Zum Inhalt springen

Service fällig


tbr79

Empfohlene Beiträge

Hallo habe erst seit ca einer woche nen A2 1.4 Benziner...

 

am anfang kamm immer service in 200 KM fällig ...

 

was bedeutet das in 200 km wird der service fällig

 

bedeutet ab zu audi in die werkstadt und dann was wird da dann alles fällig oder gemacht!?!? was wird das kosten ungefähr..

 

er hat 72000 km drauf zahnriemen wurde gerade erst gewechselt ölwechsel ist erst bei 84000 km fällig... was wird dann noch fällig!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso. Das Auto hat erstmal eine flexible Intervallanzeige. Das heißt, er meldet sich selber, wann er zum Service muss (Einflussfaktoren wie Kurz und Langstrecke etc.). Es wird alles das gemacht, was dem Inspektionsplan nach fällig ist.

 

Ölwechsel wird dann wahrscheinlich gleich mitgemacht. Evtl. könnten auch schon die Bremsen (Beläge) fällig werden.

 

Wenn du einen älteren A2 hast (2001) kannst du das Serviceangebot nutzen für 70-80€ zuzüglich Material. Reien Inspektion dürfte dann bei 200-250€ liegen. Wenn mehr dazu kommt, wirds eben entsprechend teurer. Solltest du einen jüngeren A2 haben, dann dürfte es sich so standardmäßig bei 300-350 einpendeln.

 

Öl würde ich selber kaufen und mit anliefern. Gibt´s zum Vorteilspreis, wenn man Clubmitglied ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bisher immer bei Audi warst dann:

Schau mal in dein Service-Heft. Da steht ziemlich viel drin.

Der Serviceaufkleber erklärt dir auch alles wichtige.

 

Prinzipiell gilt:

aller 2 Jahre

oder nach Anzeige im Kombiinstrument.

 

Ich vermute er will eine Inspektion oder Bremsflüssigkeitswechsel. Dies wurde beim Zahnriemen nicht mit gemacht.

 

Sehr unwarscheinlich ist, das bei der letzten Inspektion etwas falsch eingestellt wurde. Da du sowieso innerhalb der nächsten 200km antreten musst fahr einfach vorbei... Man wird dir schon erzählen was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intervall nicht zurückgestellt oder es sind 12 (oder 24) Monate rum. In der Bedienungsanleitung steht, wie man selbst das Intervall zurückstellen kann aber sind die Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Lager geschmiert usw. wirklich alles grade gemacht worden?

Zum Service gibt es auch x Themen.. ;)

(Alle 2 Jahre Ölwechsel bei Longlife. Sonst alle 12 Monate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 22
    9. 22

      Dachzelt

    10. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.