Zum Inhalt springen

3. Münchner Schraubertreffen - 12.12.2009


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

So, es geht weiter, da ja gestern nicht alles fertig geworden ist :( Beda, die Terminfestlegung obliegt wieder Dir. Hat sich ja jetzt schon zweimal bewährt :)

 

1. A2-s-line

Arbeiten: Stabi tauschen, Scheibenwischer beschleunigen, evtl. Zweitverzögerung von famore umsetzen (sofern bis dahin fertig :D)

Hilft bei: wo ich kann und darf

kommt um: je nach Beginn...

sonstiges: joa, will mal der erste in der Liste sein. Und hole wieder Donuts!

 

2. deckwise

Arbeiten: Stabi tauschen, ...

Hilft bei: nix, weil: kann nix :D

kommt um: net um, sondern mit: Handschuhen ;)

sonstiges:

 

3. morgoth

Arbeiten: Schaltseile, Komfortblinker, Lenkrad tauschen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, schaumamal

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

 

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oha, so bald gibt schon wieder Aufgaben!? Ja was habt Ihr Euch denn vorgestellt? Woife würd erst wieder nächster Jahr. Jetzt wirds ja auch langsam kalt draußen! Wollt Ihr im November/Dezember? Januar ist bei mir extrem ungünstig.

 

Hinweis vom Moderator
liste entfernt
Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt völlig fertig. Noch net ganz daheim und schon nen neuen Termin ausknobeln... Wenn der neue Termin irgendwo im Januar liegt, wäre ich auch dabei, bis dahin gibts wieder was zu tun (hoffe mir hilft jemand beim ZR, trau mich allein net).

 

 

Hinweis vom Moderator
liste entfernt

 

7. Nachtaktiver

Arbeiten: Zahnriemenwechsel TDI, evtl. Türfeststeller, neue WR.

Hilft bei: Stabi, Getriebeöl, Fahrwerk, Bremse

Kommt: Am Anfang

Sonstiges: Federspanner, 17er + 7er Inbus.

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt völlig fertig....

 

Hast Du was anderes erwartet?

 

 

Wenn der neue Termin irgendwo im Januar liegt...

 

Darauf wird es wohl hinauslaufen ;)

 

Kommt: Am Anfang...

 

Moment, die frühen Startplätze gehen nach einer geheimen Berechnungsformel aus Anreiseweg und Teilnahme bei früheren Treffen unter der Hand weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.A2-s-line

Arbeiten: Stabi tauschen, Scheibenwischer beschleunigen, evtl. Zweitverzögerung von famore umsetzen (sofern bis dahin fertig :D)

Hilft bei: wo ich kann und darf

kommt um: je nach Beginn...

sonstiges: joa, will mal der erste in der Liste sein. Und hole wieder Donuts!

 

2. deckwise

Arbeiten: Stabi tauschen, ...

Hilft bei: nix, weil: kann nix :D

kommt um: net um, sondern mit: Handschuhen ;)

sonstiges:

 

3. morgoth

Arbeiten: Schaltseile, Komfortblinker, Lenkrad tauschen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, schaumamal

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

 

4. a2-701

Arbeiten: 3l-Spoiler, 3l-Mitteltunnel, langer 5ter (?)

Hilft bei: wo er kann

kommt um: so zeitig wie geht

sonstiges:

 

5. Degimon

Arbeiten: event. Nebelscheinwerfer anschliesen Den für stom bin ich zu :kratz:

Hilfe bei :Stabi ,Fahrwerk usw.

kommt um : Wanns halt wieder anfängt :confused:

sonstiges: bin dafür das wir für die schrauber eine Sammelbox aufstellen , denn das artet ja schon in Stress aus:D

 

6. Beda

Arbeiten: GRA (diesmal ned die billige)

Hilft bei: Elektronik, Drosselklappe, Getriebeölwechsel, und was nich alles..

Kommt: wieder in den frühen Morgenstunden

sonstiges: bringt wieder nen Kasten Spezi

 

7. Nachtaktiver

Arbeiten: Zahnriemenwechsel TDI, evtl. Türfeststeller, neue WR.

Hilft bei: Stabi, Getriebeöl, Fahrwerk, Bremse

Kommt: Am Anfang

Sonstiges: Federspanner, 17er + 7er Inbus.

 

8. Istvan

Arbeiten: defekten Kühlwasserschlauch ersetzen, Zusatzsteckdosen (Kofferraum, etc...)

Hilft bei: Scheibenwischergestänge, Türfesttsteller, Fotos schießen

Kommt: morgens

Sonstiges:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Degimon

...

sonstiges: bin dafür das wir für die schrauber eine Sammelbox aufstellen , denn das artet ja schon in Stress aus:D

 

das wird man sich tatsächlich mal was überlegen müssen, denn so kann das nicht weitergehen ;).

die amigos fügen am ende eine bestelliste ein mit den gewüschten nahrungsmitteln oder nahrungsergänzungsmitteln! die sollen dann die glücklichen verschraubten stellen!

