Zum Inhalt springen

Start - Stop Funktion deaktiviert?


garfield

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin erst seit kurzem A2 Besitzer. Er ist sonst ein sehr gutes Auto, leider habe ich zum für mich falschen Modell gegriffen: dem 1,2er. Hätte ich vorher bei euch reingeschaut, hätte ich gewußt, dass er nichts für mich ist :) Leider hatte er von vornherein einige Fehler. Er braucht lange (ca 20s) bis ich ihn starten kann (gestern ging er garnicht an), die start-stop Funktion schaltet den Motor zwar ab, kann ihn aber 50 % der Zeit nicht mehr anlassen. Der Rückwärtsgang lässt sich nur einlegen wenn ich vorher auf D geschaltet habe. (Ist das einfach so?)

Ich hatte ihn vor kurzem das zweite mal beim Händler und seit diesem Zeitpunkt aktiviert sich die start-stop Funktion nicht mehr. (nur ein mal 10m nach dem ersten losfahren)

Meine Frage deshalb: Kann das sein dass die ausgeschaltet bzw "zurückgeschraubt" wurde?

Und die zweite Frage: Will vielleicht jemand von euch ihn haben? Ich werde ihn wahrscheinlich zurück geben aber wenn jemand Interesse hat und sich auskennt... (bin aber in Tirol!)

(Anzeige im Bazar)

 

PS: Ich habe leider den Nickname vergessen aber ich habe schon mal einen von euch bei uns hier getroffen (Vorm Aldi)

Bearbeitet von garfield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eco Knopf drücken neben dem Schalthebel. Der macht das an/aus also die Start Stop Automatik.

 

Ist nach einem Start IMMER an, die ECO-Lampe. Man muß schon den Knopf drücken, damit ECO aus ist und bleibt, bis zum nächsten (Zündschlüssel-)Start.

 

Ansonsten müssen ein paar Sachen passen, sodaß Start-Stop funktioniert:

 

Kühlwasser über 17 Grad

Generatorlast unter 80%

Batterie muß Nennspannung haben

Außentemp. nicht unter 0 Grad

Zusatzheizung (elektr.) darf nicht laufen

 

Ansonsten kann es dafür noch mehr Gründe haben, wie z.B. eine schlampig oder nicht richtig durchgeführte Getriebegrundeinstellung, ein defekter Bremslichtschalter, ein Kupplungssteller der außer Toleranz ist, spinnendes Getriebesteuergerät usw usf.

 

@ Garfield: Gib ihn zurück, außer Du willst viele km zu einer kompetenten Werkstatt fahren, denn in Österreich wirst Du KEINEN Händler finden, der sich mit den Eigenheiten des DSG085 im A2 (und im Lupo 3L) auskennt.

 

M.

Bearbeitet von Cyberjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo garfield,

 

hast du deinen audi a2 im zillertal gekauft, ohne handbuch und mit italienischem display? den hab ich mir auch angeschaut, aber der hat wirklich was, gib ihn zurück (händlergarantie) der hat wirklich was, ich hab jetzt woanders einen audi a2 1.2 gekauft und der geht viel viel besser.

deine fehler sind mir beim probefahren aufgefallen und wollte mir deswegen schon fast keinen a2 1.2 mehr kaufen, aber das liegt nicht an dem modell sondern nur an diesem einen auto, der hat wirklich was.

liebe grüsse

cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.