Zum Inhalt springen

Grilleinsatz unten ausbauen


dimahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte den unteren Grilleinsatz meines Audi A2 "verschönern". Hat jemand schon mal dieses Teil ausgebaut? ?( Ich habe schon mal leicht daran gezogen, hörte sich aber nicht gut an (als wenn die komplette Stoßstange geclipst ist) und bevor ich etwas kaputt mache ...

 

Damit Ihr wisst, was ich vorhabe, habe ich mal ein Bild meines "alten" Audi A6 beigefügt :)

 

Wenn ich fertig bin, kann ich ein Bild einstellen.

 

Gruß an alle A2-Fans

 

dimahl

Grill.jpg.40f21b3cf9f83eaba157945a6e537462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mütze,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht mir nicht um den Chromrahmen, sondern um die vertikalen Streben. Diese sind keine Chromleisten, sondern werden mit einem Speziallack angestrichen. Da der Lack sehr dünnflüssig ist, läuft er nach unten und bildet Nasen. Deshalb muss ich den Grill vorher ausbauen und beim Lackieren auf den Kopf drehen.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man aber auch mit den chromleisten machen. ist zwar n´bissl arbeit bis die dinger alle auf maß geschnitten sind. dann sieht´s aber top aus. leider habe ich derzeit keine aktuellen bilder von der front, weil sie noch nicht ganz fertig ist....

aber laß mal wärmer werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andré,

 

habe ich eben auch im alten Thread entdeckt. Kommt der ganzen Sache schon sehr nahe. Ich habe die vertikalen Leisten bei meinem A6 mit Chromlack lackiert. Dadurch behalten sie ihre alte Dicke von ca. 2 mm und wirken optisch gleichstark wie die horizontalen Lamellen. Dadurch entsteht optisch ein Gittergrill wie beim S6.

 

Vielleicht hat jemand ja schon mal den Grilleinsatz unten ausgebaut und kann mir einen Tipp geben.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir sagen wie Du die Blenden der Nebelscheinwerfer ausbauen kannst. Weiter kann ich Dir leider net helfen, aber vielleicht siehst Du dann was zu tun ist.

 

Auf der dem Grill zugewandten (vertikalen) Seite der Blende jeweils auf Höhe des oberen und des unteren Schlitzes (die auf der Blende) mit Schraubenzieher entriegeln und dann nach unten wegdrehen.

Wenn Du was kaputt machst laste es aber net mir an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt es die leisten im autoteilebereich bei toom (nicht baumarkt). da habe ich sowohl die nach hinten offenen (türkantenchrom für die mittelstege, 2x 64cm ""profex portastop 84664") als auch die profilleisten (für den rahmen 1x 512cm "profex 84669"geholt) kostete insgesamt glaube nicht mehr als 30€ und reicht mindestens für 2 a2-grills....

 

so wie es warm wird, mach ich weiter und bring dann mal ein paar bilder in die galerie des a2-club....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.