich lieber zum freundlichen- und der ist bei mir echt freundlich.

 

aber es hätte ja sein können, dass jemand so ein paar original halter aus dem multiboxsystem unter seinem bett zu liegen hat und diese nur einstauben.

 

ich musss sowieso zum händler, da an meinem nachträglich eingbauten mexico pro die gala funktion nicht tut.

 

ein paar beheizte aussenspiegel und nun auch das multiboxsystem werd ich also gleich ordern.

 

braucht sonst noch jemand was vom freundlichen :D

 

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht überlegen! Schnell zum Freundlichen die Sachen bestellt und los gehts.

 

1 Ablagefach 8Z0 863 476 A

1 Halter 4Pk 8Z0 864 080

2 Adapter 8Z0 864 455

2 Schrauben N 102 883 03

2 Scheiben N 908 408 01

1 Halter 8Z0 864 079 B

 

Ich glaube das waren die Teilenummern (schwarze Ausstattung Soul)

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Nicht überlegen! Schnell zum Freundlichen die Sachen bestellt und los gehts.

 

1 Ablagefach 8Z0 863 476 A

1 Halter 4Pk 8Z0 864 080

2 Adapter 8Z0 864 455

2 Schrauben N 102 883 03

2 Scheiben N 908 408 01

1 Halter 8Z0 864 079 B

 

Ich glaube das waren die Teilenummern (schwarze Ausstattung Soul)

 

Mütze

 

 

whow, danke. das werde ich gleich bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache, gern geschehen. Ich habe ja auch mal so dagestanden. Von nix ne Ahnung und kein Plan. Da haben mir andere auch ganz schnell geholfen.:] (Den Plan kann ich heute noch nicht finden....):D

 

Vielen Dank dafür, Jungs!!!:TOP:

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

bevor Ihr Euch die Finger wund tippt, schaut doch mal unter "Becherhalter hinten: Durchmesser" und unter "Probleme beim Einbau Getränkehalter hinten" nach. Dort wurde schon einiges darüber geschrieben.

 

Gruß

Manfred

 

PS. Bitte benutzt doch öfters mal die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Zeugs für das hintere Box/Getränkehalter/Ablagen-Gedöns gestern bestellt.

Der Teilefritze sagte: 'Schade, daß der A2 eingestellt wird- ach wissen Sie -da gebe ich Ihnen einen Sonderrabatt von 3%'

 

War das Mitleid - ;(

oder müssen die bei Audi schon ihr A2-Ersatzteillager verramschen... ;)

 

egal-

 

hoffentlich bekomme ich den Einbau hin- mit diesen blöden Torx-Murks.

 

habe jetzt extra Englisch gelernt...

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Mütze

Nicht überlegen! Schnell zum Freundlichen die Sachen bestellt und los gehts.

 

1 Ablagefach 8Z0 863 476 A

1 Halter 4Pk 8Z0 864 080

2 Adapter 8Z0 864 455

2 Schrauben N 102 883 03

2 Scheiben N 908 408 01

1 Halter 8Z0 864 079 B

 

Ich glaube das waren die Teilenummern (schwarze Ausstattung Soul)

 

Mütze

 

Ich habe mir das am Wochenende auch mal eingebaut.

 

Mal ne dumme Frage: Müssen die Unterlegscheiben vor oder hinter den Teppich? Also Schraube-Adapter-Scheibe-Teppich oder Schraube-Adapter-Teppich-Scheibe?

 

Und noch eine: Wenn ich den Adapter für Vorne einschiebe ist da auf jeder Seite ein Loch, dass so aussieht als gehörte da noch eine Schraube rein. Sollte man da was machen oder reicht es, wenn der Adapter einfach einrastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Es reicht den Adapter eifach reinzuschieben, der klemmt dann fest wie ein alter Auspuff. Die Unterlegscheiben habe ich bei mir auch nicht benutzt. (Ob das ein Fehler war ?()

 

Mütze

 

ich habe sie eingesetzt. denke mal, die müssen zwischen halter und sitzhalter. denn ohne box ist ja nur der sitzhalter verbaut. somit sollte für die boxhalter als trenner die unterlegscheibe benutzt werdern. da aber keine großen kräfte auf die box wirken werden, kann man die scheiben bestimmt vernachlässigen, denke ich.

 

gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ausstattungscode

 

Hi,

 

brauche sie aber in hell (weis nicht, wie die Farbe heißt) hell-beige wahrscheinlich.

Wäre gut, wenn du mir alle verschiedenen Ausstattungsfarben und die dazu gehörigen Teile-Nummern sagen könntest. Vielen Dank!!!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal ungter farb-codes, deine Innenaussattungsfarbe steht im Batteriefach und im Serviceheft. Alles Aufschreiben und dem Freundlich beim bestellen vorzeigen, der kann dann den korrekten Farbcode rausfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So, nun habe ich eben meinen Getränkehalter nebst Kleinteilen im Hamburger Audi Zentrum abgeholt, für schlappe 54,16 inkl. Märchensteuer. Da fragt mich der freundliche, ob er mir den Reparaturleitfaden dazu ausdrucken soll. Natürlich gerne sagte ich ihm und war doch sehr überrascht als er mir den "Original Audi Leitfaden" gab. Es war die uns allen bekannte Einbauanleitung des englischen A2 Clun's...siehe hier Einbauanleitung.

