Zum Inhalt springen

multibox nachrüsten


efpe

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

eben war ich beim freundlichen und wollte mir das multibox system bestellen.

 

ich hatte ja auch schon einige infos durch euch bekommen. :D

 

nun hat mich der etwas übermotivierte mann hinter dem teile-tresen doch etwas ins rudern gebracht, denn er behauptete felsenfest, dass man erst ein paar klammern und andere halterungen montieren müsse, ehe man die box auf dem mitteltunel einhaken kann.

 

das dieser herr nicht sehr viel von seinem fach versteht merkte ich als er mich darauf aufmerksam machte, dass man - die box einmal montiert- die rücksitze nicht mehr umklappen könne.

 

aber das trifft doch nur dann zu, wenn die box in funktion ist.

logisch muss ich sie herausnehmen um die sitze umzuklappen oder habe ich da was nicht richtig gepeilt?

 

na auf alle fälle bin ich jetzt nicht mehr so sicher, ob ich die box bedenkenlos kaufen und vor allem ohne schrauberei bei mir einbauen kann.

 

was meint ihr dazu?

 

 

er konnte/wollte auch nicht verstehen dass ich das ding alleine montieren möchte. dazu bedarf es schon einer fachwerkstatt, meinte er.

 

und mit den beheizb. spiegeln war er gänzlich überfordert :D

 

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitz umklappen mit der box unterm sitz = kein prob

sitz umklappen mit der mittelkonsolverlängerung (= becherhalter) geht nur nach ausklipsen eben dieses teils,

das eben an vorher unter dem bisherigen mitteltunnel angeschraubten clipsen eingeclipst ist...

alles klaro?

für den einbau gibts hier ne anleitung bzw. auch mal probleme damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einbau wird nur ein Klip vorne unter den Tunnel geschoben, der rastet dann allein ein. Und hinten an den Sitzen werden 2 Schrauben gewechselt und dann ein zweiter Klip angeschraubt. Ist ganz Easy und dauert keine 15 min! Lohnt sich auf alle Fälle!

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke a2 speedster, :)

 

obwohl ich erlich gesagt auch nicht an die aussage meines händlers geglaubt habe.

von wegen nachrüsten und danach gehen die sitze nimmer mehr umzulegen. :]

 

aber könnte mir jemand sagen welche teile ich nun genau bestellen muss?

 

und ist es wirklich so, dass ich mir nun extra noch nen spezialwekzeug kaufen soll? ?(

 

also morgen hole ich mir erstmal meine spiegel beim händler ab, der soll auch noch mal nen spruch ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Habe ich schon alles mehrfach hinter mir. (Alleine alle 3 A2 damit nachgeruestet).

Allerdings sind die hinteren Halter (die aus Metall) nicht mehr lieferbar. Die anderen auch nur noch beschraenkt lieferbar. Audi Tradition hilft mir gerade diese noch zu finden. Hier im A 2 Club bietet jemand Rohlinge dafuer an (die muss man dann in einer Schlosserei noch biegen lassen). Kosten 15 Euro fuer 2. Also alles nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon alles mehrfach hinter mir. (Alleine alle 3 A2 damit nachgeruestet).

Allerdings sind die hinteren Halter (die aus Metall) nicht mehr lieferbar. Die anderen auch nur noch beschraenkt lieferbar. Audi Tradition hilft mir gerade diese noch zu finden. Hier im A 2 Club bietet jemand Rohlinge dafuer an (die muss man dann in einer Schlosserei noch biegen lassen). Kosten 15 Euro fuer 2. Also alles nicht so einfach.

 

Hi, also der Satz kostete ca. 7,40 Euro (hängt natürlich ab welche Stückzahl man in Auftrag gibt). Das biegen "musste" man selber machen. Aktuell könnte ich die Teile selber biegen da ich mir ein Werkzeug gebaut habe :D.

Evtl. wollen noch andere diese Halter und man könnte einfach eine neue Sammelbestellung starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also der Satz kostete ca. 7,40 Euro (hängt natürlich ab welche Stückzahl man in Auftrag gibt). Das biegen "musste" man selber machen. Aktuell könnte ich die Teile selber biegen da ich mir ein Werkzeug gebaut habe :D.

Evtl. wollen noch andere diese Halter und man könnte einfach eine neue Sammelbestellung starten.

 

Bei einer Sammelbestellung wäre ich schon mal dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den hinteren "Adaptern" (8Z0864455), alle anderen Komponenten habe ich bekommen.

Hatte inzwischen schon überlegt, diese Teile 3D-drucken zu lassen.

Bin aber natürlich viel lieber bei einer Sammelbestellung dabei.

Grüße aus Berlin

 

billg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.