 

tomte, der hier dem degiomon danke sagt für das schierling, das aber nicht aus dem becher getrunken hat ;).

Bearbeitet von tomte
verfeinert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mal überlegen ob wir Kleingeld sammeln um Futter und was zum saufen kaufen oder ob wir Aufgaben verteilen wer was spendiert!?

 

--> Aber mein Kasten Spezi hat wohl allen über den Tag gereicht, am Abend waren nur noch zwei volle Flaschen drinnen! Ich werd das nächste Mal sicher wieder ne Kiste hinstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt es dabei, daß der kommende Schraubertreff den Ingolstädtern örtlich stark entgegenkommt damit die Profihelfer nicht so weit zu fahren haben?

 

Möchte hiermit noch einmal einen großen Dank an diese Jungs für ihr selbstloses Engagement aussprechen - sogar ein Golf wurde einfach so mitrepariert. Großer Kotau!!!:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verlegung Richtung IN wäre mir auch ganz recht (der Fahrerei wegen). Was den Obulus, in welcher Form auch immer (Naturalien, Cash, etc), angeht bin ich vollstens dafür!

 

Ansonsten kann auch ich das Lob nur wiederholen und erinnere, dass beim ersten Schraubertreffen auch schon ein Fiat Cinquecento repariert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wie wäre es mal mit einem Schraubertreffen in Nord Bayern, Franken bei Nürnberg ??

 

6 Hebebühnen, Werkzeug alles da, genügend Standplätze vor der Werkstatt

 

War da selber schon öfters ;)

 

Autobahnanschluss, OBI, ATU, Audi alles quasi vor der Tür

 

8 Euro/h für Hebebühne und 6 Euro/h für Stellplatz inklusive Werkzeug.

 

Nur spezial Werkszeug kostet extra

 

http://www.teamauto.de

 

Google Maps

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die bisherige Lokation angeht kann ich ebenfalls nur ein dickes Lob aussprechen: der Besitzer ist extrem hilfsbereit und freundlich - absolut eine Empfehlung.:TOP:

Was näher an IN betrifft hoffe ich doch schwer auf die ortsansässigen Schrauberprofis, denn ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt es dabei, daß der kommende Schraubertreff den Ingolstädtern örtlich stark entgegenkommt damit die Profihelfer nicht so weit zu fahren haben?

 

Möchte hiermit noch einmal einen großen Dank an diese Jungs für ihr selbstloses Engagement aussprechen - sogar ein Golf wurde einfach so mitrepariert. Großer Kotau!!!:TOP:

 

Scheibenwaschbehälter noch dicht?

Man war das peinlich... :rolleyes:

 

Gruß

Lutz, der nochmal kommen tun täte wenn er denn dürfen tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Grund gibt die Location zu wechseln, dann einzig, dass A-R-R nicht so weit fahren müssten. An der aktuellen Werkstatt und dessen Betreiber liegt dieser Gedanke definitiv nicht! Er hat mir sogar eine Stunde Mietzeit nicht berechnet als -OOOO- wegen dem Ersatzteil unterwegs war!! :TOP:

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traut sich einer von den "Amigos" zu, 'nen langen 5ten bei mir zu verbauen? Natürlich gegen entsprechende Entlohnung.

 

Ich habe den Getriebespezialisten am Samstag befragt und er sagte technisch gesehen kein Problem. Er könnte sich die neue "große" Clubjacke sehr gut an sich vorstellen:D, wobei er sich noch nicht wirklich Gedanken über die Höhe der Entlohnung gemacht hat.

 

Ich könnte mir nämlich ebenfalls gut vorstellen einen langen 5ten einbauen zu lassen - dann wären wir schon 2 und es würde sich lohnen.

Verstehe nur nicht, warum keiner hier weiß oder rauskriegt, welches Teil aus dem VW-Konzern dieses Getriebezahnrad nun ist - würde den Preis senken und die Verbreitung erhöhen.

 

Zur Erinnerung für die 75 PS-Dieselfraktion: das aus dem 90 PS-Dieselgetriebe entnommene Zahnrad ist der lange 5te für euch!!!! Angebote werden gerne entgegengenommen:D:rolleyes::)

 

 

@lutzmich: Trau mich nicht nachschauen, aber denke er ist noch dicht (und bleibt es hoffentlich). Hab mich noch nicht mal nachfüllen getraut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Verstehe nur nicht, warum keiner hier weiß oder rauskriegt, welches Teil aus dem VW-Konzern dieses Getriebezahnrad nun ist - würde den Preis senken und die Verbreitung erhöhen.....

