Zum Inhalt springen

Farbcode Colour storm


pucky04

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
Dach, Dachfugenleisten, Spiegel und Heckspoiler vom CS:

Farbton: schwarz

Lackcode L1P9

 

Die restlichen schwarzen Flächen sind:

Farbton: satinschwarz

Lackcode: L3FZ

 

Was mich dabei wundert: Hat das Dach beim Colour Storm wirklich eine andere Farbe als z.B. die Radläufe?

 

Passen würde es zwar schon, dass ab der Fensterlinie ein anderen Farbton verwendet wurde (Spiegel, Heckspoiler und Dach). Bevor ich da was lackieren lasse, frage ich aber lieber nochmal nach. Hat schonmal jemand etwas an einem Colour Storm nachlackieren lassen und kann die Farbcodes bestätigen?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei wundert: Hat das Dach beim Colour Storm wirklich eine andere Farbe als z.B. die Radläufe?

 

Passen würde es zwar schon, dass ab der Fensterlinie ein anderen Farbton verwendet wurde (Spiegel, Heckspoiler und Dach). Bevor ich da was lackieren lasse, frage ich aber lieber nochmal nach. Hat schonmal jemand etwas an einem Colour Storm nachlackieren lassen und kann die Farbcodes bestätigen?

 

 

Mattschwarz hat mein Lacker zur Verzweiflung gebracht. Der Farbcode hat mal so was von gar nicht gepasst. Daher hat er diverse Farbmuster gemacht und es auf jede einzelne Kiste abgestimmt. Mit den Jahren verändert sich leider auch dieser Farbton. Keiner war vom Ton her gleich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattschwarz hat mein Lacker zur Verzweiflung gebracht. Der Farbcode hat mal so was von gar nicht gepasst. Daher hat er diverse Farbmuster gemacht und es auf jede einzelne Kiste abgestimmt. Mit den Jahren verändert sich leider auch dieser Farbton. Keiner war vom Ton her gleich :cool:

 

Von den möglichen Farbunterschieden bzw. schwieriger Farbangleichung habe ich auch schon erfahren. Daher werden von den matt-schwarzen Flächen unterhalb der Fensterlinie gleich alle lackiert auch wenn nicht alle lackierbedürftig sind.

 

@mak: Wie groß waren denn die Farbunterschiede? Meinst du dass ein "Farbton rein nach Farbcode" OK ist wenn er für alle Flächen verwendet wird? Oder sollte man trotzdem wie bei einer Teillackierung eine Angleichung machen?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den möglichen Farbunterschieden bzw. schwieriger Farbangleichung habe ich auch schon erfahren. Daher werden von den matt-schwarzen Flächen unterhalb der Fensterlinie gleich alle lackiert auch wenn nicht alle lackierbedürftig sind.

 

@mak: Wie groß waren denn die Farbunterschiede? Meinst du dass ein "Farbton rein nach Farbcode" OK ist wenn er für alle Flächen verwendet wird? Oder sollte man trotzdem wie bei einer Teillackierung eine Angleichung machen?

 

Hinten habe ich gleich zwei neue Radläufe genommen war am günstigsten da einfach nur die zum schrauben sind denn Rest hat er nach dem ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten habe ich gleich zwei neue Radläufe genommen war am günstigsten da einfach nur die zum schrauben sind denn Rest hat er nach dem ausgerichtet.

 

Waren die neuen Radläufe denn schon lackiert?

 

Mir geht es um folgendes: Einfach die Farbe nach Farbcode anmischen lassen oder zusätzlich eine Angleichung anhand der bisherigen Farbe wie bei einer Teillackierung durchführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die neuen Radläufe denn schon lackiert?

 

Mir geht es um folgendes: Einfach die Farbe nach Farbcode anmischen lassen oder zusätzlich eine Angleichung anhand der bisherigen Farbe wie bei einer Teillackierung durchführen?

 

Die Spiegelschalen sowie die Radläufe sind schon mattschwarz lackiert. Ich würde es Angleichen.

 

Aber wie sagt Marc so schön nach kurzer Zeit sieht es wieder schei.. aus. Und das kann ich nur bestätigen.

Ist es wirklich nötig neu zu lackieren?

 

Stell mal bitte ein Foto ein von den schwarzen Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich nötig neu zu lackieren?

 

3 von 4 Radläufe haben tiefe Kratzer (wahrscheinlich Einparkspuren vom Vorbesitzer), die hinteren Radläufe werden komplett durch Gebrauchte ersetzt um nicht spachteln zu müssen (wusste nicht, dass neue Radläufe schon lackiert kommen, wäre dann evtl. eine Alternative gewesen).

