Zum Inhalt springen

2. A2 aber welcher?


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

wie man hört geht der Trend zum 2. A2, was auch für mich zunächst verlockend klingt:)

 

Der 2. müsste sehr sparsam fahren, oder zu machen sein, aber kein 1,2er, wegen dem Getriebe.

 

Bleibt der 75PS TDI und der gleichstarke Benziner.

Wie wäre es einen Benziner mit LPG-Anlage auszurüsten, Unterboden vom 1,2 dranpappen und schmale Radläufe montieren, dazu leichte Schmiedefelgen und max 175er Reifen?

Natürlich vorhandene Klimaanlage ausbauen, falls es keinen ohne gibt.

 

Also nicht das ich morgen noch einen A2 kaufen wollte, aber die Überlegung reizt, mittelfristig jedoch realistisch.

 

Gibt es zu so einer LPG-Kombi langfristige Verbräuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oo also vom Grundgedanken nicht schlecht^^

 

aber ein Auto ohne Klima?! Wir wollens mal nicht übertreiben beim sparen :D so hin und wieder bin ich doch ganz dankbar für die Erfindung^^

 

Wobei ich wenn 2. Kugel eher zu einer tendieren würd an der alles Orginal bleibt^^ kein chip, kein Fahrwerk, nichts was es nicht von der Serie gab halt. Sparfaktor ist mir beim A2 eigentlich egal, braucht so oder so nicht viel Sprit *G* daher gewünschter Motor 1.6 FSI oder der große TDI :D

Am besten eine blauer CS mit S-line :D Aber ohne S-Line Polterfahrwerk (die einzige Ausnahme am nichts verändern Standpunkt)^^

Bearbeitet von Falmmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einem weitestgehend abgespeckten Pendler-A2 braucht es kaum Kofferraum.

Am günstigsten beim Verhältnis Tankmaterial vs. Inhalt sind Kugeltanks!

In eine 500mm Kugel passen rund 45Ltr LPG, man braucht ja ein Gaspolster.

Evtl. würden da sogar 2 Kugeln passen:-)

Was wiegt ein Benziner A2 ohne Klima und ohne Rückbank?

Wo könnte man noch Gewicht einsparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Freunde,

 

wie man hört geht der Trend zum 2. A2, was auch für mich zunächst verlockend klingt:)

 

Der 2. müsste sehr sparsam fahren, oder zu machen sein, aber kein 1,2er, wegen dem Getriebe.

 

Bleibt der 75PS TDI und der gleichstarke Benziner.

Wie wäre es einen Benziner mit LPG-Anlage auszurüsten, Unterboden vom 1,2 dranpappen und schmale Radläufe montieren, dazu leichte Schmiedefelgen und max 175er Reifen?

Natürlich vorhandene Klimaanlage ausbauen, falls es keinen ohne gibt.

 

Also nicht das ich morgen noch einen A2 kaufen wollte, aber die Überlegung reizt, mittelfristig jedoch realistisch.

 

Gibt es zu so einer LPG-Kombi langfristige Verbräuche?

 

 

GMer will seinen Gas A2 verkaufen.

Der freut sich bestimmt wenn einer anruft.

Gibt hier doch gerade einen thread darueber.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die anlagen werden so verbaut das sie komplett unterhalb des doppelten ladebodens verschwinden...

 

Das weiß ich auch und gerade das hält mich ja von einer Nachrüstung ab.

Falls ich einen Anbieter kennen würde, hätte ich die Frage auch nicht gestellt, sondern diesen hier im Forum bekannt gemacht.

 

Warum können Erstausrüster, wie VW, Opel, etc., ihre Erd- und Autogasfahrzeuge mit Tanks unterhalb des Fahrzeugbodens anbieten?

Weil diese Fahrzeuge alle noch in Serie sind und unsere Kugel halt nicht mehr.

 

Innovative Techniken, die sich dann auch noch für die "Nachrüst"-Anbieter finanziell lohnen sollen, bleiben damit leider auf der Strecke.

Schade eigentlich..., der Umwelt, aber auch des eigenen Geldbeutels wegen.

 

Gruß Harry.

Bearbeitet von fmbw10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.