 

Scheinbar kommen die bei Audi wirklich nicht ganz ohne die A2 Freunde aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DominoHH

So, nun habe ich eben meinen Getränkehalter nebst Kleinteilen im Hamburger Audi Zentrum abgeholt, für schlappe 54,16 inkl. Märchensteuer. Da fragt mich der freundliche, ob er mir den Reparaturleitfaden dazu ausdrucken soll. Natürlich gerne sagte ich ihm und war doch sehr überrascht als er mir den "Original Audi Leitfaden" gab. Es war die uns allen bekannte Einbauanleitung des englischen A2 Clun's...siehe hier Einbauanleitung.

 

Scheinbar kommen die bei Audi wirklich nicht ganz ohne die A2 Freunde aus :D

 

Im Ernst?

 

Du hast die Anleitung der Engländer bekommen vom Freundlichen?

 

Ich brech zusammen! :P

 

Grüßle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, nein, Wörterbuch war nicht mit bei...ich habe glaube ich aber auch recht dähmlich geguckt als ich die Anleitung bekam....

 

Na ja, eingebaut ist das Ding jetzt....wirklich klasse...nur den Halter hab ich nicht dazu gebracht das erforderliche Klickgeräusch von sich zu geben...hält aber auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei, der Getränkehalter ist erfolgreich eingebaut. Nur der Halter, der an den Halterungen der Rücksitzte befestigt ist, lässt sich nicht dazu bringen, mit einem Klick einzurasten, hält zwar auch so, aber richtig eingeklickt wäre er mir lieber, weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das beruhigt mich wirklich...ich habe ja schon an mir gezweifelt. alles Passt, Schrauben, Halter etc...nur das blöde Ding will nicht einrasten...grrrrrr

 

 

und viel schlimmer, die Kamei MAL passt jetzt nicht mehr....musste mir die von Wotan bestellen, und die ist viel teurer.....nochmal grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Halterung "klickt" auch nicht. Ist aber trotzdem so fest, dass sie selbst dann in ihrer Halterung - zugegeben: zwar etwas schief - verblieben ist, als der Mechaniker in der Werkstatt mal die Rücklehne umklappen musste... Dass man vor dem Umlegen der Rückbank die Getränkehalterung "ausrasten" muss, davon hatte er wohl noch nie was gehört...

 

Beim nächsten Mal bringe ich das Auto ohne Getränkehalterung und ohen Radkappen in die Werkstatt - also ohne die Teile, die an meinem Auto schon aufs Übelste misshandelt wurden. Oder soll ich nur noch die Teile hinbringen, die tatsächlich kaputt sind und repariert / getauscht werden müssen??? :D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frido hatte dieses problem auch - es gibt wohl verschiedene systeme - d.h. nicht jeder "becherhalter" ist mit jedem halter kombinierbar - frido musste das teil umtauschen - den halter scheints nur noch in einer ausführung zu geben... somit bei gebrauchten teilen vorsicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Allerseits,

jetzt habe ich nun die Teile für die Mitteltunnelablage bei mir zu Hause liegen, eine Anleitung was wo hinkommt wäre jedoch auch nicht schlecht. Der Link zu den Engländern funzt leider nicht, hat jemand von Euch die hier im Thread verlinkte Datei zufällig und kann Sie zur Verfügung stellen? Wäre sehr nett; will am Samstag einbauen.

Musste übrigens um die 60€ für alles zusammen bezahlen. Wurde ich übers Ohr gehauen? Naja, meine gleichzeitig bestellten heizbaren Spiegel waren dafür etwas günstiger wie hier meist angegeben. Und ich dachte, die Ersatzteilpreise sind weitgehend einheitlich...

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

mal wieder ein Neuer - hab meinen A2 1.4TDI (66kW) letzten Montag in HN abgeholt.

 

Mich würde die Anleitung auch brennend interessieren. Kann die vielleicht noch mal jemand hochladen? Die Engländer funzen ja nicht mehr.

Werd mir die Teile Montag gleich mit der Ablage unter der Handbremse bestellen und will sie dann auch schnell reinschrauben...

 

Danke!

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

...solltet ihr zwei noch keine PN an Didi geschickt haben, könnt ich mir auch eine schicken... :)

 

Die Teilenummer sind noch aktuell, habe das Ganze erst vor vier Wochen nachgerüstet:

8Z0863476A 4PK(schwarz) - Ablagefach

8Z0864080 - Halter

8Z0864079B - Halter

8Z0864455 - Adapter (2x !)

N 10288303 - Schraube (2x !)

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.