Zum Inhalt springen

A3 8L Felgen mit 195/50R15 eintragen


A2_Schwarz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

habe folgendes Problem: Hab mir bei Ebay vom A3 8L 4 Alus (6J 15" ET38) gesteigert (8L0 601 025 F). Laut "reifen.com" und vielen andren seiten passen die Felgen mit 195/50R15 auf den A2 (1.6FSI).

 

Als ich mir heute meine Winterreifen bestellen wollte, meinte der Händler ich müsse unbedingt vorher zum TÜV, da diese Reifen für diese Felgen viel zu breit wären...

 

Jedoch sind auf den Felgen jetzt noch die alten 195/65R15...somit die selbe breite...

 

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Größe/Breite?

 

Danke für eure Antworten!

felge.jpg.e93ef226f922ffc587b6d15aceb2c1bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

habe folgendes Problem: Hab mir bei Ebay vom A3 8L 4 Alus (6J 15" ET38) gesteigert (8L0 601 025 F). Laut "reifen.com" und vielen andren seiten passen die Felgen mit 195/50R15 auf den A2 (1.6FSI).

 

Als ich mir heute meine Winterreifen bestellen wollte, meinte der Händler ich müsse unbedingt vorher zum TÜV, da diese Reifen für diese Felgen viel zu breit wären...

 

Jedoch sind auf den Felgen jetzt noch die alten 195/65R15...somit die selbe breite...

 

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Größe/Breite?

 

Danke für eure Antworten!

Hallo ! Schicke mal eine PM an Schnelletrecker ! :)

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

habe folgendes Problem: Hab mir bei Ebay vom A3 8L 4 Alus (6J 15" ET38 gesteigert (8L0 601 025 F). Laut "reifen.com" und vielen andren seiten passen die Felgen mit 195/50R15 auf den A2 (1.6FSI).

 

Als ich mir heute meine Winterreifen bestellen wollte, meinte der Händler ich müsse unbedingt vorher zum TÜV, da diese Reifen für diese Felgen viel zu breit wären...

 

Jedoch sind auf den Felgen jetzt noch die alten 195/65R15...somit die selbe breite...

 

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Größe/Breite?

 

Also Du solltest in diesem Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Reifenfreigabe) vom Hersteller Deiner 195/50R15 Reifen per Email oder Fax einholen und dann beim TÜV vorlegen. In dieser Bescheinigung soll genau beschrieben sein, in welchem Intervall der Felgenbreite dieser bestimmte Reifen anwendbar ist. Manche 195er sind zum Beispiel von 5,5 bis 7,5 Zoll einsetzbar, andere 195er von 6,0J bis 8,0J und wieder andere von 6,5J bis 8,0J ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich fahre selber 15 Zoll Alus die für den alten A3 gedacht waren.

Die sind sogar 7 Zoll breit. Sieht mit 185'er Bridgestone Reifen schon recht fett aus.

Du mußt auf alle Fälle zum TÜV - nicht Dekra oder so - da du eine Einzelabnahme brauchst und die kann nur ein zugelassener TÜV Ingeneur durchführen. Es werden dann die Freigängikeit, Traglast etc kontr. und dann wenn alles stimmt knöpft er dir noch ca. 70 Euronen ab und du hast die Dinger eingetragen. Wenn du ganz viel Glück hast hat Audi auch mal nachträglich die Felgen für den A2 freigegeben was aber eher unwahrscheinlich ist.

Das Glück hast du auf alle Fälle wenn du auf den Style Felgen 185'er fahren willst.

Ach...und du bekommst noch die Auflage umgehend den Fahrzeugschein ändern zulassen. Kostet auch noch einmal 10 Euro.

 

Rufe am besten einmal beim TÜV an und spreche mit den Herren oder noch besser fahre einfach mal vorbei.

 

Gruß

arosar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich halte gerade Ausschau nach einem Satz A3 Wählscheiben (8L0 601 025 E) wegen Gewicht (angeblich das leichteste original Audi Rad). Diese Felgen in diesem Thread (8L0 601 025 F) würden mir vom Aussehen auch sehr gefallen. Weiss jemand das Gewicht? Sind die auch so leicht?

 

Danke und noch einen schönen Sonntag

wünscht Thijs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 17

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 17

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.364

      LED anstelle H7

    5. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    6. 21

      Dachzelt

    7. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.