Zum Inhalt springen

Ungeplantes Micro-Treffen 20.10.2009, Seligenstadt


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

Nachdem Fallmer und ich heute die TFL-Schaltung von Nikutronics verbauen wollten und dabei (beinahe) das KI meiner Kugel gehimmelt haben, wurde aus einem geplanten Micro-Schraubertreffen ein eher ungeplantes Micro-Kugelrettungs-Treffen.

 

Beim Anschluss der TFL-Schaltung an die D+-Leitung des KI hatte ich den Zündschlüssel stecken gelassen, woraufhin sich das System wohl dachte "da will einer die Kugel entwenden" und die Wegfahrsperre aktiviert hatte. Daraufhin spielte das Mäusekino im FIS verrückt und warf der Reihe nach alle möglichen Warnsignale und Hinweise aus. So z.B. eine Temperatur von -45°, einen defekten Ölstandsensor, defektes Bremslicht, defekte Servolenkung etc.

 

Als Retter in der Not erwies sich (einmal mehr) Audi TDI, der nach einem kurzen Anruf sein VAG-Com packte und ruck zuck am Ort des Geschehens auftauchte.

 

Ein Abklemmen der Batterie und das Ab- und Anstecken der drei Stecker am KI bei gezogenem Schlüssel brachte eine Verbesserung der Situation und per VAG-Com wurden alle Fehler aus den Fehlerspeichern gelöscht. Nun läuft die Kugel wieder rund... :HURRA:

 

Das ganze wurde dann bei einer Pizza gefeiert und zum Schluss mit einer Haubenquertauschaktion abgerundet. Lediglich eine Imola-gelbe Haube blieb übrig :D

 

Vielen Dank nochmal an Achim für die spontane Hilfe!! :TOP:

CIMG5902.JPG.b9943f744ee8ffaf2ffe8fc0996ce4d1.JPG

CIMG5904.JPG.6f26acbeebd3aecb8141c1abfc7f8ee7.JPG

CIMG5905.JPG.cb0596ad1b7b8f5858b4c3cbc1942c42.JPG

CIMG5906.JPG.ba169b1a075ab3542c7e7b4739411c66.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche basteln, einige 100km Noteinsatz fahren, Haubentauschen und dann noch nachts halb 2 einen Forumsbeitrag absetzen. Find ich schon wahnsinnig ... :rolleyes: also im positiven Sinne.

Bearbeitet von a2-701
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim hat's bis zu mir via Autobahn 55,5 km (über Bundesstrasse wären es nur 41,6 km ;))

 

Und ja: es ist klasse jemanden zu haben, den man mal eben abends um zwanzig vor sieben anrufen kann, der dann die Malerrolle auf Seite legt und um acht da ist, um im dunkeln mit dem VAG-Com die Kugel wieder zum laufen zu bringen. Und da ist es doch nicht mehr als logisch, dass man sich mit 'ner Pizza bedankt, oder?

 

Und mal im Ernst: Würden wir Kugeltreiber uns nicht alle gegenseitig in der Not helfen? Stefan, ich denke da nur an Deine PN in Sachen London :D Oder tomte im Zusammenhang mit der Übernachtung beim Schraubertreffen in Muc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!

 

Ich kann mich da auch an ne Situation erinnern, bei der Achim der Retter eines ganzen Wochenendes war. Evtl. sogar einer ganzen Woche.

 

Wir haben in Karlsruhe den Service an einer Roten Kugel gemacht. Keine Ahnung wessen es denn war. :rolleyes:

Wir tauschten natürlich auch den Dieselfilter. An dessen Gehäuse gibt es an der Unterseite 2 "Verschraubungen". Eine, die man mit 25 nm anzieht und die kleine mit 2! nm. Jetzt war das Teil natürlich etwas dreckig... man konnte nur die 25 nm lesen!

Also, um 10 vor 12 Samstags, die kleine Plastikschraube auch mit 25 nm angezogen. Krack;)

 

Als der Achim dann mit peha mal eben schnell nach Darmstadt geflogen ist, da der Freundliche (der einzige der die Kartusche auf Lager hatte) dort pünktlich um 13 Uhr sein Wochenende haben wollte, lag der Schatz unterm Auto und hat seinen Finger in das Loch gesteckt. Exakt 2 h! Konnt in der Zeit nichtmal eine rauchen... :D

 

Danke nochmal für die tolle Rettung -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.