Zum Inhalt springen

Durch Waschstraße geschrottet?


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Korsika mit dem A2 ohne Schäden gut überstanden habe, war der kleine doch ziemlich schmutzig...

 

Also ab durch die Waschanlage (so eine richtige Waschstraße mit Vorspülen /Einweichen / Angorakatzenbürsten und so...)

 

 

Nichts gerumpelt nichts gekracht doch sehe ich am nächste morgen mir die Front an, ist in Fahrtrichtung links der schwarze Colorstorm- Lackierung im Stoßfänger verkratzt (so wie wenn man mit nem Bandschleifer und nem ganz feinen Schleifpapier drüber geht. Und unterhalb hat die Frontschürze einen Riss im Lack (scheint so als wäre es nur der Klarlack) Der Riss ist 5-7 cm lang...

 

Kann das die WS gewesen sein, parken darf mein A2 immer in der TG. Stirn zur Wand... oder ein Nachbar vorbeigeschliffen??

 

 

:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ djfoxi

 

 

Kann das die WS gewesen sein,

 

 

Kann mir bei deiner Beschreibung nicht vorstellen, das die Waschanlage daran schuld ist.

 

Wird wohl eher ein bis jetzt unbemerkter Parkrempler sein.Von wem auch immer.:kratz:

 

Schreibst ja....

war der kleine doch ziemlich schmutzig...

 

Da übersieht man sowas leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch meistens nach der WA neue Macken, aber eben weil ich entweder vorher nicht geschaut hab (man schaut den kleinen halt eher an wenn er sauber ist), oder man den macker wirklich nicht unter dem dreck gesehen hat...

 

so isses halt

A2 = Alltagstier, kein Vitrinenstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin noch mal inmich gegangen und da ist mir eingefallen, das ich den A2 vorne nach der WS noch mit Magic Wonder poliert und gereinigt habe, da war definitiv noch kein Schaden. Die Frage nur, wo er entstanden ist, das Fahrzeug wurde danach nur 2mal bewegt und stehts mit dem "Gesicht" zur Wand geparkt.

 

Das einzige @ Home in der TG, ist der Parkplatz so groß das ich einen Abstand von knapp 1 Meter zur Wand habe, vielleicht hat da jemand etwas durchgeschliffen...(Winterreifen etc..) ... Autos parken alle nebeneinander und viele haben noch Winterreifen etc. vor den Autos stehen..., gut das ich monatlich 65€ zahle, das mein A2 wohl behütet in der TG steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Riss im Lack ist heißt das üblicherweise, dass die Stoßstange eingedrückt wurde. Würde meinen, dass jemand der das Auto fuhr etwas gestreift hat oder dass ein fremdes Fahrzeug dafür verantwortlich ist als es geparkt wurde.

 

Vielleicht hängen sogar Lackpartikel vom andern Fahrzeug an der Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachdem die Seite bereits 2x lackiert wurde, meint ihr es macht Sinn das noch ein drittes mal lackieren zu lassen, oder bröckelt jetzt dann irgendwann der Lack ab, so viel Schichten wie da schon drauf sind...??

 

 

Oder ist was dran an dem Aberglauben, dass an der Stelle, wo man das erste mal einen Schaden hat,wirkt wie bei einem Bummerrang, indem man dort immer wieder Schäden haben wird. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachdem die Seite bereits 2x lackiert wurde, meint ihr es macht Sinn das noch ein drittes mal lackieren zu lassen, oder bröckelt jetzt dann irgendwann der Lack ab, so viel Schichten wie da schon drauf sind...??

nope hau drauf

 

Oder ist was dran an dem Aberglauben, dass an der Stelle, wo man das erste mal einen Schaden hat,wirkt wie bei einem Bummerrang, indem man dort immer wieder Schäden haben wird. :eek:

nö glaub ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich gestern in eben so einer o.g. Waschstraße mit dem Kleinen war und es gerumpelt hat. Die Waschanlage ist gegen den Heckspoiler gerumpelt. Ein Schaden ist großartig nicht entstanden, ausser, dass ein wenig vom Spoiler abgeplatzt ist. Ich habe da jetzt kein großes Trara drum gemacht, werde das Problem beheben, frage mich allerdings, ob die Lichtschranken von den automatischen Waschanlagen auf die Formen der Kugel klarkommen. Nach der Erfahrung gestern, werde ich die Kugel vozugsweise per Hand in einer Waschstation pflegen, so wie @Nachtaktiver es im Pflegebereich beschrieben hat.

 

PS: Habt ihr auch schon solch eine Erfahrung gemacht? Habe jetzt nicht im Forum gesucht, ob es zu dieser Problematik schon einen Thread gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht im Forum gesucht, ob es zu dieser Problematik schon einen Thread gibt.

Haettest Du gesucht haettest Du ein paar Horrorgeschichten inkl. abgerissener Spoiler und geplatzter Heckscheiben gefunden.

 

Zusammenfassung: Portalwaschanlagen meiden, Waschstrassen sind okay wenn Du nicht gerade so fahrzeugpflegeaffin bist wie z.B. unser Clubvorstand... :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe nicht behauptet, dass mein Posting Potential besitzt. Lediglich wollte ich hier meine Erfahrungen wiederspiegeln. Ich dachte das sei der Sinn eines Forums. Konkret wurde mir einmal die Außenspiegelverkleidung gebrochen, konnte dann in Folge aber nicht beweisen, dass die Beschädigung nicht schon vor der Waschstraße bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde eben mitgeteilt, dass eine derartige Beschädigung nicht von der Waschstraße stammen könne, da keine mechanische Kraft an dieser Stelle zum Einsatz kommt. Zudem wurde auch gesagt, es hätte noch niemand eine solche Beschädigung reklamiert. Am Ende hätte ich klagen müssen. Und die Klage auch gewinnen müssen, sonst wäre es teuer geworden. Also habe ich es eben bleiben gelassen - und die Waschstraße hat gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.