Wie du selbst im Thread zum langen 5. Gang lesen konntest, stammen die Zahnräder nicht ausm VAG-Regal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte auch mal starkes Interesse bekunden. War ja schon um ein Haar bei der letzten Schrauberparty dabei. Wenns Richtung IN geht wäre das natürlich noch besser weil kürzer für mich. Andererseits machen die paar Kilometer mehr bis München den Bock auch nicht fett.

 

Ich wäre übrigens der Dritte mit nem langen 5. Gang. Die Zahnräder dafür hab ich schon. Auf denen steht definitiv keine VAG-Teile-Nr. Nur ein mir nichts sagendes Emblem ist drauf, an dessen genaues Aussehen ich mich gerade nicht erinnern kann..:D

Außerdem hab ich noch das Thema Stellmotor für Defroster-Klappe und meine Türfeststeller sollte sich mal einer angucken...

 

Hurra es geht wieder nach Bayern... bin da gerne...:)

 

PS: Ich könnte die Wildecker Herzbuben beisteuern...:D :D :D die wohnen nicht weit von mir entfernt... dann hätte ich aber noch einiges am Fahrwerk zu reparieren.. ;)

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-Hesse:

 

1. Fahrwerk ist kein Problem, darin sind die Jungs fit

2. Türfeststeller kann ich Dir helfen, hab ich gerade erst an meiner Kugel neu gemacht (nicht repariert, sondern gleich getauscht)

3. Defrosterklappe kann ich (eingeschränkt) helfen, habe ja famore zweimal über die Schulter geschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich wäre übrigens der Dritte mit nem langen 5. Gang. Die Zahnräder dafür hab ich schon. Auf denen steht definitiv keine VAG-Teile-Nr. Nur ein mir nichts sagendes Emblem ist drauf, an dessen genaues Aussehen ich mich gerade nicht erinnern kann..:D

 

Kann ich jetzt nicht verstehen, denn dein langer 5ter soll doch unser kurzer 5ter sein. Also muß da doch eine Teilenummer draufstehen oder ist das mit diesem ominösen Emblem schon erledigt?:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...2. Türfeststeller kann ich Dir helfen, hab ich gerade erst an meiner Kugel neu gemacht (nicht repariert, sondern gleich getauscht)..

dito

 

Kann ich jetzt nicht verstehen, denn dein langer 5ter soll doch unser kurzer 5ter sein. Also muß da doch eine Teilenummer draufstehen oder ist das mit diesem ominösen Emblem schon erledigt?:D:D:D

auch die 75psler können die gaaanz langen 5ten haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich mal schlau machen was man dafür alles wegbauen muss. für den langen 5ten und dan sehen wir weiter...

 

Zitat (nicht wortgetreu) Getriebespezialist: Antriebswelle raus (natürlich Rad abbauen vorher), Getriebehalter lösen und Getriebe abkippen, Getriebestirndeckel entfernen, im Getriebe rumwursteln (mit Abzieher Gangrad ziehen - neues draufbasteln), Zusammenbauen - ferdsch.

Irgendwo steht, das sei eine wenig aufregende Sache.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (nicht wortgetreu) Getriebespezialist: Antriebswelle raus (natürlich Rad abbauen vorher), Getriebehalter lösen und Getriebe abkippen

Meines Wissens nach nicht, sondern nur Rad ab und Radhausverkleidung sowie Unterbodenverkleidung ab und dann den seitlichen Getriebedeckel, jedenfalls beim 66kw....

Getriebestirndeckel entfernen, im Getriebe rumwursteln (mit Abzieher Gangrad ziehen - neues draufbasteln), Zusammenbauen - ferdsch.

Irgendwo steht, das sei eine wenig aufregende Sache.....:rolleyes:

 

Das Abziehen der Gangräder hat aber in Dortmund erst der 2. Monteur geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abziehen der Gangräder hat aber in Dortmund erst der 2. Monteur geschafft.

 

Das hätte ich dann auch noch hingekriegt, immerhin hat der 1. Monteur das Teil ja schon müde gemacht und der 2. M. heimst die Lorbeeren ein...:D:D:D

 

Im Ernst (nicht im Dieter): dann wäre das ja noch leichter von den Arbeiten her und das Zerlegegedönsbis ans Getriebe könnte man locker vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieselzerstoibe

 

ok also du baus beim nächsten mal deinen als ersters um! und dann wenn er irgendwann mal geht dann machst du die anderen. lass aber bitte da dann den scheibenwasserbehälter ganz...

 

 

nö im ernst,

 

ich habe heute im programm nachgeschaut. von den arbeit her gehts eigentlich ganz einfach. Carpinus hat recht. ist echt net viel zum zerlegen. und abzieher muss man vorher abklären mit dem typ aus der werkstatt. des andere ist alles kein ding.

 

ich werde mich mit unserem schraubergefährten mal zusammensetzen und schauen ob wir das einfach mal so machen können.

 

und: hört mal auf mit Getriebespezialist, er ist für automatikgetriebe zuständig und PUNKT!

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.