Zum Inhalt springen

Röhrl fährt privat A2


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Und was fahren Sie privat?

Röhrl: Neben meinem Dienst-Porsche besitze ich noch einen Audi A2.

Warum denn den Audi A2?

Röhrl: Der ist heute schon Automobil-Geschichte. Der A2 war das erste und vielleicht letzte Vollaluminium-Großserien-Fahrzeug der Welt. Er ist sparsam und leicht. Ein echter Pionier.

Und was halten Sie vom derzeitigen Hybrid- und Elektroauto-Boom?

Röhrl: Nichts.

Warum das?

Röhrl: Sehen Sie, das sind alles nur Autos für die Stadt.

Ja und?

Röhrl: In der Stadt fährt man nicht Auto, sondern Fahrrad.

 

Rallye-Legende Walter Röhrl: Und ewig lockt das Auto - Bayern - Augsburger Allgemeine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man danach sucht, findet man noch ein paar Infos darüber

 

Privat fährt Walter Röhrl einen 1992er Porsche 964 RS und pflegt als Liebhaberfahrzeug einen der letzten Audi A2 mit nur 6000 gelaufenen Kilometern.

 

Festival of Speed: Wie Rallye-Held Walter Röhrl 100 Jahre Audi feiert - Nachrichten Motor - WELT ONLINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Account spinnt z.Z.! Ignoriert den doppelten Thread einfach. Bei mir kommt alles zeitversetzt oder überhaupt nicht an. Urrcks.:eek:

 

Wer am 18.07.2009 in Ingolstadt war, hat gesehen was Walter noch so drauf hat! Dort flogen sogar 3 - 4 Alu-A2er uffm Donauring umher;-). War lustig anzuschauen. :D

 

Gruß & wech

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht ganz richtig:

Das Nachfolgemodell des Audi 100/200, der Audi A8, war 1994 die erste Serienlimousine mit einer selbsttragenden Karosserie aus Aluminium, dem sogenannten Audi Space Frame (ASF). Im Audi A2 wurde dieser Werkstoff erstmals auch in der Kleinwagenklasse eingesetzt.
Quelle Wiki

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer, PumpeDüse. Ich habe den Röhrl auch schon herzhaft über die Scheiß-Kisten schimpfen gehört, nachdem bei Demonstrationsmitfahrten anlässlich der 100 Jahre Feier von Pirelli in Höchst der dritte Wassergekühlte 911er das Wasser weggespuckt hat.

War aber sehr beeindruckend den Röhrl fahren zu sehen. Autogramme hat er auch reichlich gegeben und seitdem ziert mein Mopedkombi ein Röhrl-Autogramm.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der A8 ist komplett aus Alu, aber als Luxusfahrzeug zählt man ihn nicht zu den Serienfahrzeugen.

Der AUDI A8 war das erste voll aus Aluminium gefertigte Serienfahrzeug.:janeistklar:( Seit wann zählen Autos der Luxusklasse nicht zu den Serienfahrzeugen , wenn sie in größerer Stückzahl gefertigt werden ???) :confused:

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch großen Respekt vor seiner Fahrkunst (bei ihm darf man das so nennen). Bei einer kleineren Rallyveranstaltung hat er mit einem über 100 PS schwächeren 911er die dicken 911er-Brummer aber so satt naß gemacht und hätte überlegen gewonnen, wenn sein 911er nicht schlapp gemacht hätte.

Der Mann hat´s echt drauf (immer noch)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh, der Video meint dass es aus "portugal" kommt. Nein, "yksi - aja!" ist Finnisch :D

Also ist er schon mal hier gewesen. Left foot braking wurde auch von mein Kollege nachgefragt - hoffentlich schneit's bald und dann kann ich sicherungen ziehen gehen :jaa:

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Kommentar von "Generation Cayenne"

fährt der Röhrl einen 1.2er :D!

 

http://www.welt.de/motor/article4130808/Wie-Rallye-Held-Walter-Roehrl-100-Jahre-Audi-feiert.html

 

Wo hat der sein Zitat her?

 

Man müsste dem Kommentargeber mal eine PN schicken,

oder weiß es jemand schon obs stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht :D

 

Er war die Tage wegen dem goldenen Lenkrad unterwegs und jetzt stehen einige Pressetermine an,da bleibt einfach keine Zeit für unser Forum:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand die aktuelle Motorwelt gelesen?

 

Auch die Tochter des Vorstandsvorsitzenden der ADAC Autoversicherungs AG, Josef Halbig fährt A2:

Morotwelt:

Vertrauen Sie auch privat dem Schutz der ADAC-AutoVersicherungs?

J.H.:

Selbstverständlich. Für den Audi A2 meiner Tochter habe ich eine Teilkasko ohne SB abgescholssen.....

 

Hallo!?!

Was für ein Geizhals;)

Der A2 ist doch eh so billig, da wird sich der Herr Papa doch wohl auch die VK leisten können... tststs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich konnte ned anders :D

 

Sehr geehrter Herr Halbig,

im Interview mit der Motorwelt (Heft 11, 2009, Seite 55) gaben Sie bekannt, dass Sie eine TK-Versicherung für den Audi A2 Ihrer Tochter abgeschlossen haben.

Als ich das las, stellte sich mir die Frage, warum nur eine TK? Der Audi A2 ist sehr günstig in seiner Einstufung, so dass auch eine VK-Versicherung nicht die Welt kostet. Das sollten Sie Ihrer Tochter und auch dem Audi A2, den übrigens auch Walter Röhrl privat fährt, schon gönnen.

Sollten Fragen Sie einmal Fragen zu einem der besten Autos, die Audi gebaut hat, haben, scheuen Sie nicht einen Blick in das Forum www.a2-freun.de zu werfen. Dort wird Ihnen geholfen :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Lobby lol, wir hatten nie eine bei Audi und werden auch in Zukunft wohl kaum eine haben :D

 

Wir sind geduldet, nicht mehr und nicht weniger.

 

Gruß Audi TDI

 

Eigentlich schade, dass AUDI vom "alten" A2 und seinen Fans nichts wissen will !:(

Bei der Gelegenheit, wie hat Herr Röhrl auf das Angebot der Ehrenmitgliedschaft im A2 -Club reagiert ?

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.