Zum Inhalt springen

Radio-Can-bus bei meinem Modelljahr?


NadineDo

Empfohlene Beiträge

HAllo,

 

bin seit gestern stolze Besitzerin eines A2 1,6 FSI. Erstzulassung war am 11.10.2002(Ist das dann MJ 2002 oder 2003?). Er hat 20.900 km auf dem Tacho und hat eigentlich nur in der Garage gestanden. Gezahlt habe ich noch 8.500 EUR. Der Audihändler sagte mir, dass das schon ein ziemlicher SChnapp war...:)

 

Damit ich aber nicht wieder auf Kassetten umsteigen muss (Radio Concert), will ich nun ein gescheites RAdio verbauen. Nur bin ich mir nicht so ganz im klaren darüber, ob es nun eins mit CAN Bus Dings (sorry, hab echt keine Ahnung!) ist, oder nicht. ATU (der Sauladen!) meinte, beim A2 wäre alles ganz normal. Nur hab ich ja schon gelesen, dass es das eben nicht ist....

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Ich gebe das eh in die Werkstatt, nur will ich nicht, dass die aus Unwissenheit, irgendwie MIst machen...Der Audihändler meinte, dass die Adapter bei ihm schon rund 150 EUR kosten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mutige Frage;)

 

Nee erstmal willkommen hier. Die Frage sollte auch hier beantwortet werden: ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

Wir haben eine Hifi-Rubrik.

Ab Modelljahr 2002 also 6 oder 7.2001 Herstellung haben sie CAN am Radio.

 

Die Erstzulassung alleine sagt leider nix aus. Die 9. oder 10. Stelle deiner Fargestellnummer (im Fahrzeugschein) sagt es aus. Die Zahl vor dem "N" Also: 8Z00001N0023xxx ist ein Modelljahr 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei deinem Modelljahr 2003 ist ja CAN am Radio und ein Concert 2 muss drin sein. Das hat aber CD.

Also hast du wohl nur ein Chorus 2 drin (Kassette). Falls es ein Concert 1 mit Kassette ist, würde ich es gern kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo=)

ich habe zu meinem Geburtstag einen A2 bekommen und bin acuh sehr glücklich damit=)

Nun möchte ich aber ein Radio einbauen ,welches auch Cd´s abspielen kann....

Mein "Buckel" ist Baujahr 2000...

Ich habe nun einen Aktiv-Adapter und eine Radioblende gekauft.....

ist das alles was ich dafür brauche????

 

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße:o

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die beiden Neuankömmlinge!!!

 

ATU (der Sauladen!)
*zustimm* :jaa:

 

kurz gesagt:

Werksradio mit zwei Knöpfen: Can-Bus vorhanden -> Strippen ziehen.

 

Immer Polarität von + und Schalt+ beachten, Phantomspeisung für Antenne nicht vergessen.

Lautsprecher werden vorne direkt vom Radio betrieben, die hinteren (falls vorhanden) über Zusatzverstärker.

 

Ansonsten viel Spaß noch mit euren Kugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage war wirklich sehr oft da;) Aber macht nix.

Wer es hat, der weiß es auch. Es ist so (viele glauben es nicht und fragen x-mal nach). Es steht an jeder Tür und im Radio. Wer das Wort Bose nie gelesen hat, hat es nicht.

 

Auch mit Bose gehen andere Radios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Chorus ist das einfachste Originalradio.

 

Aber ich sagte doch, nachfragen macht auch kein Bose draus und ist überflüssig;) :D

 

Bose gibt es nur mit Radio Concert. Oder Synf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.