 

Also ja, lackieren ist imho nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 von 4 Radläufe haben tiefe Kratzer (wahrscheinlich Einparkspuren vom Vorbesitzer), die hinteren Radläufe werden komplett durch Gebrauchte ersetzt um nicht spachteln zu müssen (wusste nicht, dass neue Radläufe schon lackiert kommen, wäre dann evtl. eine Alternative gewesen).

 

Also ja, lackieren ist imho nötig.

 

Ah ok dann wirds schwierig.

War bei mir genau so daher habe ich kurzum 4 neue angebaut :eek: Stück um die 100 Franken.

Und an der Front gabs ein neuen Stossfänger und die vorderen Radläufe wurde angeglichen.

58933f8cb2915_FrontSchlumpfIII.jpg.d3693605e29d195e6edaa774b05b0590.jpg

58933f8cb5b65_HeckSchlumpfIII.1.jpg.4eb86e8f0397573b252bf1cbd43e955b.jpg

58933f8cc25a6_HeckSchlumpfIII.jpg.43eafa9754cbe92eb575413b785639e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Was mich dabei wundert: Hat das Dach beim Colour Storm wirklich eine andere Farbe als z.B. die Radläufe?

 

Passen würde es zwar schon, dass ab der Fensterlinie ein anderen Farbton verwendet wurde (Spiegel, Heckspoiler und Dach).

 

Habe heute in der dunklen Garage nur mit einer LED Taschenlampe und dem Petzolds Mattlack Grundreiniger gearbeitet und einen sehr deutlichen Farb-Unterschied feststellen können.

Beim Spoiler ist es mir vorher schon bei Tageslicht aufgefallen.

 

Also Dach, Spoiler und Spiegel sind deutlich gräulicher lackiert.

 

So schwarz wie hier A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pflege ColorStorm-Dach - Dringend und Wichtig sieht mein Dach nicht aus.

 

edit: habe nochmal schnell ein paar Bilder geschossen, mit sehr überraschendem Ergebnis. es wirkt auf den Bildern, sowie auch unter Kunstlicht sehr sehr extrem.

Deutlich ist der Unterschied Dachleiste/Dach zu sehen, bei den oben verlinkten Bildern vom Kuestenbazi ist es ein Farbton

IMG_6019.jpg.bb647b1e49dd2dd929aaefb3dc9a5e99.jpg

IMG_6025.jpg.c61963936f81845d83d2542da29e9493.jpg

IMG_6026.jpg.e84e8dccca9cec893119a089faf2de12.jpg

IMG_6027.jpg.d9688fff79b0e57fd63f1c06cc238265.jpg

IMG_6030.jpg.88b659c90a9ab3a3eda30f38a47b8232.jpg

IMG_6031.jpg.833252e67147e80962096509e7ff9140.jpg

IMG_6032.jpg.6038bfcd4644f9ea4654440f893868b0.jpg

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anthrazit waren sie nur beim Mandelbeigen. Sonst habe ich das so noch nie gesehen.

 

Bitte schön, mein Papaya hat auch Anbauteile in anthrazit...

Da mein CS ein 2002er ist, wurde irgendwann mal auf schwarz

umgestellt - keine Ahnung, wann...

 

Bei mir ist allerdings alles in einem Farbton, Dach, Spiegel, Radläufe...

 

Kennt vielleicht jemand den Farbcode von dem anthrazit?

grau.jpg.4b12e7f53add73ae0aaaafa07e92a638.jpg

Bearbeitet von A2-A4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo!

 

Ich hänge meine Frage mal hier an.

 

Welche Farbnummer haben die Schweller und der untere Teil der Stoßstange - das konnte ich am Auto nicht so gut unterscheiden.

 

Eher das Grau wie am Spoiler L1P9

 

oder das Schwarz L3FZ wie an den CS Radläufen?

 

Danke & Gruß Jevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 22:19 schrieb Jevo:

Ich hänge meine Frage mal hier an.

 

Welche Farbnummer haben die Schweller und der untere Teil der Stoßstange - das konnte ich am Auto nicht so gut unterscheiden.

 

Eher das Grau wie am Spoiler L1P9

 

oder das Schwarz L3FZ wie an den CS Radläufen?

 

Die Schweller und der untere Teil der Stoßstangen haben die Farbe L3FZ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nein, da kommt kein Klarlack drüber.

 

Du musst leider damit rechnen, dass der neue Lack nach Farbcode überhaupt nicht zum restlichen Auto passt. Das ist mir so passiert und ich werde weiter "experimentieren" müssen, um ein stimmiges Bild zu bekommen.

20201101_124328.jpg

Bearbeitet von Jevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.